Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb SunFlower:

… und gleich so wunderschön erwischt! Herzlichen Glückwunsch 😀 Ich habe dieses Jahr noch nicht einmal eins gesehen. 

Danke. Da ich keinen Garten habe, muss ich immer irgendwo hinfahren, um Vögel zu finden… außer Spatzen, die landen auch mal auf dem Balkon. 😊

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor einer Stunde schrieb Moppedcarlo:

Buntspecht, durch Doppelglasscheibe fotografiert mit R6 III, RF200-800, Extender RF1.4x, stark gecropt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Trotz croppen und Fensterscheibe immer noch ein sehr schönes Foto vom Buntspecht!

• Like 2

Canon R5

vor 45 Minuten schrieb Lichtmann:

Danke. Da ich keinen Garten habe, muss ich immer irgendwo hinfahren, um Vögel zu finden… außer Spatzen, die landen auch mal auf dem Balkon. 😊

In unserem Garten haben die Spatzen die Weltherrschaft 🤣 Ab und an mal eine Amsel und ein Buntspecht aber der kommt nur an die Meisenknödel wenn die Knödel etwas versteckt hängen. 

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Donnerwetter, der hat aber Nähe zugelassen. Starkes Foto.

Ja absolut frank, er war beim Mittagessen und da wollte er sich nicht stören lassen. Der Falke war circa 4 m von mir entfernt und dann mit 500 Millimeter aufgenommen

Liebe Grüße, Thomas

• Like 1

"Der letzte Flug"

Etwa 30 Sekunden nach diesem Bild wurde das Eisvogelweibchen von einem Sperber angegriffen. 
Die letzten Tage gab es schon mehrere Versuche, diesmal war er leider erfolgreich.

Vergrößerter Ausschnitt:

bearbeitet von SeriouslyitsTom
  • Like 13

“Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, oder auch eine Flöte schnitzen.” - Erich Kahlmeyer

vor 22 Minuten schrieb SeriouslyitsTom:

Etwa 30 Sekunden nach diesem Bild wurde das Eisvogelweibchen von einem Sperber angegriffen. 
Die letzten Tage gab es schon mehrere Versuche, diesmal war er leider erfolgreich

Sehr Schade. Aber leider der Lauf der Natur.

• Like 2
vor 4 Stunden schrieb Peppa:

Ich sehe Spatzen nur, wenn ich im Norden bin. Hier bei uns gibt es kaum sandige Flächen, die sie so lieben. Dafür gibt es viele Rotkehlchen. Die Meisen sind mir alle zu hektisch, die erwische ich kaum. 😀

Die sandigen Flächen machen die sich bei uns selber indem sie die Blumenbeete zu Vogelsandwannen umdekorieren 😂

Mit den Meisen geht es mir wie dir. Die schnappen sich eine Erdnuss und Zack sind sie schon wieder weg 

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb SunFlower:

Mit den Meisen geht es mir wie dir. Die schnappen sich eine Erdnuss und Zack sind sie schon wieder weg 

Hmmm, bei uns wachsen keine Erdnüsse 

• Haha 1
vor 48 Minuten schrieb allkar:

Hmmm, bei uns wachsen keine Erdnüsse 

Bei uns auch nicht aber es gibt sie tatsächlich zu kaufen. Natürlich schon geschält und in kleine Bröckchen zerhackt 😂

• Like 1
  • Haha 1

Die Stieglitze sind auf der Suche nach Nahrung.

• Like 15
  • Thanks 1

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

vor 14 Stunden schrieb Thomas Kuhn:

Mäusebussard 

Klasse, die Vögel scheinen, in der Gegend in der du lebst, sehr entspannt zu sein.

Frank