Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es stimmt, die Graugänse sind dort zu einem großen Problem geworden. Aber nicht nur die, denn durch das intensive Überfluten der Flächen im Winter saufen Mäuse und Regenwürmer großflächig ab. Dadurch haben dann die Bussarde im Frühjahr nicht genug Futter für ihre Jungen und jagen Jungvögel.
Ich war heute morgen im Osterfeiner Moor, direkt nördlich des Dümmers. Mir sind die Uferschnepfen und Rotschenkel nur so um die Ohren geflogen, aber man sieht keine Jungvögel, die zur Zeit eigentlich in Massen da sein müssten. Stattdessen sieht man immer wieder Rohrweihen, die dort brüten und ständig nach Beute (Jungvögel Ausschau halten.

Aber alles ist halt Natur und wenn die Flächen viel größer wären, würden sich die Probleme in Luft auflösen. Aber wir lassen denen ja nicht mehr Platz, im Gegenteil, wir nehmen immer mehr davon ein.

bearbeitet von Hans-Jürgen
  • Like 2

Die Gänse haben schon zugenommen. Ich finde aber die Ausbreitung der Nilgänse viel schlimmer denn die gehören hier garnicht hin und verdrängen andere. Hab einen Artikel in unserer Zeitung gelesen das Nilgänse ein Storchennest geräumt haben um es dann in Besitz zu nehmen.

Bei uns gibt es an der Emscher Rückhaltebecken die groß als neue Naturreservate unter dem Namen Emscherauen durch die Presse gingen. Nur bedenkt keiner das der schwankende Wasserspiegel in ufernähe den brütenden Vögeln die Nester zerstört.

bearbeitet von Wombat1953

Ich möchte lieber Bilder zeigen, zb. vom meinem gestrigen Besuch bei unseren "Hausreiher". Beim letzten Bild könnte man meinen das der Reiher einen breiten Scheitel hat.😊

(EOS R5 mit RF 200-800 und 1,4x Extender)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 19

Frank

vor 6 Minuten schrieb fmei:

Ich möchte lieber Bilder zeigen, zb. vom meinem gestrigen Besuch bei unseren "Hausreiher". Beim letzten Bild könnte man meinen das der Reiher einen breiten Scheitel hat.😊

Beim letzten Bild musste ich gleich an einen Mönch denken . Echt lustig 🤣

Bei den UHUs war gestern Abend schlafen angesagt. (Alle Bilder im letzten Büchsenlicht.)

• Like 12

Frank

vor 6 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Mit den Farben ist das ja so eine Ansichtssache, da hat jeder seinen Geschmack.
Aber dennoch finde ich deine neuen Fotos von den Farben her eher unnatürlich, so sieht das Gefieder einfach nicht aus.

Mir gefällt es , das ist wichtig . 

• Like 1
vor 9 Stunden schrieb fmei:

Sehr schöne Bilder die Frisur ist echt lustig. Das ist eine super Auflösung mit so einer langen Brennweite. Das 200 800 ist echt ein klasse objektiv. Man sieht echt noch viele Details. Super!

• Like 1
vor 37 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Sehr schöne Bilder die Frisur ist echt lustig. Das ist eine super Auflösung mit so einer langen Brennweite. Das 200 800 ist echt ein klasse objektiv. Man sieht echt noch viele Details. Super!

Man darf aber nicht vergessen, dass durch die geringe Lichtstärke, die das Objektiv hat, bei schlechten Lichtverhältnissen auch die ISO ungeahnte Werte erreicht. Da braucht man schon passende Software und da noch brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

• Like 2

Frank

vor 6 Minuten schrieb fmei:

Man darf aber nicht vergessen, dass durch die geringe Lichtstärke, die das Objektiv hat, bei schlechten Lichtverhältnissen auch die ISO ungeahnte Werte erreicht. Da braucht man schon passende Software und da noch brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

Welche Software ist gut um zu entrauschen ? Ich bin am überlegen ob ich mir das objektiv kaufen soll- mein Händler hat gerade ein gutes Angebot.

Es soll ja mit der R6 II gut funktionieren so wird es zumindest in mehreren Medien dargestellt.

vor 10 Stunden schrieb fmei:

Sehr schöne Fotos, Frank. 👌

• Like 1
  • Thanks 1
vor 4 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Welche Software ist gut um zu entrauschen ? Ich bin am überlegen ob ich mir das objektiv kaufen soll- mein Händler hat gerade ein gutes Angebot.

Es soll ja mit der R6 II gut funktionieren so wird es zumindest in mehreren Medien dargestellt.

Ich bin mit Topaz sehr zufrieden.

Ich kenne keine Kamera, mit welcher dieses tolle Objektiv nicht funktioniert.
Hast du da mal was anderes gehört?

vor 14 Stunden schrieb fmei:

Beim letzten Bild könnte man meinen das der Reiher einen breiten Scheitel hat.😊

Das sieht für mich nach Glatze mit seitlichem Haarkranz aus.
Oder wie eine Mönchs-Tonsur. 😄

• Haha 4

Ein junges Hausrotschwänzchen schüttelt sich und die Mutter passt auf dass nichts passiert ….

• Like 8

Ein Star kommt selten allein…

die sind das erste Mal in unserem Garten vorher noch nie gesehen. Wahrscheinlich hat es sich rumgesprochen, dass es hier Portraits gibt.

• Like 14