Andreas J. Geschrieben Gestern um 10:37 Share #1 Geschrieben Gestern um 10:37 Bei Amazon gibt es im Rahmen der BlackWeek gerade Rekordrabatte, die alles toppen, was wir sonst von Prime Days etc. kennen: Das Lightroom Jahres-Abo 1TB gibt es für 59,99 €! Offizieller Preis sind über 140€, sonst liegen die Sonderangebote bei 70-80 €! Erstmal die aktuellen Angebote als Überblick: Verlängerung des Adobe Lightroom 1TB Abos (also wenn man genau dieses Abo schon hat) (59,99 € statt 141,94 €, also 58 % Ersparnis) Neuabschluss des Adobe Lightroom 1TB Abos (wenn man wechseln will / muss) (59,99 € statt 141,94 €, also 58 % Ersparnis) Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB mit Lightroom & Photoshop (103,99 € statt 284,03 €, also 63 % Ersparnis) Hier mehr Informationen, damit ihr das richtige Angebot wahrnehmt: Adobe hat Anfang des Jahres die Struktur der Software-Abos mit den beliebten Programmen Adobe Lightroom und Adobe Photoshop umgestellt. Dies sorgt für einige Verwirrung unter treuen Adobe Kunden: Was passiert mit meinem bestehenden Adobe Foto-Cloud Abo? Welches neue Abo soll ich wählen, um Lightroom zu nutzen? Wie läuft der Wechsel zum neuen Adobe Abo ab? Und vor allem: Wie behalte ich möglichst günstig Zugriff auf Lightroom und Photoshop? Die letzte Frage ist gerade akut, weil es bei Amazon im Rahmen der Amazon Black Week für alle Kunden sehr attraktive Angebote mit bis zu 65% Rabatt gibt. Welche Abos mit Lightroom gibt (oder gab) es? Es gibt drei Abos: Das Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) enthält Lightroom mit 20 GB Foto-Cloud-Speicherplatz und Photoshop. Aber: Seit Januar 2025 bietet Adobe dieses Abo nicht mehr für Neukäufe an. Wer das Abo hat, kann es weiter nutzen, allerdings kann man keine vergünstigten Verlängerungs-Codes mehr kaufen. Das Lightroom-Abo (1 TB) enthält Lightroom mit 1 TB Foto-Cloud-Speicherplatz, allerdings kein Photoshop. Das Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) enthält Lightroom mit 1 TB Speicher und Photoshop, ist aber deutlich teurer. Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) (lässt sich nicht mehr neu abschließen) Lightroom-Abo (1 TB) Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) Lightroom ✅ ✅ ✅ Photoshop ✅ ❌ ✅ Cloud-Speicherplatz 20 GB 1TB 1TB Preis / Monat 15,12 € (für bestehende Abos) 14,49 € 23,79 € Preis / Jahr – 141,94 € 284,03 € Aktuelles Black Friday Angebot – 59,99 € als Verlängerung 59,99 € für Neukunden 103,99 € Ersparnis 58% 63 % Das Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) war u.a. sehr beliebt, weil man regelmäßig bei Amazon und anderen Anbietern stark rabattierte Codes kaufen konnte, mit denen die Abo-Zahlungen für jeweils ein Jahr aussetzen konnte. Dieses Abo wird jetzt nicht mehr angeboten, was viele treue Kunden vor diese Frage stellt: Was tun, wenn das Abo jetzt abläuft und sich nicht verlängern lässt? Tipp: Wenn ihr Gutschein Codes für das „alte“ Abo mit 20GB bei Amazon & Co. gekauft habt, die ihr noch nicht eingelöst habt, solltet ihr das so bald wie möglich machen. Im Gespräch mit dem Adobe Support war sich der Ansprechpartner nicht sicher, wie lange das noch möglich sein wird. Codes könnt ihr hier auf der Website redeem.adobe.com einlösen. Auch wenn ihr mehrere Codes habt oder euer Abo noch länger läuft, könnt ihr das machen: Der nächste Zahlungstermin wird jeweils um ein Jahr verschoben. Bei mir ist die nächste Zahlung im April 2027 fällig, ich kenne User, die für acht (8) Jahre vorgesorgt haben. Wenn euer Abo abläuft und ihr keine Codes