Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe mich entschieden den Umstieg auf ein DSLM-System zu wagen. Es soll eine R7 werden. Würde gerne teilweise meine alten Objektive weiter nutzen, daher das Set mit EF-Adapter.

Nun zu meiner Frage, bei welcher ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt ...
Wie sind eure Erfahrungen der letzten Jahre, sollte ich den bis 09.11.2025 laufenden Canon-Sofortrabatt von 200,- € für die R7 inkl. Adapterring nutzen (1499,- € - 200,- € = 1299,- €). Oder sind die Preise Ende November zur Blackweek evtl. noch attraktiver?
Die Preisverläufe der bekannten Vergleichsportale helfen mir dabei leider nicht weiter.

VG Florian

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5992-canon-sofortrabatt-nutzen-oder-warten-auf-blackweek/

Meine Erfahrung: Wenn du ein spezielles Produkt im Auge hast: Keine zuverlässige Prognose möglich! Traue keinesfalls den Spekulationen von Hobby-Marktprognostikern!

Wenn du jetzt schon ein attraktives Angebot hast, das für dich passt: Schlag zu! Freu dich an der Neuanschaffung! Geniesse die Zeit damit! Und ganz wichtig: Vermeide es, danach auf weitere Angebote zu diesem Produkt zu schielen!

Irgendwann wird jede Kamera mal billiger. Aber wenn du die Zeit mit Fotografieren nutzt, statt mit Suchen und Warten auf eine mögliche Einsparung von ein paar Euros, hast du bestimmt mehr von deiner Zeit und deinem Hobby!

• Like 2

Hey, danke schon mal für eure Einschätzungen.

Ich tendiere auch eher dazu diese Woche noch zuzuschlagen, aber die Idee wegen der MkII ist natürlich auch berechtigt aber wahrscheinlich ja erst 2026... bis nächstes Jahr will ich allerdings nicht mehr warten.

Am 5.11.2025 um 21:59 schrieb dreamz:

Hey, danke schon mal für eure Einschätzungen.

Ich tendiere auch eher dazu diese Woche noch zuzuschlagen, aber die Idee wegen der MkII ist natürlich auch berechtigt aber wahrscheinlich ja erst 2026... bis nächstes Jahr will ich allerdings nicht mehr warten.

Die R6 MII soll wohl noch bis einschl. 2026 zum günstigeren Preis im Programm bleiben.

Am 5.11.2025 um 20:01 schrieb Mundaun:

Meine Erfahrung: Wenn du ein spezielles Produkt im Auge hast: Keine zuverlässige Prognose möglich! Traue keinesfalls den Spekulationen von Hobby-Marktprognostikern!

Wenn du jetzt schon ein attraktives Angebot hast, das für dich passt: Schlag zu! Freu dich an der Neuanschaffung! Geniesse die Zeit damit! Und ganz wichtig: Vermeide es, danach auf weitere Angebote zu diesem Produkt zu schielen!

Irgendwann wird jede Kamera mal billiger. Aber wenn du die Zeit mit Fotografieren nutzt, statt mit Suchen und Warten auf eine mögliche Einsparung von ein paar Euros, hast du bestimmt mehr von deiner Zeit und deinem Hobby!

genau so würde ich es auch machen. Du weisst ja nie ob das spezielle Angebot dann auch in der Black Week überhaupt verfügbar ist

• Like 1