burki Geschrieben 27. August 2023 Share #1 Geschrieben 27. August 2023 Hallo ich erhakte keine Verbindung über EOS Utility mehr, da sind alles Symbole angegraut. Die R5 ist per Wlan mit dem Rechner verbunden. In der R5 wurde Wlan/Bluttooth Verbindung mit dem Rechner Symbol gewählt. Bisher hat sich, wie ich die R5 mit Wlan und dem Rechner verbunden hat, EOS Utility 3 automatisch gestartet. Auch das funktioniert nicht mehr. Hat wer Tips? Grüße Burghard R5MK2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1397-eos-r5-keine-verbindung-mit-eos-utility-3/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2023 Geschrieben 27. August 2023 Hallo burki, schau mal hier EOS R5 keine Verbindung mit EOS Utility 3 . Dort wird jeder fündig!
burki Geschrieben 27. August 2023 Autor Share #2 Geschrieben 27. August 2023 ......nun funktiioniert es plötzlich. Grüße Burghard R5MK2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1397-eos-r5-keine-verbindung-mit-eos-utility-3/#findComment-30113 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mande Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2023 Am 27.8.2023 um 13:58 schrieb burki: ......nun funktiioniert es plötzlich. Das freut mich für dich, Burghard. Bei mir (EOS R10, EOS Utility 3.17.0, Windows 11) funktioniert es meistens nicht. Es entstehen Fehlercodes Err11, Err12, Err64. Wenn es dann einmal (warum auch immer) funktioniert, ist die Verbindung nicht stabil. Ich bin versucht zu sagen, ein nur 2/3 voller auch AKKU ist der Sache auch nicht dienlich. Hast du oder jemand anderes herausgefunden, wie eine stabile WLAN-Verbindung erreicht werden kann? Vielen Dank LG Andreas Canon EOS R10 / RF-S 18-150MM F3.5-6.3 IS STM Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1397-eos-r5-keine-verbindung-mit-eos-utility-3/#findComment-34598 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 1. Dezember 2023 Autor Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2023 Hallo Andreas leider hab ich keinen Tip für dich. Ich kann nicht sagen warum es bei mir plötzlich wieder funktionierte. Grüße Burghard R5MK2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1397-eos-r5-keine-verbindung-mit-eos-utility-3/#findComment-34600 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mande Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2023 Danke Burghard, trotzdem. Harren wir der Dinge bzw. der Zeit. 😀 Canon EOS R10 / RF-S 18-150MM F3.5-6.3 IS STM Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1397-eos-r5-keine-verbindung-mit-eos-utility-3/#findComment-34605 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mande Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2023 Ich habe noch ein wenig weiter geforscht. Wenn die Verbindung dann einmal klappt, taucht meistens eine Fehlermeldung auf, dass EOSUPNPSV.exe ( Canon EOS UPNP Detector) nicht direkt gestartet werden kann. Die Fehlermeldung kann man schliessen, die Verbindung zu EOS Utility wurde dann schon hergestellt. Was dieses Programm genau machen soll, ist nicht klar. Im Netz findet man Hinweise, dass dieses das Netzwerk mit vielen Anfragen "flootet". Beenden kann man diesen Task im Taskmanager nicht, ansonsten EOS Utility nicht funktioniert. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass mit deaktivierter VPN-Verbindung (Secure VPN Norton) die Verbindung stabiler hergestellt wird und stabiler bleibt. In der Firewall selber habe ich (natürlich) alle relevanten Programme "zugelassen". Ausserdem habe ich in den Einstellungen der Kamera im Stromsparmodus die automatische Abschaltung auf 10 Minuten gestellt. Während dem Schreiben dieses Beitrags nach ca. 4 Minuten bricht die Verbindung ab und stellt sich nach ca. 20 Sekunden wieder selbstständig her. Während 4 Minuten kann man etliche Bilder herunter laden. Genau (nur) für diese Funktion benötige ich EOS Utility. Canon EOS R10 / RF-S 18-150MM F3.5-6.3 IS STM Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1397-eos-r5-keine-verbindung-mit-eos-utility-3/#findComment-34627 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden