Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb alfred:

Ich hab mich auch versucht an dem 1. JPG

PS, dann Topaz 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist schon erstaunlich was sich mit einer gekonnten Bearbeitung noch aus einem verunglückten Foto herausholen lässt.

Das gefällt mir bisher am besten!

• Like 1

Canon R5

Ich bin auch überrascht was ihr da noch alles gezaubert habt. Aber wenn der Fokus nicht da liegt wo er liegen soll dann wird es echt schwer ein passendes Ergebnis zu erhalten.

Danke für eure Mühen.

• Like 2

Frank

vor 30 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Und der Specht 

Ich kann nicht sagen welches am schönsten ist, mir gefallen sie alle vier, toll Thomas!

Canon R5

Das Rotkehlchen ist einer der bekanntesten und beliebtesten Singvögel in Europa. Mit seinem auffälligen orangeroten Brustgefieder, das von Stirn bis zur Vorderbrust reicht, ist es leicht zu erkennen. Es erreicht eine Körperlänge von etwa 13,5 bis 14 cm und wiegt durchschnittlich 15–18 Gramm. Geschlechter sind äußerlich kaum zu unterscheiden – es gibt keinen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus.

• Like 18

Canon R5

vor 6 Minuten schrieb Klaus333:

Das Rotkehlchen ist einer der bekanntesten und beliebtesten Singvögel in Europa. Mit seinem auffälligen orangeroten Brustgefieder, das von Stirn bis zur Vorderbrust reicht, ist es leicht zu erkennen. Es erreicht eine Körperlänge von etwa 13,5 bis 14 cm und wiegt durchschnittlich 15–18 Gramm. Geschlechter sind äußerlich kaum zu unterscheiden – es gibt keinen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus.

Ein sehr schönes Foto in allen Aspekten. Die Hintergrundfarbe eingeschlossen.

• Like 2

Der Star (Sturnus vulgaris) ist ein mittelgroßer, geselliger Singvogel aus der Familie der Stare (Sturnidae). Er ist mit einer Körperlänge von 19–22 cm und einer Flügelspannweite von etwa 40 cm etwa drosselgroß, zeichnet sich durch einen kurzen Schwanz und kräftige, trippelnde Fortbewegung am Boden aus – im Gegensatz zum hüpfenden Gang der Amsel.

Im Prachtkleid (Frühjahr) glänzt sein Gefieder schwarz mit intensiven grünen, violetten und bronzenen Schimmer, während es im Schlichtkleid (Herbst/Winter) durch helle Federspitzen weiß gepunktet erscheint („Perlstar“). Männchen imitieren häufig Laute anderer Vögel, Tiere oder sogar technische Geräusche – eine Fähigkeit, die als „Spotten“ bezeichnet wird.

• Like 13

Canon R5

Hat etwas Ähnlichkeit mit einem Kanarienvogel, ist aber ein Goldammer (Emberiza citrinella) ist ein auffällig gefärbter Singvogel aus der Familie der Ammern. Das Männchen ist durch sein leuchtend gelbes Kopf- und Brustgefieder sowie grüne Rückenpartie leicht erkennbar. Er lebt in lichten Wäldern, Heckenlandschaften und Gärten und ist vor allem durch seinen markanten, metallisch klingenden Gesang bekannt.

Der Goldammer gilt in weiten Teilen Europas als gefährdet, da Lebensräume durch intensive Landwirtschaft zurückgehen.

• Like 18

Canon R5

Mir ist da denke ich ein tolles Foto gelungen. Gefällt mir selbst wegen der Spiegelung recht gut.

bearbeitet von AndiD
  • Like 17
vor 37 Minuten schrieb AndiD:

Mir ist da denke ich ein tolles Foto gelungen. Gefällt selbst wegen der Spiegelung recht gut.

Das ist klasse gelungen 👍👍

• Like 2

Die Pfuhlschnepfe (Limosa lapponica) ist ein mittelgroßer Watvogel aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae) und gehört zu den Langstreckenziehern. Sie brütet in der arktischen Tundra von Skandinavien bis nach Alaska und überwintert in Westeuropa, Westafrika, Australien und Neuseeland. Im mitteleuropäischen Wattenmeer ist sie ein häufiger Durchzügler und Wintergast.

• Like 16

Canon R5

Ich bin zwar spät dran, habe mich auch mal an dem Vögelchen probiert. Meine Bearbeitungskenntnisse sind nicht besonders. Ich habe es mit DXO 8 probiert, und nachgeschärft mit Photoshop Elements 15.

• Like 6
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

Ich bin zwar spät dran, habe mich auch mal an dem Vögelchen probiert. Meine Bearbeitungskenntnisse sind nicht besonders. Ich habe es mit DXO 8 probiert, und nachgeschärft mit Photoshop Elements 15.

Wow, das ist ja Mega geworden im Gegensatz zum Originalen

• Thanks 1

Wenn ich Eisvögel sehe schimmert das Rückengefieder immer Blau oder Smaragdgrün und auf den Fotos, welche ich gemacht habe schimmerts immer  nur Smaragdgrün und nie Blau.

Liegt das eventuell an den Kameraeinstellungen?

• Like 2

Ich habe hier ledigich im RAW-Konverter den Weißabgleich auf automatisch gestellt (das geht in Photoshop auch bei JPEGs).

bearbeitet von Hans-Jürgen
  • Like 3
  • Thanks 1
vor 8 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Ich habe hier ledigich im RAW-Konverter den Weißabgleich auf automatisch gestellt (das geht in Photoshop auch bei JPEGs).

Sieht gut aus, Danke! Habe leider kein Photoshop(Funktioniert auf meinem UraltPC nicht) muß malschauen nach Fotosoftware die das kann. 

vor 9 Stunden schrieb flummix:

Sieht gut aus, Danke! Habe leider kein Photoshop

Du benötigst kein Photoshop, sondern lediglich ein Programm mit dem du am Weißabgleich drehen kannst.
Ich benutze halt gerne auch für JPEGs den Raw-Konverter, weil man mit dem sehr schnell und einfach an den meisten Schrauben drehen kann.

Natürlich kannstdu aber auch den Weißabgleich in der Kamera schon vor der Aufnahme anpassen, aber das gelingt mir nicht immer gut.