Jump to content

Früchte im Herbst


drahthaar

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Herbstfrüchte im Winter...:classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RF 24-105mm f4-7.1 IS STM  @ f/8   105mm Canon EOS RP

 

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb ria:

Leider die letzte Aufnahme mit der R7. Danach ging sie zur Reparatur.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Oh... nach wie vielen Auflösungen?

EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MacÌle:

Oh... nach wie vielen Auflösungen?

Spielt das heute noch eine Rolle? Benutzt man ES, wird die Anzahl gigantisch und die Kamera trotzdem ok. 
Mit meiner ersten 5D habe ich, bis zum Verkauf, über 380.000 Auslösungen gehabt also mehr als doppelte d. Herstellervorgabe. 
Irgendwann geht alles kaputt, aber Anzahl der Auslösungen hat ihren Schrecken schon lange verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ging bei den DSLRs um Spiegelkasten UND mechanischen Verschluss. Bei dem zweiten sind ebenfalls Verschleißteile zu finden, aber herzlichen Glückwunsch dem, der es bei mechanischen Verschluss schafft diese Teile auszuleiern, zumindest bei normaler Nutzung. Natürlich kann man auch schaffen zB den Finger in den Verschluss rein zu bekommen und schon bei ersten Auslösungen diesen zu ruinieren, aber im Normalbetrieb bekommt man das selten hin. Eine Montagsproduktion wo ein Teil nicht funktioniert kann auch mal vorkommen. Es ist aber eine Ausnahme und nicht die Regel. Daher heutzutage interessiert die Anzahl der Auslösungen nur die Statistikliebhaber. Die hilft es vielleicht auch bei Erkennung der eigenen Ausschussquotte - sagen wir - wenn von 100K Aufnahmen nur 500 übrig bleiben, soll man vielleicht etwas umdenken 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


   

EDIT: - bei ES kann es natürlich anders sein. Bei der R5 hat man 30B/s - da kommen also Mengen, die man zwingend reduzieren muss.

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MacÌle:

Oh... nach wie vielen Auflösungen?

Ich habe die R7 jetzt 4 Monate. Ich denke so an die 3.000 Auslösungen. Der sicher ist immer wieder dunkel geworden und nichts ging mehr. Ab und zu hat sie auch mal den Fehler 40 angezeigt. Den Fehler habe ich im Netz nur für die 7 D gefunden. Mal sehen was es ist, aber für eine solch teure Kamera sollte das nicht sein. Ist jetzt meine 4. Canon und bisher hatte ich immer Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ria:

Ich habe die R7 jetzt 4 Monate. Ich denke so an die 3.000 Auslösungen. Der sicher ist immer wieder dunkel geworden und nichts ging mehr. Ab und zu hat sie auch mal den Fehler 40 angezeigt. Den Fehler habe ich im Netz nur für die 7 D gefunden. Mal sehen was es ist, aber für eine solch teure Kamera sollte das nicht sein. Ist jetzt meine 4. Canon und bisher hatte ich immer Glück.

Absolut richtig 👍. Wenn  etwas nicht funktioniert, muss repariert oder ausgetauscht werden. Übrigens dürfte es egal sein wie teuer die Kamera war. Dafür ist die Garantie da.
Bei allen meinen Canons -und ohne ins Detail zu gehen wäre das eine zweistellige Zahl- hatte ich nie Service in Anspruch nehmen müssen. Ok, ausgenommen die Sensorreinigungen bei den DSLRs. Eine Einzige Reparatur hatte ich vor  ca. 10 Jahren bei einem L-Objektiv, wo sich eine Dichtung im Inneren verabschiedet hat. War auch noch Garantie und wurde in Willich schnell, gut und kostenlos in Ordnung gebracht. 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot K.:

was zählt alles aus auslösung? ursprünglich gings doch bei der dslr um das klappen des spiegels oder? gilt als auslösung alles? oder der elektronische verschluss nicht?

Auslösungen sind die alle, wobei bei ES wirs Verschluss nicht beansprucht. Was allerdings zur mechanischen Auslösungen noch dazu zählen ist, sind die Verschlussbewegungen bei Ein- und Ausschalten der Kamera, wenn man die Kamera so konfiguriert hat,  dass im ausgeschalteten Zustand Verschluss zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb allkar:

Die Quitten sind fast so weit 😁


R5 • 1/100s •  f/8.0 • ISO 500 • EF100mm f/2.8L Macro IS USM + Adapter  •  @100.0 mm  •   2152 x 1400px,  519 kB

Sind schon verarbeitet.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Miau_90:

Sind schon verarbeitet.😀

Eigentlich kaum bearbeitet, nur minimal  Überstrahlung an der Nr. 1 von oben abgeregelt und ein kl. Fleck entfernt, sonst nichts.

Verarbeitet werden die aber schon,  nach dem ersten Frost- teils Likör,  teils +/- Konfitüre. 😁

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...