Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Wombat1953:

Danke dir. Ich weiß das sich das Ganze nach einigen Tagen relativiert. Aber dieser krasse Unterschied zwischen links und rechts hat mich zu meiner Frage gebracht. Sowas empfindet man ja unter normalen Umständen nicht. Ich finde eigentlich beide Haubenmeisenphotos gut. Auf die Idee einen Weißabgleich zu machen wäre ich garnicht gekommen. Lediglich an der Schärfe, wenn nötig, hätte ich gedreht oder an einer Rauschminderung.

Auf den Weißabgleich wäre ich auch nicht gekommen da fehlt mir noch die Erfahrung.

vor 8 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Allerdings ist der weiße Ring um den Hals einer Haubenmeise wirklich weiß, also ohne Gelbstich.

Hallo Hans-Jürgen, danke für den Tipp mit dem Weißabgleich das hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. So lernt man immer wieder etwas dazu.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

Thomas

vor 8 Stunden schrieb Ritchie:

Ich an deiner Stelle würde mich erst gar nicht an den Monitor setzen . Normalerweise soll man nach einer Katarakt-OP wenigstens drei Wochen keine Computertätigkeiten ausüben , da kannst Du mehr Schaden  anrichten als Du Dir vorstellen kannst . Ich wurde  letztes Jahr an beiden Augen operiert und hatte noch ein Not OP dazu . Wollte auch schnell Bilder ansehen . Ergebnis : starkes Flimmern und Schmerzen im Auge . Nach einem Besuch beim Augen Doc wurde ich sehr vorsichtiger . Gute Besserung auch von mir , schone deine Augen , und habe Geduld , wenn der Operateur gut war , siehst Du mit einem ganz neuen Auge . 

Wenn ich das Handy oder den PC nutze dann nur kurz und mit einem Auge. Deine Erfahrung war ja nicht so schön. Morgen ist das Nächste dran und dann ist eh Schluss mit lesen. Hab ja keine Lesebrille.

Auf jeden Fall Danke in die Runde. Wir sehen ähhhh lesen uns bald wieder.

vor 13 Stunden schrieb Klaus333:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Neuntöter, er überlegt wohl ob er sich noch eine Brombeere zum Nachtisch gönnt.

Klasse, ich bin immer wieder begeistert was du uns für starke Bilder zeigst.

• Like 1

Frank

vor 13 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Ich habe das Bild jetzt auch noch mal bearbeitet- hier das Ergebnis- ich finde es jetzt ganz gut gelungen- heller und nicht so übersättigt und noch etwas vergrößert.

ist klasse geworden 👍

• Like 2
  • Thanks 1

Karin 

vor 3 Stunden schrieb Wombat1953:

Wenn ich das Handy oder den PC nutze dann nur kurz und mit einem Auge. Deine Erfahrung war ja nicht so schön. Morgen ist das Nächste dran und dann ist eh Schluss mit lesen. Hab ja keine Lesebrille.

Auf jeden Fall Danke in die Runde. Wir sehen ähhhh lesen uns bald wieder.

Du wirst lachen , ich hatte mir auch damals das kranke Auge zugehalten . Aber es war dennoch kontraproduktiv , denn wenn  Du mit dem gesunden Auge schaust oder liest , bewegt sich das operierte Auge gleichzeitig mit , und das sollte vermieden werden , weil die Wundränder an der neuen Linse erst abheilen müssen . Alles Gute für die zweite OP . Hattest aber Glück die Termine so nah  zusammen zu bekommen . Ich musste zwischen beiden  jeweils ein Halbes Jahr warten . 

• Like 1

Kraniche 

bearbeitet von Klaus333
  • Like 8

Canon R5

vor 29 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Deine Kraniche sind leider nicht sichtbar.

Vielleicht die Vogelgrippe?????? 
Nein. Aber im Ernst, die Vogelgrippe muss dieses Jahr wirklich schlimm sein 😢

• Like 1

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

vor 2 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Noch eins von der anderen Seite 

Hi Thomas, dieses Foto gefällt mir von den 3 eingestellten Buntspechtfotos am besten. Gut sind sie aber alle.  Ich staune immer wieder über Deine steile Lernkurve. Das hat bei mir bedeutend länger gedauert bzw. dauert immer noch an. VG Helge

• Like 1
vor 18 Stunden schrieb hitrax:

Hi Thomas, dieses Foto gefällt mir von den 3 eingestellten Buntspechtfotos am besten. Gut sind sie aber alle.  Ich staune immer wieder über Deine steile Lernkurve. Das hat bei mir bedeutend länger gedauert bzw. dauert immer noch an. VG Helge

Hallo Helge,
Vielen Dank. Das habe ich im Großen und Ganzen dir und dem Ganzen Forum zu verdanken dass ich immer etwas besser werde.
Wenn ich andere Bilder anschaue, gibt es aber noch sehr sehr viel Luft nach oben.

Ich habe mich in den eineinhalb Jahren, in denen ich jetzt fotografiere täglich damit beschäftigt. Ich habe vorher noch nie mit einem richtigen Fotoapparat gearbeitet.

Vor vier Monaten habe ich damit angefangen, mich mit dem Lightroom näher zu beschäftigen, auch das habe ich zum großen Teil diesem Forum zu verdanken.

Hier gab es immer wieder Kritik an der Bildaufteilung, an den Einstellungen der Kamera, an der Bearbeitung des Fotos etc.

Ich bitte darum, dass das auch in Zukunft so bleibt, denn nur so kann ich bzw. wir alle lernen.

Wenn ich nur letzte Woche nehme, wo Hans-Jürgen nur am Weißabgleich gedreht hat - das war mir bis dahin überhaupt nicht bewusst dass man hier überhaupt etwas bearbeiten kann. 
Mir macht das Fotografieren einen Riesenspaß, ich fotografiere täglich. Egal was, natürlich am liebsten Tiere beziehungsweise Vögel.

Ich hoffe das wir hier im Forum noch viele viele Bilder von uns allen anschauen und bestaunen können und bitte weiterhin ausdrücklich um Kritik, wenn ich etwas besser machen kann.

Vielen Dank an alle Forums - Mitglieder, dass ihr mich begleitet und ihr es mir ermöglicht, besser zu werden.

LG Thomas 

• Like 6