mehr habt, müsst ihr auf eines der beiden anderes Abos wechseln – die Frage ist jetzt, welches ist das richtige: Zu welchem Lightroom Abo soll ich wechseln? Wer weiterhin Lightroom nutzen will, hat zwei Optionen, die beide 1TB Onlinespeicher bieten, sich aber in Preis und Umfang unterscheiden: Das Lightroom-Abo (14,49 € / Monat) enthält Lightroom, aber kein Photoshop. Das Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom und Photoshop, kostet mit 23,79€ / Monat allerdings deutlich mehr. Lightroom-Abo (1 TB) Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) Lightroom ✅ ✅ Photoshop ❌ ✅ Cloud-Speicherplatz 1TB 1TB Preis / Monat 14,49 € 23,79 € Preis / Jahr 141,94 € 284,03 € Aktuelles Blackweek Angebot 59,99 € als Verlängerung 59,99 € für Neukunden 103,99 € Ersparnis 58% 63 % Wie läuft der Wechsel auf das neue Abo ab? Tipp: Wenn ihr wechselt, wartet unbedingt, bis das alte Abo abgelaufen ist. Wenn ihr jetzt schon euren Gutscheincode eintragt, obwohl das alte noch läuft, legt ihr ein zweites, parallel laufendes Abo an und bezahlt dadurch doppelt. Also: Abwarten, Terminerinnerung einrichten und erst zum Ablauf den neuen Code eingeben. Hier könnt ihr sehen, welches Abo ihr habt und bis wann es noch bezahlt ist: account.adobe.com So läuft der Wechsel ab: Gutschein kaufen Bei Adobe unter redeem.adobe.com einloggen Gutschein eintragen Wie kann ich bei den Adobe Abos sparen? Aktuell bis zum 1. Dezember gibt es bei Amazon extrem attraktive Angebote, mit denen man auch für die neuen Angebote für jeweils ein Jahr richtig Geld sparen kann: 58% Rabatt (59,99 € statt 141,94 €) für ein Jahr Lightroom-Abo für Neukunden 58% Rabatt (59,99 € statt 141,94 €) für ein Jahr Lightroom-Abo, wenn du schon das Lightroom-Abo 1 TB hast 63% Rabatt (103,99 € statt 284,03 €) für ein Jahr Creative Cloud Foto-Abo tl;dr Zusammenfassung Das beliebte Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) wird nicht mehr angeboten. Wer das Abo hat, kann es weiter nutzen, allerdings kann man keine Verlängerungs-Codes mehr kaufen. Wer Lightroom in der Zukunft weiter nutzen will, muss auf das Lightroom-Abo (1 TB) ohne Photoshop oder das deutlich teurere Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) wechseln. Tipp #1: Wer noch Codes für das alte 20GB Abo hat, sollte sie möglichst bald einlösen. Tipp #2: Wer auf ein neues Abo wechseln will, sollte das erst machen, wenn das alte Abo ausläuft. Tipp #3: Wer sparen will, sollte jetzt während der Amazon Blackweek zuschlagen. Noch Fragen? Gerne hier stellen, die Community, der Admin und der Adobe Support finden für euch die Antwort. 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Gestern um 10:37 Geschrieben Gestern um 10:37 Hallo Andreas J., schau mal hier Black Friday: Rekordrabatt auf Lightroom & Co. bis 1. Dezember . Dort wird jeder fündig!
tomba8tomba Geschrieben vor 23 Stunden Share #2 Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Danke für den Hinweis auf das Blackfriday-Angebot und die gute Zusammenfassung der Möglichkeiten. Leider gibt es das "Creative Cloud Foto-Abo" (Lightroom, Photoshop, 20 GB) nicht mehr. Zur Blackweek gab es das regelmäßig für 69€ für 12 Monate. Nachdem das "neue" "Creative Cloud Foto-Abo" (Lightroom, Photoshop, 1 TB) jetzt erstmals zum Blackweek-Preis von 104€ für 12 Monate angeboten wird, ergibt das für mich künftig eine Preissteigerung von 50%, da ich weder die 20 GB heute, noch die 1 TB Cloud künftig nutzen werde. Mein günstiges Abo läuft dank alter und bereits eingegebener Codes noch 2 Jahre. Ob ich dann die 50% Aufpreisquote schlucken werde, vorausgesetzt die 104€ Aktionspreise kommen weiter jährlich, weiß ich noch nicht. Zum Normalpreis von 284€/Jahr auf keinen Fall. Und das diesjährige Angebot von 104€ lasse ich daher schon mal aus. 