Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leider kommt das 100-400mm mit dem 2x Extender nicht an die Qualität von Spiros Bienenfresser heran aber ich freue mich trotzdem welche in Natura erwischt zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 16
vor 24 Minuten schrieb Miau_90:

Leider kommt das 100-400mm mit dem 2x Extender nicht an die Qualität von Spiros Bienenfresser heran aber ich freue mich trotzdem welche in Natura erwischt zu haben.

Trotzdem klasse- wo war das?

Glückwunsch!

• Like 1
vor 15 Minuten schrieb Miau_90:

Östlich von Weiden am See. Neusiedlersee. Dort ist eine Kolonie und ein Beobachtungsstand.

Okay, danke das wäre mir tatsächlich etwas zu weit. In Baden-Württemberg gibt es wohl auch Bienenfresser. Irgendwo in Kraichgau soll es Geben und wohl wenige Pärchen am Kaiserstuhl.

vor 3 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Okay, danke das wäre mir tatsächlich etwas zu weit. In Baden-Württemberg gibt es wohl auch Bienenfresser. Irgendwo in Kraichgau soll es Geben und wohl wenige Pärchen am Kaiserstuhl.

Am Kaiserstuhl hatte ich auch schon Ausschau gehalten aber erfolglos. Da ich aber gerade im südlich von Wien Urlaub mache, haber ich mein Glück versucht.

vor 39 Minuten schrieb Miau_90:

Am Kaiserstuhl hatte ich auch schon Ausschau gehalten aber erfolglos. Da ich aber gerade im südlich von Wien Urlaub mache, haber ich mein Glück versucht.

…. und Glück gehabt 🍀 

das ist ja eine richtig schöne Ecke- schönen Urlaub weiterhin und viel Erfolg bei den Motiven.

vor 4 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

vor 3 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Das sind klasse Aufnahmen, wenn ich noch etwas anmerken darf? Ich würde die Schärfung etwas reduzieren.

• Thanks 2

Frank

3 Fotos vom heutigen Sonntag.

2x Rotschenkel (Tringa totanus)

1x Kiebitz (Vanellus vanellus) Nachwuchs

• Like 12
vor 4 Stunden schrieb fmei:

Das sind klasse Aufnahmen, wenn ich noch etwas anmerken darf? Ich würde die Schärfung etwas reduzieren.

Hallo Fmei,

Rotkehlchen ist nicht nachgeschärft und der Haussperling nur minimal- wahrscheinlich liegt die seit gestern bessere Schärfe bzw. Auflösung an meiner neuen Kamera. Ich habe mir am Freitag eine R5 Mark II gegönnt- eine tolle Kamera mit der ich mich jetzt auseinandersetzen muss.

So wie ich das bisher sehe muss man die Bilder hiermit auch deutlich weniger bearbeiten.

Danke dir trotzdem für den Hinweis 🙏

Thomas

vor 21 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Hallo Fmei,

Rotkehlchen ist nicht nachgeschärft und der Haussperling nur minimal- wahrscheinlich liegt die seit gestern bessere Schärfe bzw. Auflösung an meiner neuen Kamera. Ich habe mir am Freitag eine R5 Mark II gegönnt- eine tolle Kamera mit der ich mich jetzt auseinandersetzen muss.

So wie ich das bisher sehe muss man die Bilder hiermit auch deutlich weniger bearbeiten.

Thomas

Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, aber ob man die Bilder jetzt weniger bearbeiten muss?

• Like 1

Frank

vor 12 Minuten schrieb fmei:

Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, aber ob man die Bilder jetzt weniger bearbeiten muss?

vor 14 Minuten schrieb fmei:

Danke 🙏 ich hab richtig Freude dran 

• Like 1

Die Kohlmeise allerdings sorgt eher für proteinreichere Kost für ihre Sprösslinge.

• Like 12
vor 2 Minuten schrieb Wombat1953:

Da habe ich doch glatt meine Kirschdiebe erwischt.

Klasse! Allerdings sehen sie nicht so aus als hätten sie ein schlechtes Gewissen 😉

• Haha 1

Eisi, etwas versteckt zwischen den grünen Blättern.

Canon EOS R5

RF200-800mm F6.3-9 IS USM + EXTENDER RF1.4x

ƒ/13.0

1120.0 mm

1/250

ISO 8000

• Like 13

Canon R5

Die haben kein schlechtes Gewissen. Brauchen sie auch denn sie dürfen sich gerne bedienen zumal ich da oben eh nicht dran komme. Zu dieser Zeit ist es im Baum auch richtig laut denn die Stare bedienen sich ebenfalls reichlich. Allerdings landen die schlauerweise mitten im Baum so dass ich die nicht vor die Linse bekommen.

• Like 1
vor 2 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Hallo Fmei,

Thomas

Gratulation zur R5M2. Ist eine Klasse Kamera. 

VG Helge