Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Graureiher

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön getroffen! Wenn du in Blickrichtung mehr Platz gelassen hättest, statt recht - also den goldenen Schnitt gewählt hättest, wäre es perfekt. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb SunFlower:

Sehr schön getroffen! Wenn du in Blickrichtung mehr Platz gelassen hättest, statt recht - also den goldenen Schnitt gewählt hättest, wäre es perfekt. 

Hallo Petra, vielen Dank für den Tipp da hast du völlig recht. Ich habe es mal nach bearbeitet und den Reiher weiter nach rechts gesetzt. Ich denke so ist es top. Liebe Grüße Thomas

• Like 3
  • Thanks 1
Gerade eben schrieb Thomas Kuhn:

Hallo Petra, vielen Dank für den Tipp da hast du völlig recht. Ich habe es mal nach bearbeitet und den Reiher weiter nach rechts gesetzt. Ich denke so ist es top. Liebe Grüße Thomas

@Thomas Kuhn, ist es arg böse wenn ich sage, dass der helle Punkt ganz rechts auch noch ein klitzekleiner Störfaktor ist ? 🙈 Aber das ist jetzt echt jammern auf hohem Niveau 😆

So schaut es jetzt toll aus! 

bearbeitet von SunFlower

vor 6 Stunden schrieb SunFlower:

@Thomas Kuhn, ist es arg böse wenn ich sage, dass der helle Punkt ganz rechts auch noch ein klitzekleiner Störfaktor ist ? 🙈 Aber das ist jetzt echt jammern auf hohem Niveau 😆

So schaut es jetzt toll aus! 

Hallo Petra, ich nehme das auf keinen Fall böse, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Nur so kann man besser werden. Manche Sachen sieht man einfach nicht. Ich gebe dir recht, der weiße Punkt ist tatsächlich etwas störend.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Thomas

@Thomas Kuhn stimmt, manchmal hat man ein Bild so oft angesehen, das einem echt die Kleinigkeiten nicht mehr auffallen. Ich bin auch immer dankbar für jede Kritik - leider kommt da selten was. 

LG Petra und dir auch einen schönen Abend

Und ich habe schon manchmal die Befürchtung, dass ich schief angesehen werden könnte, weil ich häufiger mal kritisiere.
Aber ich meine das ja auch nie böse.

vor 51 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Und ich habe schon manchmal die Befürchtung, dass ich schief angesehen werden könnte, weil ich häufiger mal kritisiere.

Hans-Jürgen, bei mir darfst du dich gerne austoben 😀 Ich glaube, ich schreibe das auch mal unter meine Fotos. Aber ich weiß schon, was du meinst. Ich traue mich das bei vielen auch nicht. Vor allem, weil meine eigenen Fotos ja auch weit weg von perfekt sind. Bei Thomas ist das was anderes weil er schon oft gesagt hat dass er sich auch über Kritik freut. Und wie du sagst, man meint es ja nie böse ... es ist nichts anderes als freundliche konstruktive Kritik. 

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Ich halte mich "leider" auch oft zurück. Man weiß nie ob eine Kritik gut ankommt. 

Frank

vor 36 Minuten schrieb fmei:

Ich halte mich "leider" auch oft zurück. Man weiß nie ob eine Kritik gut ankommt. 

Ich frage mich aber ob ein Forum nicht auch dazu da ist um auch mal die Fotos und deren BA  zu besprechen. 
Das war z. B. für mich ein Grund einzutreten… neben all den anderen Input und nicht einfach in FB Foto Gruppen zu posten ( was ich eh nicht tue ) 

• Like 4

vor 8 Stunden schrieb fmei:

Man weiß nie ob eine Kritik gut ankommt. 

vor 22 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Nur wer Fehler macht, diese erkennt oder aufgezeigt bekommt, kann auch besser werden.  Ich sehe das wie "SunFlower".

Als fortgeschrittener Anfänger freue ich mich über jede Kritik oder jeden Verbesserungsvorschlag an meinen Fotos der mich weiterbringt und anderen eventuell hilft die gleichen Fehler zu vermeiden.

• Like 2
vor 22 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Hallo Hans- Jürgen,

ich sehe das wie Petra und Hitrax. Ich bin offen für jede Kritik, an der ich besser werden kann. Deshalb bin ich auch hier im Forum da kann ich Petra nur zustimmen. Als Anfänger hat man ja zuerst das Problem mit der Kamera und den Einstellungen. Dann kommt das Problem mit der Bearbeitung und dann kommen die Feinheiten hinterher und manchmal sieht man einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Deshalb von meiner Seite aus gerne immer wieder an meinen Bildern Kritik üben und Vorschläge unterbreiten, wie man es besser machen kann.
Es ist ja ein Ziel besser zu werden, auch wenn es nur ein Hobby ist, sonst hätte ich mit dem Handy weiter fotografieren können.

Vieles ist natürlich auch Geschmacksache oder liegt im Auge des Betrachters aber dennoch kann man aus jeder Kritik oder Anregung lernen.

Danke an alle die mich weiter unterstützen. Es macht Spaß mit euch!

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Thomas

• Like 3
vor 9 Stunden schrieb SunFlower:

Ich frage mich aber ob ein Forum nicht auch dazu da ist um auch mal die Fotos und deren BA  zu besprechen. 

Ich stimme dir da voll und ganz zu und habe einen konkreten Vorschlag an den Admin gestellt - vielleicht klappe es ja. Ich stelle mir eine eigene Forenkategorie "Feedback erwünscht" vor, wo jeder bei Bedarf sein Feedback-Thema erstellen kann. Damit kommt es zu keinem Durcheinander und Themen ohne Aktivität verschwinden rasch ans Ende.

Ich stelle mir vor, dass man dann zu seinen Bildern bzw. der Fragestellung ein wenig Input gibt (Entstehungsgeschichte, Herausforderung, Probleme, etc.) und die Community gezielt darauf eingehen kann. Natürlich kann man das auch in jeder beliebigen Kategorie machen, aber dann wird es schnell unübersichtlich.

• Like 1
  • Thanks 1
vor 3 Minuten schrieb Spitzie:

Ich stimme dir da voll und ganz zu und habe einen konkreten Vorschlag an den Admin gestellt - vielleicht klappe es ja. Ich stelle mir eine eigene Forenkategorie "Feedback erwünscht" vor, wo jeder bei Bedarf sein Feedback-Thema erstellen kann. Damit kommt es zu keinem Durcheinander und Themen ohne Aktivität verschwinden rasch ans Ende.

Ich stelle mir vor, dass man dann zu seinen Bildern bzw. der Fragestellung ein wenig Input gibt (Entstehungsgeschichte, Herausforderung, Probleme, etc.) und die Community gezielt darauf eingehen kann. Natürlich kann man das auch in jeder beliebigen Kategorie machen, aber dann wird es schnell unübersichtlich.

Super Idee 👍

• Thanks 1