Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Eichelhäher würde ich auch gerne mal erwischen. Versuche bei deinen nächsten Fotos mal das Motiv so zu fotografieren das in Blickrichtung mehr Platz ist. Das wirkt dann viel schöner und wenn du fotografierst bzw. danach beschneidest an den goldenen Schnitt zu denken.

Wer aufhört Fehler zu machen, lernt nichts mehr hinzu. 

Rohrweihe, flog typisch sehr tief.

Canon EOS R7, RF 100-400mm F5.6-8 IS 

bearbeitet von Gänsedieb
vor 15 Stunden schrieb hitrax:

Stark. Herzlichen Glückwunsch zum Blaukehlchen. Ich hatte meine erste Begegnung am letzten Dienstag. (Bilder sind hier zusehen) konnte aber leider nicht nah ran

bearbeitet von fmei

Frank

vor 54 Minuten schrieb fmei:

Stark. Herzlichen Glückwunsch zum Blaukehlchen. Ich hatte meine erste Begegnung am letzten Dienstag. (Bilder sind hier zusehen) konnte aber leider nicht nah ran

Vielen lieben Dank, Frank. Ja, war schon etwas besonderes, leider saß es im Schatten so das ich in der EBV tüchtig nachhelfen musste. Aber irgend etwas ist ja immer 😉 VG Helge 

vor 6 Stunden schrieb SunFlower:

Den Eichelhäher würde ich auch gerne mal erwischen. Versuche bei deinen nächsten Fotos mal das Motiv so zu fotografieren das in Blickrichtung mehr Platz ist. Das wirkt dann viel schöner und wenn du fotografierst bzw. danach beschneidest an den goldenen Schnitt zu denken.

Danke dir für die beiden Tipps das werde ich auf jeden Fall versuchen. Mir macht das Fotografieren so viel Spaß. Ich bin für jeden Tipp dankbar der es noch besser macht. Liebe Grüße Thomas

vor 6 Stunden schrieb SunFlower:

Als kleiner Junge hatte ich mich immer gefreut wenn ich die hübschen blauen Federn vom Eichelhäher im Wald fand . Beim Fotografieren hatte ich bisher das Problem , dass dieser Vogel aufgrund seiner Scheu so schnell abhaut , sobald er einen sieht . Er ist Meister im Vogelstimmen imitieren . Kürzlich hörte ich in meinem Garten einen Sperber ganz nah rufen . Freudig stürzte ich mit meiner Kamera auf die Terrasse in der Erwartung endlich einen Greif ganz nah zu fotografieren und siehe da , da saß dieser Betrüger . 

Der Ansitz ist nicht natürlich ( aufgerichtete Äste ) , der Vorteil , ich bekomme meine Vögel sehr nahe vor die Linse , sitze dabei bequem in meiner Terrassentür . 

Hier noch ein paar Fotos von meinem gestrigen Ausflug und der Ausbeute.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...