Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin bei meinen EOS R6 (2Stück) auf ein Problem gestoßen. Wie gesagt, 2 Kameras und 2 Kingston canvas react plus UHS-II 128 GB. Als Reader verwende ich einen Sandisk UHS-II Reader.
Nun ist mir aufgefallen dass ich bei der Übertragung auf den Laptop unterschiedliche Genschwindigkeiten habe. In der einen Konstellation ca. 80 MB. in der anderen ca. 200 MB. Immer gleicher Laptop, immer gleicher USB-C Anschluss, immer gleiches Ziel, kein Hub usw.
Ich dachte, liegt an der Karte, also die Karten getauscht. Nun zeigt sich aber, liegt nicht an der Karte, liegt am Gehäuse denn jetzt ist die "schnelle" Karte auf dem Geschwindigkeitsniveau der langsameren. Ich kann mir das nicht erklären, habt ihr eine Idee?

Grüße

Jürgen

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1257-eos-r6-und-kingston-canvas-react-plus-uhs-ii/

Irgendwie "magic" 🤔. Sind die RAW Einstellungen (C-RAW ja/nein) auf beiden Kameras gleich? Beim kopieren kleineren Dateien ist die Geschwindigkeit anders, als beim kopieren großen Dateien.  Wobei so groß sollte der Unterschied eigentlich sein. Ist die ehemals langsamere jetzt auch schneller, oder sind jetzt beide langsam?

bearbeitet von allkar
Ergänzung

Die Einstellungen sind gleich. (RAW). Die langsamen Karte wird schnell, die schnelle langsam. Wenn ich zurückwechsle gleiches Bild. Ich muss mittlerweile sagen ich habe dann halt eine schnelle und eine langsame Kamera 😞

Jürgen