Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Ich bin heute total glücklich habe heute meinen ersten Eisvogel erwischt. Er war sehr weit weg und die beiden Bilder sind natürlich vergrößert. Die Qualität ist jetzt nicht optimal aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe. Es gibt sicherlich diesem Platz noch die Möglichkeit, in besser und näher zu erwischen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

👍Hallo Thomas, dazu gehört viel Geduld und natürlich auch Glück um einen Eisvogel so zu fotografieren wie man sich das wünscht, irgendwann wird es klappen.

Die Position des Eisvogels gefällt mir, aber die Farben nicht so sehr, 😂sieht mir etwas zu grünstichig aus. 

Canon R5

vor 1 Minute schrieb Klaus333:

👍Hallo Thomas, dazu gehört viel Geduld und natürlich auch Glück um einen Eisvogel so zu fotografieren wie man sich das wünscht, irgendwann wird es klappen.

Die Position des Eisvogels gefällt mir, aber die Farben nicht so sehr, 😂sieht mir etwas zu grünstichig aus. 

Hallo Klaus,

Das hat mich tatsächlich auch irritiert, wobei ich die Farben nicht verändert habe. Normalerweise ist er ja irgendwie bläulicher.

Selbst unbearbeitet sieht es grünlich aus.🤷‍♂️

LG Thomas 

Hier mal ein unbearbeitetes Foto nur leicht vergrößert vielleicht kannst du hier etwas mehr herausholen.

• Like 2

Graureiher stand 50cm vor mir- das Bild ist nicht vergrößert 

• Like 14
vor 27 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Wenn einem die Vögel immer so vertraulich nah kommen , braucht man kein Geld für ein Tele auszugeben . Tolle Fotos  

• Thanks 1
vor 32 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

Tolles Bild vom Graureiher. Machmal hat man einfach Glück und man erwischt ein entspanntes Exemplan.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Eisvogel. 

• Thanks 1

Frank

vor 37 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

So und jetzt kommt wieder die Meckertante 🙈

Das Foto ist wirklich super und der Reiher total schön abgelichtet. Allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn du ihn bei der BA weiter nach rechts gesetzt hättest so dass man die weiße Linie die durch das Foto läuft nicht sehen würde. 
LG Petra

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Hallo Klaus,

Das hat mich tatsächlich auch irritiert, wobei ich die Farben nicht verändert habe. Normalerweise ist er ja irgendwie bläulicher.

Selbst unbearbeitet sieht es grünlich aus.🤷‍♂️

LG Thomas 

Hier mal ein unbearbeitetes Foto nur leicht vergrößert vielleicht kannst du hier etwas mehr herausholen.

Hallo Thomas, hier mal auf die Schnelle meine Version, wobei es mit dem Original RAW noch besser ginge! 

• Like 2

Canon R5

vor 8 Minuten schrieb Klaus333:

Hallo Thomas, hier mal auf die Schnelle meine Version, wobei es mit dem Original RAW noch besser ginge! 

Danke Klaus,

das sieht deutlich besser aus 👍👍

LG Thomas 

• Like 1
vor einer Stunde schrieb SunFlower:

So und jetzt kommt wieder die Meckertante 🙈

Das Foto ist wirklich super und der Reiher total schön abgelichtet. Allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn du ihn bei der BA weiter nach rechts gesetzt hättest so dass man die weiße Linie die durch das Foto läuft nicht sehen würde. 
LG Petra

🤣 Meckertante ist gut- nein spaß bei Seite du hast natürlich vollkommen recht das hätte ich sehen müssen die Linie stört total-

Danke Petra 🙏🙋‍♂️

• Like 1
vor 1 Stunde schrieb Thomas Kuhn:

Auch hier noch ein mal etwas anders nachbearbeitet, aber ich will dich nicht kritisieren.

• Like 1

Canon R5

vor 22 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

🤣 Meckertante ist gut- nein spaß bei Seite du hast natürlich vollkommen recht das hätte ich sehen müssen die Linie stört total-

Danke Petra 🙏🙋‍♂️

Habe ich auch jetzt , wo Petra das erwähnt , gesehen . 

vor 33 Minuten schrieb Klaus333:

Auch hier noch ein mal etwas anders nachbearbeitet, aber ich will dich nicht kritisieren.

Hallo Klaus, nein, ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Das sieht deutlich besser aus mehr Struktur mehr Details einfach top.

Danke und liebe Grüße
Thomas

• Like 1

Elterntaxi

R • 1/1000s •  f/8.0 • ISO 320 • ± 0 • Sigma 150-600mm f/5.0-6.3 DG OS HSM C + Adapter  •  @600.0 mm  •  Aperture-priority AE • Partial •   2160 x 1440px,  958 kB

R • 1/1000s •  f/8.0 • ISO 320 • ± 0 • Sigma 150-600mm f/5.0-6.3 DG OS HSM C + Adapter  •  @600.0 mm  •  Aperture-priority AE • Partial •   2164 x 1442px,  929 kB

• Like 12
vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Ich fänd es ja noch besser wenn er auf 2 Beinen stehen würde um Verwechselungen mit einem Flamingo auszuschließen. 😄😄

Wo du Flamingos schreibst, ich bin gerade bei den Flamingos in den Niederlanden (dort sind die im Winter, die im Zwillbrocker Venn brüten). Daher kann ich garantieren, die verwechselt man nicht mit Graureihern.😜

Ich habe meine Videos davon noch nicht gesichtet, wenn gute dabei sind lade ich mal ein paar Fotos hoch.

vor 11 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Flamingos

So fliegen sie in Sardinien...

• Like 3
vor 21 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Wo du Flamingos schreibst, ich bin gerade bei den Flamingos in den Niederlanden (dort sind die im Winter, die im Zwillbrocker Venn brüten). Daher kann ich garantieren, die verwechselt man nicht mit Graureihern.😜

Vor ein paar Jahren haben wir mit unserem Womo eine Norddeutschlandtour gemacht mit Zwischenstopp am Venn um Flamingos zu sehen. Das gesamte Gebiet war ausgetrocknet und überall schon mit Gras bewachsen. Große Enttäuschung da nix Flamingo. Deshalb freut es mich das du schreibst das sie jetzt wieder da sind. 

bearbeitet von Wombat1953

Die Flamingos sind jetzt in den Niederlanden, im Venn waren sie im Sommer, aber alle Jungvögel sind frühzeitig gestorben und die Altvögel darauf sofort wieder ins Winterquartier geflogen. Woran die Jungvögel gestorben sind weiß man nicht.