Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schön getroffen! Ich würde es noch begradigen und evtl. die Bank entfernen oder das Weiß etwas rausziehen damit sie nicht so dominant im HG ist. 

vor einer Stunde schrieb SunFlower:

Schön getroffen! Ich würde es noch begradigen und evtl. die Bank entfernen oder das Weiß etwas rausziehen damit sie nicht so dominant im HG ist. 

Die Frage ist, worauf begradigen? Auf die vordere oder hintere Uferlinie? Bei dieser Perspektive ist es etwas schwierig, da die andere Linie noch verstärkt "falsch" wird. Mit der Sitzbank gebe ich Dir Recht.

vor 1 Stunde schrieb allkar:

Die Frage ist, worauf begradigen? Auf die vordere oder hintere Uferlinie? Bei dieser Perspektive ist es etwas schwierig, da die andere Linie noch verstärkt "falsch" wird. Mit der Sitzbank gebe ich Dir Recht

Da hast du Recht. Aber ich denke ein kleines bisschen würde gehen, oder? Wenn dann die weiße Bank noch weg wäre würde es gar nicht so auffallen. Mein Blick geht doch immer etwas auch durch die Mitte und da ist es schon arg schräg. 

bearbeitet von SunFlower
Schreibfehler
  • Like 1

vor 12 Stunden schrieb Wombat1953:

Danke für den Tipp.

Natürlich darfst du dich am Bild/Bildern versuchen. Die Ergebnisse interessieren mich doch.

Hier ein Vergleich, wo lediglich die Tonwertkorrektur verändert wurde (siehe Werte im Diagramm).
Das Resultat kommt natürlich viel besser heraus, wenn dies in der Originaldatei gemacht wird und nicht einfach beim einem Screenshot!

Aber selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass man nicht immer Zeit und Lust hat, die Bilder am Computer auszuarbeiten!

• Like 2
vor 11 Stunden schrieb Mundaun:

Aber selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass man nicht immer Zeit und Lust hat, die Bilder am Computer auszuarbeiten!

Oh ja, das ist ein ordentlicher Unterschied. Es geht mir nicht um Zeit und Lust. Ich bin auf Reise und habe die Bilder aktuell eingestellt mit den bescheidenen Möglichkeiten die ich hier habe. Ich werde aber mal versuchen ob ich mit den Tools die ich auf dem Tablet habe bessere Ergebnisse zu erzielen. Laut deiner Beschreibung weiß ich ja wo ich ansetzen muss.

• Like 1
vor 14 Stunden schrieb allkar:

Die Frage ist, worauf begradigen? Auf die vordere oder hintere Uferlinie? Bei dieser Perspektive ist es etwas schwierig, da die andere Linie noch verstärkt "falsch" wird. Mit der Sitzbank gebe ich Dir Recht.

Ich würde es soweit begradigen bis der rechte Vogel gerade steht. Wenn die Bank entfernt wurde wirkt das Bild anders, die ist doch ein großer Blickfang.

Frank

Am 26.5.2025 um 16:18 schrieb xbeam:

sehr junge Bachstelze kurz nach dem Ausfliegen

Mein Freund kann seit Wochen seinen Wagen nicht fahren , weil eine Bachstelze in seinem Motorraum ein Nest gebaut hat . Vorgestern hat ihn ein Junges angeschaut . Ein Gutes hat es . Er musste seitdem kein Geld für Sprit ausgeben 😄

• Like 3
  • Haha 1

Das Zelt , welches ich auf unserem großen Gartengrundstück an jeden beliebigen Ort aufstellen kann , ermöglicht es mir sehr nahe an die Vögel zu kommen . Ein paar Mehlwürmer ausgestreut , und ich habe Anflug im Sekundentakt . Mir fällt immer wieder auf , dass gerade Sperlinge Zecken am Hals haben . 

• Like 11

Wenn die Spatzen kommen , haben die kleineren Vögel eher das Nachsehen . Da geht nichts mehr rein in den Schnabel . 

• Like 13

Wer soviel einsammelt wie oben , macht es aus triftigem Grund . Hier zwei Jungspatzen die sich jeden Tag auf meiner Terrasse einfinden um von den Eltern gefüttert zu werden . Der starke Gelbanteil am Schnabelwinkel ist das Merkmal der Jungvögel  sowie das schlichte Federkleid . 

• Like 11
vor einer Stunde schrieb Ritchie:

Eine feine Serie von den Jung und Alt Spatzen, eine tolle Qualität der Fotos die du hier zeigst.👍

• Like 4
  • Thanks 1

Canon R5

Moin, 

diese Tage waren mal wieder Stare bei uns im Garten ...

• Like 12

Gruß, Christoph

Wir waren Anfang Mai auf Norderney ...

hier ein Steinwälzer...

Dann überflog uns ein Kormoran ...

Natürlich mangelte es nicht an Silbermöwen ...

• Like 12

Gruß, Christoph

vor 15 Minuten schrieb caldir65:

Wir waren Anfang Mai auf Norderney ...

hier ein Steinwälzer...

Der schreit aber nach dem Aufhellen am Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb caldir65:

Al Capone? 😂

bearbeitet von xbeam
  • Haha 1