Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 100th:

War nur neugierig. Mich interessiert sowas immer.......

Hab ja selbst erst vor mehreren Monaten den Wechsel von Sony zu Canon vollzogen.
Jetzt bin ich scharf auf eine R6II und das kann mir auch kein CPS nehmen. Hobby 

Richtige Einstellung 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-25842
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Und die Chance über CPS ein in die Jahre gekommenes Objektiv oder anderes Canon Equipment zu reparieren (EF-Bajonetdefeht). Ist gleich null! Canon lehnte die Reparatur-Annahme ab!

"Weil zu alt..." Also schütze ich meine Schätzchen nun noch besser.

 

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-31056
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Sensationeller Service bei Canon Schweiz AG

In der Schweiz ist der Service von Canon nicht mehr bei Sertronic AG sondern seit April 2024 direkt bei Canon Schweiz. Der Techniker bei Canon ist die gleiche Person wie früher bei Sertronics.

Entgegen allen negativen Meldungen (auch in diesem Forum) über CPS und Kameras aus der Schweiz nach Deutschland senden, habe ich heute einen absolut genialen und tollen Service bei Canon Schweiz AG erlebt. Termin abgemacht-Kamera nach Walisellen gebracht für Check und Clean-Kaffee getrunken und auf Erledigung gewartet-nach 10 Minuten konnte ich meine Kamera sauber gereinigt innen und aussen (Sensor) wieder mitnehmen.          CPS sei Dank. Besser als heute ist ein Kundendienst nicht möglich.

An dieser Stelle an einen herzlichen Dank an Canon-Schweiz AG und insbesondere an Matthias.

 

bearbeitet von Fotimaa Rolf
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45337
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, habe wohl was nicht mitbekommen. Ich hoffe schlicht nicht am Alter.

Ich kann mich bei CPS nicht mehr einloggen! Da ich Benutzernamen und Passwort notiert habe, sind die auf jeden Fall nicht falsch!

Ich denke das liegt daran das CPS jetzt kostenpflichtig ist, richtig? Jetzt bin ich auch richtig sauer. Aber CPS hat mir sowieso nicht viel genutzt.

 

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45366
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem erlebten Canon-Service kann ich nur eins sagen. Katastrophal

Ivh hatte meine R6 mit einem Defekt über einem Händler zur Reparatur gesandt und nach ca. 10 Wochen kam sie zurück. Auch Informationen über über Verbleib und Vortgang der Reparatur sind nicht ohne Nachfragen an mich gelangt. So hat sich Canon in die Reihe det Anderen Hersteller lückenlos eingereiht. Zu CPS Zeiten kannte ich das anders. Schade!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45372
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fmei:

Zu dem erlebten Canon-Service kann ich nur eins sagen. Katastrophal

Ivh hatte meine R6 mit einem Defekt über einem Händler zur Reparatur gesandt und nach ca. 10 Wochen kam sie zurück. Auch Informationen über über Verbleib und Vortgang der Reparatur sind nicht ohne Nachfragen an mich gelangt. So hat sich Canon in die Reihe det Anderen Hersteller lückenlos eingereiht. Zu CPS Zeiten kannte ich das anders. Schade!

Ich hatte auch schon einmal eine Reparatur, dazu bin ich aber nach 

Canon

Europark
Fichtenhain A10
47807 Krefeld

gefahren und zurück AB ist mir per Post senden lassen. Das ging damals sehr schnell. Ich hoffe die Stelle in Krefeld gibt es noch.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45375
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jojo:

 Das ging damals sehr schnell. Ich hoffe die Stelle in Krefeld gibt es noch.

Letztes Jahr im Juli war ich auch dort und habe eine Kamera abgegeben. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, dann konnte ich sie wieder abholen.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45383
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fmei:

Zu dem erlebten Canon-Service kann ich nur eins sagen. Katastrophal

Ivh hatte meine R6 mit einem Defekt über einem Händler zur Reparatur gesandt und nach ca. 10 Wochen kam sie zurück. Auch Informationen über über Verbleib und Vortgang der Reparatur sind nicht ohne Nachfragen an mich gelangt. So hat sich Canon in die Reihe det Anderen Hersteller lückenlos eingereiht. Zu CPS Zeiten kannte ich das anders. Schade!

Meine Erfahrungen sind ganz anders. Die Kameras waren dort nur zur Überprüfung/Clean, da es nie technische Probleme gegeben hat. Ein Objektiv war zur Reparatur (innere Abdichtung erneuert) und Clean. Alles immer in nur wenigen Tagen einwandfrei erledigt. Geschickt habe ich immer (nach telefonischer Absprache) nach Willich. Immer top zufrieden.  

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45385
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jojo:

Ich denke das liegt daran das CPS jetzt kostenpflichtig ist, richtig? Jetzt bin ich auch richtig sauer. Aber CPS hat mir sowieso nicht viel genutzt.

