Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Aus diesem Jahr mit dem 100-500 fotografiert, allerdings immer noch ein starker Ausschnitt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Soo ein schöner Moment! 👍

Wenn mir diese Aufnahme gelungen wäre, würde ich natürlich auch croppen. Und ja: Ich würde wohl das Geländer wegstempeln und den "Frontbereich" des Hauptdarstellers etwas aufhellen.

Aber leider geht es mir wie vielen hier: Wenn ich denn mal so einen Eisvogel sehe, dann nur kurz, von weit weg - oder dann habe ich das Paddel in der Hand und die Kamera irgendwo verpackt ... 😣

• Like 2
vor 6 Minuten schrieb Mundaun:

Soo ein schöner Moment! 👍

Wenn mir diese Aufnahme gelungen wäre, würde ich natürlich auch croppen. Und ja: Ich würde wohl das Geländer wegstempeln und den "Frontbereich" des Hauptdarstellers etwas aufhellen.

Aber leider geht es mir wie vielen hier: Wenn ich denn mal so einen Eisvogel sehe, dann nur kurz, von weit weg - oder dann habe ich das Paddel in der Hand und die Kamera irgendwo verpackt ... 😣

Ich hab den auch sitzend und fliegend einfangen können. Da gehört wohl auch eine Portion Glück dazu im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Für mich als Ortsansässigem, ist das Geländer ein Erkennungszeichen wenn ich das Bild jemandem zeige, der dann erkennt, dass das wirklich an unserem kleinen See fotografiert wurde.

• Like 15

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

In den vergangenen Tagen haben sich bei mir an der Saale einige Gänsesäger eingefunden. Das erste Foto zeigt vermutlich ein Pärchen, weil im Winter ist das Männchen kaum mehr vom Weibchen zu unterscheiden. Das Prachtkleid bekommt der Mann erst wieder nächstes Jahr. Die Striche entstanden durch beginnenden Regen. 

Eigentlich hatte ich auf den Eisvogel gewartet, wieder viele Stunden...nicht`s. Da kam dann wenigstens ein Gänsesäger zu mir und präsentierte sich so:  ein Crop und weil die Umgebung so fantastisch leuchtete, ein Gesamtfoto, alle aufgenommen mit der R7 und 100-500mm bei f500mm. 

bearbeitet von Hans i.G.
  • Like 15
vor 4 Stunden schrieb Hans i.G.:

In den vergangenen Tagen haben sich bei mir an der Saale einige Gänsesäger eingefunden. Das erste Foto zeigt vermutlich ein Pärchen, weil im Winter ist das Männchen kaum mehr vom Weibchen zu unterscheiden. Das Prachtkleid bekommt der Mann erst wieder nächstes Jahr. Die Striche entstanden durch beginnenden Regen. 

Eigentlich hatte ich auf den Eisvogel gewartet, wieder viele Stunden...nicht`s. Da kam dann wenigstens ein Gänsesäger zu mir und präsentierte sich so:  ein Crop und weil die Umgebung so fantastisch leuchtete, ein Gesamtfoto, alle aufgenommen mit der R7 und 100-500mm bei f500mm. 

Die Sind mir bei uns in der region noch nie aufgefallen. Klasse Bilder.

• Thanks 1

Frank

@Volker_Arnold mir gefällt das Originalbild sehr gut! Für einen Kalender würde ich wahrscheinlich auch das gecropte nehmen (inkl Geländer, das ist mal was anderes als immer nur Äste). Oder beide nebeneinander; dann sieht man im großen die Situation und im kleinen Ausschnitt die Details. 

@MrBunze Dein Bild mit der Gruppe im Baum gefällt mir auch gut. Vielleicht ist bei 20m Entfernung die  200mm Brennweite der limitiertende Faktor. Aber gerade der links, der durchstartet, ist super getroffen und ein richtig toller Schnappschuss. Und auch in Originalgrösse, mit der Gruppe und den Blättern, das ist so wie man die kleinen Scheisser kennt. 😀 Mir gefällts sehr gut. 

• Like 1

Hier nochmal ein Buchfink aus sehr tiefen Süden (28 Breitengrad), abgelichtet mit dem 24-105L bei einer Wanderung.

R5 • 1/160s •  f/8.0 • ISO 10000 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @105.0 mm  •   3240 x 2160px,  1248 kB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

• Like 12

Ara, zwar domestiziert, aber frei lebend ohne Voliere und jeglicher Beschränkungen.

R5 • 1/160s •  f/5.6 • ISO 320 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @105.0 mm  •   3240 x 2160px,  1439 kB

• Like 8

Etwas Farbe aus dem Frühjahr in dieser schwarz - weißen Zeit.

• Like 16
vor 22 Stunden schrieb Hans i.G.:

Schon wieder Fisch....schmecke muss es.

Super eingefangen, gratuliere!

• Thanks 1
vor 5 Stunden schrieb alfred:

Etwas Farbe aus dem Frühjahr in dieser schwarz - weißen Zeit.

Klasse, Tolle gleichmäßiger Hintergrund der nicht vom Motiv ablenkt und auch der Bienenfresser ist klasse abgebildet. Schöne das die Tierwelt auch Dehnübungen durchführt.😉

• Like 1

Frank

Auch ohne Schnee hat man weiße Gipfel 🙂 

R5 • 1/400s •  f/8.0 • ISO 200 • EF70-300mm f/4-5.6L IS USM + EXTENDER RF1.4x + Adapter  •  @420.0 mm  •   2314 x 1440px,  991 kB

• Like 12
  • Haha 2
vor 8 Minuten schrieb allkar:

R5 • 1/400s •  f/8.0 • ISO 200 • EF70-300mm f/4-5.6L IS USM + EXTENDER RF1.4x + Adapter  •  @420.0 mm  •   2314 x 1440px,  991 kB

Wenn die dem einen oder anderen Klimakleber auf den Kopf ka.... würden, könnte man von Hohlraumversiegelung sprechen.

• Haha 1

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 1 Stunde schrieb allkar:

ich finde die Abbildungsleistung des EF70-300mm an deiner R5 sensationell... ich denke ein oft unterschätzte Linse.

• Thanks 1

R6 | RF24-105mm f4-7.1 IS STM | RF70-200mm 2.8L IS USM | RF100-400mm 5.6-8.0 IS USM | RF50mm 1,8 STM | Tamron 17-35mm F-2.8-4 | 

vor 13 Minuten schrieb alfred:

Weberknecht mit Buntspecht🤣

Den Specht hätt ich weggestempelt 😉

• Haha 4

Das Rotkehlchen schaut sich die weiße Bescherung an..

• Like 11

Rotkehlchen im Winter, es ist ihm wohl etwas kalt.

• Like 10

Canon R5