Jump to content

Empfohlene Beiträge

Minimalistisch.... Es war eiskalt im Allgäu....
R6 iii  |  EF 300mm 2.8 IS USM  II
1/1250  |  f2.8  | ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Toll erwischt. Was hat er denn im Schnabel? Sieht nicht nach Maus aus. Ich würde es entfernen.

Er hat sicherlich etwas von der Maus im Schnabel irgendwelche Eingeweide. Die Maus hat er unten zwischen seinen Krallen positioniert.

Ist halt Wildlife habe es mir überlegt, ob ich es entfernen soll aber gehört halt dazu. Liebe Grüße Thomas

• Like 1

Hier habe ich noch eins da sieht man es besser ( ob Maus oder Maulwurf) keine Ahnung 

• Like 15
  • Thanks 1
vor 2 Stunden schrieb SunFlower:

Das Bild gefällt mir sehr gut, reduziert auf das wesentliche, klasse gesehen, und gestaltet.👍

• Like 1
  • Thanks 2

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Das Bild gefällt mir sehr gut, reduziert auf das wesentliche, klasse gesehen, und gestaltet.👍

Ganz lieben Dank! Ich freue mich wenn es euch gefällt ☺️

Heute Nachmittag vor stahlblauem Himmel.

Der Silberreiher (Ardea alba) ist ein großer, reinweißer Schreitvogel aus der Familie der Reiher (Ardeidae). Mit einer Körperlänge von 85–100 cm, einer Flügelspannweite von 145–170 cm und einem Gewicht von 1–1,5 kg ist er etwa so groß wie ein Graureiher, jedoch deutlich schlanker und mit einem besonders langen Hals. Sein Gefieder ist komplett weiß, der Schnabel gelb (außerhalb der Brutzeit) oder schwarz mit gelber Basis (während der Brutzeit), und die Beine sind dunkelgrau bis schwarz.

• Like 10
  • Thanks 1

Canon R5

Möwen (Larinae) sind eine Unterfamilie innerhalb der Möwenverwandten (Laridae) und gehören zur Ordnung der Regenpfeiferartigen (Charadriiformes). Sie sind mittelgroße bis große Vögel mit langen, schmalen Flügeln, kräftigen Schnäbeln und Schwimmfüßen. Ihr Gefieder ist meist weiß-grau, oft mit schwarzen Partien an Flügeln oder Rücken. Die Geschlechter sehen sich optisch ähnlich, Männchen sind jedoch oft etwas größer.

• Like 9
  • Thanks 1

Canon R5

Die Heringsmöwe (Larus fuscus) ist eine Vogelart innerhalb der Möwen (Larinae). Ihre Brutverbreitung erstreckt sich von Island ostwärts über große Teile der europäischen Küsten bis zur Taimyrhalbinsel im nordwestlichen Sibirien. Die Art ist oberseits dunkler als die Silbermöwe, der sie verwandtschaftlich nicht so nah steht wie früher einmal angenommen. Näher ist sie mit der Steppenmöwe verwandt. Manche Autoren betrachten die nordöstlichen Populationen als eigene Art – die Tundramöwe (Larus heuglini). Die im nördlichen und östlichen Skandinavien vorkommende Nominatform ist am dunkelsten und möglicherweise im Bestand bedroht.

Die Heringsmöwe ist ein Zugvogel, dessen nördliche Populationen am weitesten ziehen und teils in den tropischen Zonen Afrikas und Asiens überwintern. Die Vögel Westeuropas überwintern zu einem großen Teil schon an der französischen Atlantikküste und im Mittelmeer.

• Like 12
  • Thanks 1

Canon R5

Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) war sehr entspannt  (Archiv)

R • 1/250s •  f/8.0 • ISO 500 • ± +2 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM + Adapter  •  @150.0 mm  •  Aperture-priority AE • Center-weighted average •   2160 x 1440px,  413 kB

• Like 17
  • Thanks 1

Nochmal das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - diesmal durch die Mehrfachverglasung, mit dem Sigma 150-600

R5 • 1/400s •  f/8.0 • ISO 1600 • ± 0 • 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM + Adapter  •  @600.0 mm  •  Aperture-priority AE • Partial •   3240 x 2160px,  1 MB

• Like 14
  • Thanks 1
vor 16 Minuten schrieb Klaus333:

Die Heringsmöwe (Larus fuscus) ist eine Vogelart innerhalb der Möwen (Larinae). Ihre Brutverbreitung erstreckt sich von Island ostwärts über große Teile der europäischen Küsten bis zur Taimyrhalbinsel im nordwestlichen Sibirien. Die Art ist oberseits dunkler als die Silbermöwe, der sie verwandtschaftlich nicht so nah steht wie früher einmal angenommen. Näher ist sie mit der Steppenmöwe verwandt. Manche Autoren betrachten die nordöstlichen Populationen als eigene Art – die Tundramöwe (Larus heuglini). Die im nördlichen und östlichen Skandinavien vorkommende Nominatform ist am dunkelsten und möglicherweise im Bestand bedroht.