Richtig!
Es ging Zeitlang mit vielen Vorankündigungen, Mails usw. , dass CPS auf Pro-User umgestellt und kostenpflichtig wird. Von der ersten Nachricht ausgehend, dauerte es mindestens 3-4 Monate, bis die Umstellung erfolgte. 
Zugegeben, schön ist was anderes. Ich war auch nicht glücklich darüber und fand es schade. Das ist immer so, wenn einem etwas weggenommen wird, was man als normal und gut gesehen hat.
Wieso aber bist Du so richtig sauer, wenn es Dir sowieso nicht viel genutzt hat?

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45388
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses gejammer! Was nichts kostet oder sogenannt Gratis ist, ist in der Regel nichts Wert. Die neue CPS Mitgliedschaft ist nur bedingt kostenpflichtig. Ich bezahlte für die kleinste Silbermitgliedschaft mit ca. 1500 Punkten lediglich knapp SFR. 100.00. Dafür sind mir 100 Euro gutgeschrieben worden für Service- und Reparaturarbeiten inkl. Check und Clean und Top Beratung. Dieser Betrag ist es mir alleweil Wert für meine Ausrüstung in fünfstelligem Betrag. Unterhalt und guter Service kann nun mal nicht gratis sein.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45397
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fotimaa Rolf:

Immer dieses gejammer! Was nichts kostet oder sogenannt Gratis ist, ist in der Regel nichts Wert. Die neue CPS Mitgliedschaft ist nur bedingt kostenpflichtig. Ich bezahlte für die kleinste Silbermitgliedschaft mit ca. 1500 Punkten lediglich knapp SFR. 100.00. Dafür sind mir 100 Euro gutgeschrieben worden für Service- und Reparaturarbeiten inkl. Check und Clean und Top Beratung. Dieser Betrag ist es mir alleweil Wert für meine Ausrüstung in fünfstelligem Betrag. Unterhalt und guter Service kann nun mal nicht gratis sein.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber in Deutschland musst du ein Gewerbe nachweisen, damit du Mitglied im CPS werden kannst, und dann kostet es trotzdem noch einen Jahresbeitrag. Den Jahresbeitrag würde ich mir ja noch überlegen, aber ein Gewerbe melde ich sicherlich nicht an.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45406
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fmei:

Ivh hatte meine R6 mit einem Defekt über einem Händler zur Reparatur gesandt und nach ca. 10 Wochen kam sie zurück.

Ein Bekannter von mir hatte ähnliches erlebt, dann stellte sich aber heraus, dass der Händler auf mögliche weitere defekte Geräte gewartet hatte, weil er eine einzelne Kamera nicht losschicken wollte.

bearbeitet von Hans-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45409
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nirgendwo auf diesem Planeten gibt es etwas umsonst! Irgendeiner zahlt immer die Zeche, aber niemals der Hersteller oder Dienstleister!

Den CPS für Profis zahlen alle Kunden mit. Da es keinen CPS für Hobbyfotografen mehr gibt, werden die Produkte daher jetzt günstiger und Ostern und Weihnachten fallen ab jetzt auf einen Tag...🤪

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45415
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2024 um 10:42 schrieb allkar:

Meine Erfahrungen sind ganz anders. Die Kameras waren dort nur zur Überprüfung/Clean, da es nie technische Probleme gegeben hat. Ein Objektiv war zur Reparatur (innere Abdichtung erneuert) und Clean. Alles immer in nur wenigen Tagen einwandfrei erledigt. Geschickt habe ich immer (nach telefonischer Absprache) nach Willich. Immer top zufrieden.  

Ich hätte mir wenigstens eine Eingangsbestätigung bzw eine Rückversandankündigung gewünscht. Alle Informationen nur auf Anfrage. Die Rückversandankündigung habe ich auch nur auf Anfrage erhalten, die Mail kam dann ca. 2h bevor der DHL-Bote klingelte. Es war eine Erfahrung.

 

vor 19 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Ein Bekannter von mir hatte ähnliches erlebt, dann stellte sich aber heraus, dass der Händler auf mögliche weitere defekte Geräte gewartet hatte, weil er eine einzelne Kamera nicht losschicken wollte.

Das kann man als Händler auch gerne machen, sollte den Kunden aber ruhig informieren. Eine Mail ist da ausreichend.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45440
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fmei:

Ich hätte mir wenigstens eine Eingangsbestätigung bzw eine Rückversandankündigung gewünscht. Alle Informationen nur auf Anfrage. Die Rückversandankündigung habe ich auch nur auf Anfrage erhalten, die Mail kam dann ca. 2h bevor der DHL-Bote klingelte. Es war eine Erfahrung.

Auch hier lief bei mir anders. Versandbestätigung und Sendungsnummer ungefragt 1 Tag eher p. Mail mitgeteilt. 

Es scheint von Fall zu Fall  unterschiedlich zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45443
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Das es in den Zeiten der schnellen Komunikation solche Unterschiede gibt ist traurig.

Ich habe den Eindruck, dass es schon mal mit der Kommunikation etwas besser war.
Mit der allg. Zufriedenheit, Regierung, Gesundheit und einigen anderen Sachen, ebenfalls 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1220-neues-cps/page/2/#findComment-45510
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...