Jump to content

Am Wasser, für alle zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2022 um 21:23 schrieb allkar:

? u-boot ?

2489 x 1400px,  1.8 MB                                                                            Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

aha, ein verhindertes U-Boot.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb allkar:

Da kommt eine düstere Stimmung auf. Ob ich da mitfahren möchte?😉

Starkes Bild, selten erlebt das mir beim Abblick die Lust auf Seefahrt schwindet.😀

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im dierekten Gegenlicht werden die feinen Struckturen sichtbar. Wenn dann ein ruhiges Gewässer im Hintergrund das Blau des Himmels mit in das Bild einbringt, bekommt der Hintergrund (Gewässer) durch den Farbverlauf tiefe.

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung.🙂

Ja da gebe ich dir Recht, das unscharfe Ästchen stört. Bei Sonnenuntergangsbilder ist es sehr schwer solche "Gegenstände" im Nachhinnein zu entfernen. Vor dem fotografieren wollte ich nicht ins Wasser klettern um alle Büsche und Äste zu entfernen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fmei:

Danke für deine Meinung.🙂

Ja da gebe ich dir Recht, das unscharfe Ästchen stört. Bei Sonnenuntergangsbilder ist es sehr schwer solche "Gegenstände" im Nachhinnein zu entfernen. Vor dem fotografieren wollte ich nicht ins Wasser klettern um alle Büsche und Äste zu entfernen.

Das sollte man auch nicht (Äste entfernen). Es ist auch schwierig, solche schwachen Kontraste beim Fotografieren überhaupt zu entdecken. Ich war mal so unverschämt umd habe mir Deine Datei heruntergeladen - der Schatten lässt sich spurlos entfernen in Photoshop und die hereinragenden Äste links und unten auch, Bereichsreparaturpinsel Größe 136. Die Wellensstruktur bleibt glaubhaft erhalten. Links ist es etwas schwieriger. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Ich lösche das Bild natürlich wieder auf dem Rechner und publiziere es nicht. 

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R6,70 mm, RF 24-70, Dortmund Hörde, ehemaliges Gelände von Hoesch, ehemals größte Baustelle Europas:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jojo:

R6,70 mm, RF 24-70, Dortmund Hörde, ehemaliges Gelände von Hoesch, ehemals größte Baustelle Europas:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine Tolle Abendstimmung. Mich stört die Ecke rechts unten und das du die Wasserlinie so hoch im Bild hast. Ggf auch gerade ausrichten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 13:28 schrieb fmei:

Eine Tolle Abendstimmung. Mich stört die Ecke rechts unten und das du die Wasserlinie so hoch im Bild hast. Ggf auch gerade ausrichten.

Du hast recht, stört mich auch, habe ich erst zu spät gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jojo

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...