😀 Erstmal Danke Adobe für nichts 🤑 bearbeitet vor 23 Stunden von tomba8tomba 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78573 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wus Geschrieben vor 19 Stunden Share #3 Geschrieben vor 19 Stunden Hallo Andreas, Du schreibst "Wenn ihr wechselt, wartet unbedingt, bis das alte Abo abgelaufen ist." Aber in meinem Konto steht dass die nächste Zahlung am 22.11.2025 - übermorgen! - einfach eingezogen wird, und zwar der volle, unrabattierte Betrag. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ES LÄUFT ALSO NICHT AB sondern wird automatisch verlängert. Eine Möglichkeit diese automatische Abbuchung zu beenden habe ich nicht gefunden. Muss ich also mein altes Abo ganz kündigen um zu vermeiden durch Einlösen eines der neuen Abos ein zweites, parallel laufendes Abo einzurichten, wie Du oben schreibst? Und wenn ich es kündige und erst danach das neue Abo mit einem der neuen Rabatt-Codes eröffne, läuft dann meine LrC Installation wie vorher weiter, oder muss ich alles neu runterladen und installieren? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78582 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich56 Geschrieben vor 19 Stunden Share #4 Geschrieben vor 19 Stunden Das wär auch meine Frage Habe mein Jahres ABO zum 6 Febuar 2026 Gekündigt., wenn ich mir jetzt ein neues Jahres ABO kauf kann ich das den am 6 Febuar 2026 Aktiviere? Gruß aus Brüggen Erich Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78584 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talu Geschrieben vor 19 Stunden Share #5 Geschrieben vor 19 Stunden Vielen Dank für diese tolle Erklärung. Ich hab noch ein Jahr Zeit bis Dezember 26 und hoffe dann auf ähnliche Rabatte im nächsten Jahr beim Black Friday. Aber jetzt weiß ich dann wenigstens, welchen Weg ich einschlagen kann.:-) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78585 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben vor 19 Stunden Share #6 Geschrieben vor 19 Stunden vor 45 Minuten schrieb wus: Hallo Andreas, Du schreibst "Wenn ihr wechselt, wartet unbedingt, bis das alte Abo abgelaufen ist." Aber in meinem Konto steht dass die nächste Zahlung am 22.11.2025 - übermorgen! - einfach eingezogen wird, und zwar der volle, unrabattierte Betrag. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ES LÄUFT ALSO NICHT AB sondern wird automatisch verlängert. Eine Möglichkeit diese automatische Abbuchung zu beenden habe ich nicht gefunden. Muss ich also mein altes Abo ganz kündigen um zu vermeiden durch Einlösen eines der neuen Abos ein zweites, parallel laufendes Abo einzurichten, wie Du oben schreibst? Und wenn ich es kündige und erst danach das neue Abo mit einem der neuen Rabatt-Codes eröffne, läuft dann meine LrC Installation wie vorher weiter, oder muss ich alles neu runterladen und installieren? Bei Zahlungsweise steht doch auch Bearbeiten. Hast Du das mal versucht? