Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb alfred:

Tannenmeise (Periparus ater)

R7, 100-500mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse

Frank

vor 7 Stunden schrieb alfred:

Tannenmeise (Periparus ater)

R7, 100-500mm

Passt alles , besonders der Ansitz ( Zapfen ) wird der Art gerecht . 

• Like 1

Besuch im Garten …..

nach einer schweren Verletzung vor 17 Monaten kann ich wieder einigermaßen laufen. Zwar nicht die schönste Zeit zum fotografieren, aber es geht voran.

Dieser Besucher kommt neuerdings immer zur unserer Futterstelle. Licht war nicht so toll

bearbeitet von Jordi
  • Like 13

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

vor einer Stunde schrieb Jordi:

Dieser Besucher kommt neuerdings immer zur unserer Futterstelle. Licht war nicht so toll

Eine Futterstelle für Singvögel ist auch eine Futterstelle für ihn. Der weiß wo es leckeres Geflügel gibt. Trotz des spärlichen Lichts toll erwischt. 

bearbeitet von Wombat1953
  • Like 1
  • Haha 1

Noch einmal der Kleiber.

bearbeitet von Klaus333
  • Like 16

Canon R5

Am 30.11.2024 um 08:35 schrieb Jordi:

Besuch im Garten …..

nach einer schweren Verletzung vor 17 Monaten kann ich wieder einigermaßen laufen. Zwar nicht die schönste Zeit zum fotografieren, aber es geht voran.

Weiterhin gute Besserung . Den Sperber hatte ich heute morgen nach längerer Zeit im Garten . Deiner wird sich sicher noch mal zeigen , wenn Du einen Winterfütterungsplatz hast . Wünsche Dir beim nächsten Mal besseres Licht . Ich habe meine Terrasse mit Ästen und Zweigen verblendet , die aus der Krone einer Wildkirsche stammen . Das erschwert es dem Sperber die Vögel direkt auf der Terrasse zu packen , wie ich heute schön sehen konnte . Alle Vögel konnten sich zwischen den Ästen in Sicherheit bringen . 

vor 2 Stunden schrieb Ritchie:

Weiterhin gute Besserung . Den Sperber hatte ich heute morgen nach längerer Zeit im Garten . Deiner wird sich sicher noch mal zeigen , wenn Du einen Winterfütterungsplatz hast . Wünsche Dir beim nächsten Mal besseres Licht . Ich habe meine Terrasse mit Ästen und Zweigen verblendet , die aus der Krone einer Wildkirsche stammen . Das erschwert es dem Sperber die Vögel direkt auf der Terrasse zu packen , wie ich heute schön sehen konnte . Alle Vögel konnten sich zwischen den Ästen in Sicherheit bringen . 

Normalerweise hockt ein anderer Sperber etwas versteckt, um zuschlagen zu können. Dieser sitzt jedoch mittig der Futterstelle und wartet. Natürlich kommt dann keiner, wenn doch dann hat jemand Pech. Vielleicht will er auch nur fotografiert werden 😉

Punktlandung

500mm, ISO 1000, f/7.1 , 1/1600s

• Like 19

Grüsse

Thomas

vor 5 Stunden schrieb Jordi:

Normalerweise hockt ein anderer Sperber etwas versteckt, um zuschlagen zu können. Dieser sitzt jedoch mittig der Futterstelle und wartet. Natürlich kommt dann keiner, wenn doch dann hat jemand Pech. Vielleicht will er auch nur fotografiert werden 😉

Auch ein Sperber muss leben . Trotzdem bin ich jedes Mal froh wenn meine Vögel ihm entwischen . Bei einem Freund hat ein Sperber jedes Jahr die gesamte Grünfinkenpopulation ausgelöscht . Die waren weniger vorsichtig . 

vor 34 Minuten schrieb Peppa:

Die Natur ist eben grausam. Alle wollen satt werden. 😕

Grausam sind Menschen , Tiere müssen jeden Tag ums überleben kämpfen . Deswegen gilt meine ganze Liebe den Tieren , ausgenommen Mücken und Bremsen . 

• Like 2

Unsere Katzen bringen manchmal Mäuse nach Hause. Einige werden gefressen, andere nicht. Diese kriegen die großen Vögel zum Frühstück. Und die freuen sich über das Leckerli!

• Like 12

vor 13 Stunden schrieb Ritchie:

Bei einem Freund hat ein Sperber jedes Jahr die gesamte Grünfinkenpopulation ausgelöscht . Die waren weniger vorsichtig . 

Die Grünfinken sind bei uns nicht vom Sperber, sondern von einer Krankheit dahingerafft worden.
Das wird bei deinem Freund wohl nicht anders gewesen sein.

Grünfinken sind zur Zeit extrem bedroht von dieser Krankheit. Da muß man sich echt Sorgen machen. Ich freue mich das ich regelmäßig Amseln in meinem Garten sehe denn auch die werden durch einen Virus dahingerafft.

Ich hatte letztes Jahr mehrere Buchfinken mit Wucherungen an den Füßen . Laut Literatur können die jahrelang damit leben . Sieht nur so traurig aus . Zur Zeit sehe ich bei mir nur gesunde Vögel . Wünsche euch , dass eure Bestände gesund bleiben .