Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Moppedcarlo:

Der Hintergrund ist grausam, aber so war es halt an dieser Stelle mit dem Graureiher in den Rheinauen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde den Hintergrund auch nicht so schlecht. Der Vogel wurde in seiner natürlichen Umgebung fotografiert. Er lenkt nicht einmal vom Hauptmotiv ab.

• Like 1
  • Thanks 1

Frank

vor 20 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Ich bin gestern mal wieder bei den Eisvögeln und Wasseramseln in Paderborn gewesen.Allerdings war ich nicht alleine, denn neben den vielen üblichen Sonntagsspaziergängern gab es auch 2 - 3 dutzend Naturfotografen, die immer in kleinen Gruppen dort standen, wo die Vögel zu sehen waren.
Das mag zwar so manch einen erschrecken, doch sind die Vögel dort diesen Besucherandrang gewöhnt und bleiben wenige Meter entfernt ganz ruhig sitzen, ja gehen sogar der Futtersuche oder Körperpflege nach.

Das Weibchen auf dem ersten Foto soll übrigens vor 16 Jahren in Hamm beringt worden sein. Alle Fotos sind, wie immer bei mir, aus 4k Videos extrahiert worden, die mit dem RF 200-800mm an der R8 erstanden sind.

Mega tolle Fotos 👌💯

• Like 1
Am 19.1.2026 um 16:41 schrieb fmei:

Bei dem Start wurde auch nur soviel Energie gebraut um gerade abzuheben.

(R5mkII mit RF 200-800 &1,4x Extender)

Super 👍 

• Like 2
vor 4 Stunden schrieb alfred:

Manchmal lässt sich auch Hr. König blicken.

Einfach klasse 👍 

• Like 1
vor 19 Stunden schrieb Wombat1953:

Ich finde den Hintergrund garnicht so schlecht. Ist nun mal Winter. Ich würde das Photo croppen und den Reiher hervorheben somit sieht man weniger von der tristen Umgebung. Wohl gemerkt bevor ich mir Kritik einhandeln..ICH würde.

Das Bild ist schon gecropt, noch weiter croppen würde der Qualität wahrscheinlich nicht gut tun.

Ach so. Ich hatte letztens das gleiche Problem mit einem Silberreiher. Er war weit weg und der Hintergrund war ähnlich wie deiner. Ist nun mal jahreszeitenbedingt und absolut in Ordnung. Und wie geschrieben wurde ist es die natürliche Umgebung.

• Like 1

Weißstörche, schon wieder zurück, nein ich denke die waren gar nicht weg.

bearbeitet von Klaus333
  • Like 20
  • Thanks 1

Canon R5

vor 19 Stunden schrieb Klaus333:

Weißstörche, schon wieder zurück, nein ich denke die waren gar nicht weg.

Störche fotografiere ich auch sehr gerne, die Bilder machen Lust auf Frühling 😀

• Like 1

Der Feldsperling oder Feldspatz (Passer montanus) ist eine in Eurasien weit verbreitete Vogelart in der Familie der Sperlinge (Passeridae). Er ist etwas kleiner als der Haussperling und im Westen der Paläarktis weniger an den Menschen angepasst und deutlich scheuer. In Mitteleuropa fehlt er in der Regel im Innenbereich von Dörfern und Städten als Brutvogel, dagegen ist er in einigen Regionen des Mittelmeerraums und Asiens ein ausgesprochener Stadtvogel und besetzt dort die ökologische Nische, die in anderen Regionen der Haussperling einnimmt.

• Like 19
  • Thanks 1

Canon R5

vor 52 Minuten schrieb Peppa:

Mit dem RF 100-400.

Da hat Dich einer richtig nahe gelassen 🙂 

vor 17 Minuten schrieb Klaus333:

Der Feldsperling oder Feldspatz (Passer montanus) ist eine in Eurasien weit verbreitete Vogelart in der Familie der Sperlinge (Passeridae). Er ist etwas kleiner als der Haussperling und im Westen der Paläarktis weniger an den Menschen angepasst und deutlich scheuer. In Mitteleuropa fehlt er in der Regel im Innenbereich von Dörfern und Städten als Brutvogel, dagegen ist er in einigen Regionen des Mittelmeerraums und Asiens ein ausgesprochener Stadtvogel und besetzt dort die ökologische Nische, die in anderen Regionen der Haussperling einnimmt.

Die Infos finde ich gut, auch wenn man diese selber finden kann. Dafür sind aber die meisten von uns, nennen wir das, zu bequem 

• Like 3

Der Regenbrachvogel (Numenius phaeopus) ist mit einer Spannweite von 78–88 cm etwas kleiner als der Große Brachvogel, auch der Schnabel ist kürzer und der Oberkopf ist hell und dunkel gestreift. Der Ruf dieser Vogelart ähnelt einem hellen Trillern.

• Like 24

Canon R5

vor 2 Stunden schrieb Klaus333:

Der Regenbrachvogel (Numenius phaeopus) ist mit einer Spannweite von 78–88 cm etwas kleiner als der Große Brachvogel, auch der Schnabel ist kürzer und der Oberkopf ist hell und dunkel gestreift. Der Ruf dieser Vogelart ähnelt einem hellen Trillern.

Gefällt mir richtig gut 👍
Ist das an der Ostsee (wegen "Salat" im Vordergrund)?

bearbeitet von allkar
Nachtrag
vor 11 Stunden schrieb allkar:

Gefällt mir richtig gut 👍
Ist das an der Ostsee (wegen "Salat" im Vordergrund)?

Ja, das ist an der dänischen Ostseeküste, nördlich von Aarhus, Djursland heißt die Gegend.

• Thanks 1

Canon R5

Bilderreihe vom Zaunkönig bei mir im Garten. Da hat sich das Frieren gelohnt. Heute waren neben den üblichen Gästen auch mal die nicht so häufigen wie dieser Zaunkönig und ein Baumläufer dabei. Also habe ich mir dann doch mal die dicke Jacke angezogen und mich ein bisschen an einen geschützten Platz gesetzt. Das wurde dann auch belohnt 😊

Aufgenommen mit dem RF 100-400 an der R10. Kein Crop, nicht bearbeitet, nur MB angepasst zum Hochladen.

• Like 19
vor 2 Stunden schrieb Klaus333:

Schön hast du diesen Winzlink fotografieret, das warten in der Kälte hat sich ausgezahlt !

Danke, Klaus 😊 Ich habe mich auch sehr gefreut. So oft sehe ich ihn im Garten nicht, ist immer ein bisschen Glück dabei. Aber die Finger waren dann doch mächtig kalt hinterher 🤭

• Like 1