Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Wasserralle

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

👏👏👏

• Like 1
Am 20.12.2025 um 13:07 schrieb alfred:

Danke, aber ich bin nur ein ganz kleines Licht am Naturfotografenhimmel. Wenn ich mich so durch die Social media Kanäle durchscolle, bleibt mir oft die Spucke weg ob der tollen Fotos.

Die Ansitzäste sammle ich auf meinen Waldspaziergängen ein, wenn ich nur mit dem Fernglas durch die Gegend streife. 

Na Alfred, soo klein ist dein Licht nun wirklich nicht. Deine Bilder sind immer sehr ansprechend und wirken auch sehr natürlich, vor allem nicht hoffnungslos überschärft. 

Im Netz findet man auch sehr viele Fotos, denen man das Hide ansehen kann. Das ist nicht schlimm und eröffnet neue Möglichkeiten. Aber sich in eine Hütte zu hocken und Bilder  zu machen ist etwas anderes als sich das rein outdoor zu erarbeiten.

• Like 3
vor 50 Minuten schrieb xbeam:

Na Alfred, soo klein ist dein Licht nun wirklich nicht. Deine Bilder sind immer sehr ansprechend und wirken auch sehr natürlich, vor allem nicht hoffnungslos überschärft. 

Im Netz findet man auch sehr viele Fotos, denen man das Hide ansehen kann. Das ist nicht schlimm und eröffnet neue Möglichkeiten. Aber sich in eine Hütte zu hocken und Bilder  zu machen ist etwas anderes als sich das rein outdoor zu erarbeiten.

Da muss ich @xbeam voll zustimmen! Deine Fotos sind immer mega fotografiert und vor allem auch immer makellos bearbeitet. Das muss man dir erst einmal nachmachen! Manche mögen tolle Motive und vielleicht auch seltenere Vögel haben, aber  trotzdem fehlt dann oft das letzte i Tüpfelchen vor allem in der BA. Für mich bist du da jedenfalls ein großes Vorbild.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Mundaun:

Wow wunderschön fotografiert- Mega!

vor 2 Stunden schrieb Mundaun:

vor 2 Minuten schrieb flummix:

Ist das eine Dorngrasmücke?

Ja ich glaube schon- super 👍 

vor 2 Minuten schrieb flummix:

Ist das eine Dorngrasmücke?

Ja, es ist ein Dorngrasmücke. Allerdings die 3 Insekten sind wohl keine Mücken. 😂

vor 1 Minute schrieb Wombat1953:

Ja, es ist ein Dorngrasmücke. Allerdings die 3 Insekten sind wohl keine Mücken. 😂

Ja danke, ich dachte schon das wäre ein "Stinkstiefeliger Eichenlaubsänger" wegen der dicken Fliegen, welche ständig um ihn herumsausten.

• Haha 1
vor 3 Stunden schrieb xbeam:

Toll getroffen den Waldbaumläufer- 👍💯

• Thanks 1
vor 5 Stunden schrieb alfred:

Schwanzmeise

R5, 100-500mm

Ein wunderschönes Vögelchen und natürlich top fotografiert- wie man es von dir gewohnt ist Alfred- echt klasse 👍 

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb Wombat1953:

Wow. Wie sagt man da....supergeil!

Irgendwann werde ich auch solche Photos einstellen. Auch wenn ich dann mit dem Rollator zum Fluss fahren muss. 😀

Euch allen einen schönen 4. Advent und besinnliche Weihnachten.

@Wombat1953

Da musst du nicht warten bis zum Rollator - Dasein. Ich war gestern mit einem Freund in Landsberg/ Lech im Eisvogelpark. Hier hat man mit 90% Wahrscheinlichkeit Glück 🍀 den Eisvogel zu beobachten. Es gibt eine Ansitzhütte und verschiedene Teiche wo sich die Eisvögel ernähren können. Das Ganze ist durch einen Fischzüchter entstanden und in völlig natürlicher Umgebung eingebunden.

Es hat einen riesigen Spaß gemacht obwohl wir - der Entfernung geschuldet- von 5.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends unterwegs waren- es hat sich aber mehr als gelohnt .

hier mal die Webadresse: 

https://www.eisvogelpark.de

• Like 18

Das ist der Rest aus vielen Fotos- für mich war es ein besonderes Erlebnis diese schönen Vögel zu beobachten und ein paar richtig schöne Bilder festzuhalten.

LG Thomas 

• Like 14
vor 8 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

@Wombat1953

Da musst du nicht warten bis zum Rollator - Dasein. Ich war gestern mit einem Freund in Landsberg/ Lech im Eisvogelpark. Hier hat man mit 90% Wahrscheinlichkeit Glück 🍀 den Eisvogel zu beobachten. Es gibt eine Ansitzhütte und verschiedene Teiche wo sich die Eisvögel ernähren können. Das Ganze ist durch einen Fischzüchter entstanden und in völlig natürlicher Umgebung eingebunden.

Es hat einen riesigen Spaß gemacht obwohl wir - der Entfernung geschuldet- von 5.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends unterwegs waren- es hat sich aber mehr als gelohnt .

hier mal die Webadresse: 

https://www.eisvogelpark.de

Mega...  Ohne Worte...

• Thanks 1