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78587 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben vor 18 Stunden Share #7 Geschrieben vor 18 Stunden vor 6 Stunden schrieb Andreas J.: Bei Amazon gibt es im Rahmen der BlackWeek gerade Rekordrabatte, die alles toppen, was wir sonst von Prime Days etc. kennen: Das Lightroom Jahres-Abo 1TB gibt es für 59,99 €! Offizieller Preis sind über 140€, sonst liegen die Sonderangebote bei 70-80 €! Erstmal die aktuellen Angebote als Überblick: Verlängerung des Adobe Lightroom 1TB Abos (also wenn man genau dieses Abo schon hat) (59,99 € statt 141,94 €, also 58 % Ersparnis) Neuabschluss des Adobe Lightroom 1TB Abos (wenn man wechseln will / muss) (59,99 € statt 141,94 €, also 58 % Ersparnis) Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB mit Lightroom & Photoshop (103,99 € statt 284,03 €, also 63 % Ersparnis) Hier mehr Informationen, damit ihr das richtige Angebot wahrnehmt: Adobe hat Anfang des Jahres die Struktur der Software-Abos mit den beliebten Programmen Adobe Lightroom und Adobe Photoshop umgestellt. Dies sorgt für einige Verwirrung unter treuen Adobe Kunden: Was passiert mit meinem bestehenden Adobe Foto-Cloud Abo? Welches neue Abo soll ich wählen, um Lightroom zu nutzen? Wie läuft der Wechsel zum neuen Adobe Abo ab? Und vor allem: Wie behalte ich möglichst günstig Zugriff auf Lightroom und Photoshop? Die letzte Frage ist gerade akut, weil es bei Amazon im Rahmen der Amazon Black Week für alle Kunden sehr attraktive Angebote mit bis zu 65% Rabatt gibt. Welche Abos mit Lightroom gibt (oder gab) es? Es gibt drei Abos: Das Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) enthält Lightroom mit 20 GB Foto-Cloud-Speicherplatz und Photoshop. Aber: Seit Januar 2025 bietet Adobe dieses Abo nicht mehr für Neukäufe an. Wer das Abo hat, kann es weiter nutzen, allerdings kann man keine vergünstigten Verlängerungs-Codes mehr kaufen. Das Lightroom-Abo (1 TB) enthält Lightroom mit 1 TB Foto-Cloud-Speicherplatz, allerdings kein Photoshop. Das Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) enthält Lightroom mit 1 TB Speicher und Photoshop, ist aber deutlich teurer. Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) (lässt sich nicht mehr neu abschließen) Lightroom-Abo (1 TB) Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) Lightroom ✅ ✅ ✅ Photoshop ✅ ❌ ✅ Cloud-Speicherplatz 20 GB 1TB 1TB Preis / Monat 15,12 € (für bestehende Abos) 14,49 € 23,79 € Preis / Jahr – 141,94 € 284,03 € Aktuelles Black Friday Angebot – 59,99 € als Verlängerung 59,99 € für Neukunden 103,99 € Ersparnis 58% 63 % Das Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) war u.a. sehr beliebt, weil man regelmäßig bei Amazon und anderen Anbietern stark rabattierte Codes kaufen konnte, mit denen die Abo-Zahlungen für jeweils ein Jahr aussetzen konnte. Dieses Abo wird jetzt nicht mehr angeboten, was viele treue Kunden vor diese Frage stellt: Was tun, wenn das Abo jetzt abläuft und sich nicht verlängern lässt? Tipp: Wenn ihr Gutschein Codes für das „alte“ Abo mit 20GB bei Amazon & Co. gekauft habt, die ihr noch nicht eingelöst habt, solltet ihr das so bald wie möglich machen. Im Gespräch mit dem Adobe Support war sich der Ansprechpartner nicht sicher, wie lange das noch möglich sein wird. Codes könnt ihr hier auf der Website redeem.adobe.com einlösen. Auch wenn ihr mehrere Codes habt oder euer Abo noch länger läuft, könnt ihr das machen: Der nächste Zahlungstermin wird jeweils um ein Jahr verschoben. Bei mir ist die nächste Zahlung im April 2027 fällig, ich kenne User, die für acht (8) Jahre vorgesorgt haben. Wenn euer Abo abläuft und ihr keine Codes mehr habt, müsst ihr auf eines der beiden anderes Abos wechseln – die Frage ist jetzt, welches ist das richtige: Zu welchem Lightroom Abo soll ich wechseln? Wer weiterhin Lightroom nutzen will, hat zwei Optionen, die beide 1TB Onlinespeicher bieten, sich