Die Heringsmöwe ist ein Zugvogel, dessen nördliche Populationen am weitesten ziehen und teils in den tropischen Zonen Afrikas und Asiens überwintern. Die Vögel Westeuropas überwintern zu einem großen Teil schon an der französischen Atlantikküste und im Mittelmeer.

Das finde ich mega schön, vor allem harmonieren die Farben so richtig gut 👍🏼 

vor 32 Minuten schrieb allkar:

Nochmal das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - diesmal durch die Mehrfachverglasung, mit dem Sigma 150-600

R5 • 1/400s •  f/8.0 • ISO 1600 • ± 0 • 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM + Adapter  •  @600.0 mm  •  Aperture-priority AE • Partial •   3240 x 2160px,  1 MB

Die Rotkehlchen sind zur Zeit beliebte Fotoobjekte, schöne Fotos von dir!

• Thanks 1

Canon R5

Heute mein erstes Rotkehlchen überhaupt…🤗

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM     @ f/8      400mm   Canon EOS R50

• Like 9
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 1 Stunde schrieb allkar:

Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) war sehr entspannt  (Archiv)

R • 1/250s •  f/8.0 • ISO 500 • ± +2 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM + Adapter  •  @150.0 mm  •  Aperture-priority AE • Center-weighted average •   2160 x 1440px,  413 kB

Moin,

was für eine süße kleine "Kugel" mit Federn im Schnee. Super Aufnahmeposition. 

• Like 2
  • Thanks 1

www.morgensraus.jimdo.com

vor 43 Minuten schrieb Lichtmann:

Heute mein erstes Rotkehlchen überhaupt…🤗

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM     @ f/8      400mm   Canon EOS R50

… und gleich so wunderschön erwischt! Herzlichen Glückwunsch 😀 Ich habe dieses Jahr noch nicht einmal eins gesehen. 

• Thanks 1

Graureiher (Ardea cinerea) wird auch Fischreiher genannt         Ein Klick für größeres Bild lohnt sich 🙂 

R5 • 1/1000s •  f/8.0 • ISO 1000 • ± 0 • 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM + Adapter  •  @600.0 mm  •  Manual • Multi-segment •   3240 x 2160px,  879 kB

Graureiher sind Lebensraumgeneralisten, die gleichermaßen an Süßgewässern im Landesinneren, an Flussmündungen sowie in Küstenregionen zu Hause sind. 
Interessant:
Der Graureiher ist Wild im Sinne des Bundesjagdgesetzes. Eine Jagdzeit wurde aber nur in Bayern festgesetzt.
In den anderen Bundesländern bleibt der Graureiher ganzjährig geschont, das heißt für einen Abschuss ist eine Einzelerlaubnis der Unteren Jagdbehörde erforderlich (sog. Vergrämungsabschüsse).
In Nordrhein-Westfalen ist der Graureiher seit Einführung des sogenannten „Ökologischen Jagdgesetzes NRW“ am 28. Mai 2015 abweichend von den Regelungen des Bundesjagdgesetzes nicht mehr in der Liste der jagdbaren Arten enthalten.

• Like 14
vor 21 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Turmfalke dieses Mal echt genial erwischt mit seiner gefangenen Maus 🐁 die er gerade verspeist 

Donnerwetter, der hat aber Nähe zugelassen. Starkes Foto.

• Like 1
  • Thanks 2

Frank

vor 19 Stunden schrieb SunFlower:

Ich finde dieses Bild ganz klasse. Der durchweg helle Hintergrung die wenigen Strukturen verleihen dem Vogel die ganze Aufmerksamkeit. Hier passt auch der doch triste Drahtzaun.

• Thanks 1

Frank

vor 59 Minuten schrieb fmei:

Ich finde dieses Bild ganz klasse. Der durchweg helle Hintergrung die wenigen Strukturen verleihen dem Vogel die ganze Aufmerksamkeit. Hier passt auch der doch triste Drahtzaun.

Vielen Dank für dein Lob, Frank. Ja, der Zaun ist mir ständig ein Dorn im Auge aber zum Schutz meiner Hunde muss das Vogelhaus eingezäunt sein. Sie mögen Sonnenblumenkerne und Erdnüsse nämlich auch gerne 😀
Bei diesem Foto - übrigens aus dem Terrassenfenster fotografiert war draußen alles weiß von Schnee und Frost, so dass man durch die 2.8er Blende den Rest vom Garten gar nicht sieht und nur als weiße Fläche wahr nimmt. 

• Like 1

Buntspecht, durch Doppelglasscheibe fotografiert mit R6 III, RF200-800, Extender RF1.4x, stark gecropt.

• Like 11
  • Thanks 1