aber in Preis und Umfang unterscheiden: Das Lightroom-Abo (14,49 € / Monat) enthält Lightroom, aber kein Photoshop. Das Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom und Photoshop, kostet mit 23,79€ / Monat allerdings deutlich mehr. Lightroom-Abo (1 TB) Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) Lightroom ✅ ✅ Photoshop ❌ ✅ Cloud-Speicherplatz 1TB 1TB Preis / Monat 14,49 € 23,79 € Preis / Jahr 141,94 € 284,03 € Aktuelles Blackweek Angebot 59,99 € als Verlängerung 59,99 € für Neukunden 103,99 € Ersparnis 58% 63 % Wie läuft der Wechsel auf das neue Abo ab? Tipp: Wenn ihr wechselt, wartet unbedingt, bis das alte Abo abgelaufen ist. Wenn ihr jetzt schon euren Gutscheincode eintragt, obwohl das alte noch läuft, legt ihr ein zweites, parallel laufendes Abo an und bezahlt dadurch doppelt. Also: Abwarten, Terminerinnerung einrichten und erst zum Ablauf den neuen Code eingeben. Hier könnt ihr sehen, welches Abo ihr habt und bis wann es noch bezahlt ist: account.adobe.com Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So läuft der Wechsel ab: Gutschein kaufen Bei Adobe unter redeem.adobe.com einloggen Gutschein eintragen Wie kann ich bei den Adobe Abos sparen? Aktuell bis zum 1. Dezember gibt es bei Amazon extrem attraktive Angebote, mit denen man auch für die neuen Angebote für jeweils ein Jahr richtig Geld sparen kann: 58% Rabatt (59,99 € statt 141,94 €) für ein Jahr Lightroom-Abo für Neukunden 58% Rabatt (59,99 € statt 141,94 €) für ein Jahr Lightroom-Abo, wenn du schon das Lightroom-Abo 1 TB hast 63% Rabatt (103,99 € statt 284,03 €) für ein Jahr Creative Cloud Foto-Abo tl;dr Zusammenfassung Das beliebte Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) wird nicht mehr angeboten. Wer das Abo hat, kann es weiter nutzen, allerdings kann man keine Verlängerungs-Codes mehr kaufen. Wer Lightroom in der Zukunft weiter nutzen will, muss auf das Lightroom-Abo (1 TB) ohne Photoshop oder das deutlich teurere Creative Cloud Foto-Abo (1 TB) wechseln. Tipp #1: Wer noch Codes für das alte 20GB Abo hat, sollte sie möglichst bald einlösen. Tipp #2: Wer auf ein neues Abo wechseln will, sollte das erst machen, wenn das alte Abo ausläuft. Tipp #3: Wer sparen will, sollte jetzt während der Amazon Blackweek zuschlagen. Noch Fragen? Gerne hier stellen, die Community, der Admin und der Adobe Support finden für euch die Antwort. Danke Andreas für die klare, verständliche und umfangreiche Darstellung! Bin erstaunt wie lange ich doch schon Lightroom nutze. Das hat sich für meine Zwecke auch absolut positiv entwickelt und mir liegt das Handling. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78591 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mainzauber Geschrieben vor 18 Stunden Share #8 Geschrieben vor 18 Stunden vor 18 Minuten schrieb xbeam: Bei Zahlungsweise steht doch auch Bearbeiten. Hast Du das mal versucht? Dieses Problem hatte ich vor Kurzem auch. Unbedingt den Support kontaktieren, wenn du noch auf Bezahlung einmal jährlich umstellen willst. Hat bei mir sofort geklappt. Der Support war schnell und unkompliziert. LG - Elke 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78592 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MistEnte Geschrieben vor 15 Stunden Share #9 Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Mein altes Abo ist solange sstillgelegt, bis meine Codes aufgebraucht sind, ich habe jetzt schon insgesamt dreimal einen Jahrescode für die 1TB Version gekauft. soeben habe ich wieder einen gekauft und eingelöst, meine Lizens war bis 26.03.2026 gültig und wurde jetzt automatisch bis 26.03.2027 verlängert. Die Lizens habe ich bei Cyperport für 49 Euro gekauft. Damit macht man dann nichts falsch. Man sollte nur darauf achten, dass ,an nicht die Version mit der automatsichen Verlängerung erwirbt. Die Jahreslizens reicht aus 🙂 bearbeitet vor 15 Stunden von MistEnte Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78605 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wus Geschrieben vor 2 Stunden Share #10 Geschrieben vor 2 Stunden vor 16 Stunden schrieb xbeam: Bei Zahlungsweise steht doch auch Bearbeiten. Hast Du das mal versucht? Natürlich. Dort kann man nur die Kreditkarte ändern, aber nicht die automatische Verlängerung beenden. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78625 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wus Geschrieben vor 2 Stunden Share #11 Geschrieben vor 2 Stunden vor 15 Stunden schrieb Mainzauber: Dieses Problem hatte ich vor Kurzem auch. Unbedingt den Support kontaktieren, wenn du noch auf Bezahlung einmal jährlich umstellen willst. Danke Elke, das werde ich gleich mal machen. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78626 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wus Geschrieben vor 2 Stunden Share #12 Geschrieben vor 2 Stunden @Mainzauber / Elke oder wer auch immer - ich suche jetzt schon eine halbe Stunde wie ich den Adobe Support kontaktieren kann, finde aber kein Link und keine Telefonnr. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78631 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gnomi_Berlin Geschrieben vor 1 Stunde Share #13 Geschrieben vor 1 Stunde vor 13 Stunden schrieb MistEnte: Mein altes Abo ist solange sstillgelegt, bis meine Codes aufgebraucht sind, ich habe jetzt schon insgesamt dreimal einen Jahrescode für die 1TB Version gekauft. soeben habe ich wieder einen gekauft und eingelöst, meine Lizens war bis 26.03.2026 gültig und wurde jetzt automatisch bis 26.03.2027 verlängert. Die Lizens habe ich bei Cyperport für 49 Euro gekauft. Damit macht man dann nichts falsch. Man sollte nur darauf achten, dass ,an nicht die Version mit der automatsichen Verlängerung erwirbt. Die Jahreslizens reicht aus 🙂 Hallo @MistEnte, Nochmal zur Sicherheit. Hattest Du vorher monatliche oder jährliche Zahlung und das Foto Abo oder auch schon eine nur Lightroom Variante? Die Tips hier sind zwar sehr gut, aber ich bin noch etwas verwirrt über die genauen Schritte. Status: Foto Abo mit monatlicher Zahlung( damals ca. 11 Euro) und mit letztem Black Friday Angebot bis Januar 2026 Zahlung unterbrochen. Ziel: Lightroom only Jahrescode für 49€ von Cyberport. Vorgehen? Code kaufen, altes Foto Abo im Januar kündigen und neuen Code eingeben? Oder Code kaufen, Code eingeben und im Januar wird das Foto Abo automatisch auf Lightroom only umgestellt und Lightroom um ein Jahr verlängert? ? ( Nach @Andreas J. geht das nicht, weil ein zweites Abo parallel startet ) Danke und Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78633 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi Geschrieben vor 1 Stunde Share #14 Geschrieben vor 1 Stunde Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB | inkl. Lightroom & Photoshop für ein Jahr gibt es bei Amazon gerade für 89€ !!!!!!!!!!!!!!!!! ! Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“ Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6013-black-friday-rekordrabatt-auf-lightroom-co-bis-1-dezember/#findComment-78636 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge