Jump to content

5% Black Week Rabatt bei Foto Köster


Empfohlene Beiträge

Der Laden in Münster ist mein Favorit wo ich bisher fast alles, Videokamera, Fernglas und Photokamera, gekauft habe. Bin nie enttäuscht worden. Die haben sogar dafür gesorgt das ich im letzten Jahr meine R7 schneller bekommen habe als es bei anderen Läden möglich war. Solch teure Artikel kaufe ich eh nicht im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wombat1953:

Was war denn deine Erfahrung?

Die ganze Geschichte hier zu bringen wäre zu lang und auch nicht richtig.

In Kurzfassung - es ging damals um ein Rucksack. Zumindest so wie damals der Laden organisiert war, waren Taschen/ Rucksäcke im OG. Hier waren auch in den Regalen die Preise. Als ich im EG zur Kasse ging, war der Rucksack plötzlich 100EUR teurer (es mögen jetzt auch nur 60EUR gewesen sein.). Und da ging es los - die Dame an der Kasse und ein Kollege hinter der Theke meinten der Preis der an der Kasse angezeigt wird, wäre binden und nicht ew. Fehler im Regal. Dann kam der Chef und meinte Sinngemäß - wenn ich so ein Erbsenzähler wäre, dann sollte ich vielleicht woanders hingehen und nicht nach so Hochwertigen Sachen schauen.
(Das ganze dürfte so um 2003-2004 gewesen sein. Sind schon also viele Jahre vergangen, dennoch für mich existiert der Laden nicht)
 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich auch sauer gewesen. Ich hatte bisher nur nette Kontakte. Hatte vor ein paar Tagen ein Ladegerät bestellt und es wurde mit falscher Adapterplatte geliefert. Mein Fehler war das ich die Mail mit der Bestellung nicht richtig gelesen habe. Bei der Kontaktaufnahme sagte man mir...kein Problem. Kostenlose Rücksendung und nach ein paar Tagen kam das richtige Ladegerät.

Nur zur Info warum ich ein weiteres Ladegerät gekauft habe obwohl bei der Kamera eins dabei ist. Jetzt kann ich die Akkus unterwegs mit einer Powerbank laden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber super publicity - so erfährt man auch nach 20 Jahren noch, welchen Laden man besser meiden sollte 😄 Aber Spaß beiseite - als in der Anfangsphase des blauen Forums noch über Läden diskutiert werden durfte, hatte Köster da einen eher nicht so guten Ruf.

Gibt ja schließlich genug andere Läden...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Barni:

So ist es rechtlich richtig.

Da liegst Du aber falsch. Rechtlich richtig ist - das was dem Kunden angezeigt wird ist bindend.
Wir sollen aber das Thema bitte an der Stelle abschließen. 

vor 22 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Gibt ja schließlich genug andere Läden...

Jupp. 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barni:

Lies mal hier:

Mach doch selbst 😛. Vor allem die Zeitangabe von mir und auf die Feinheiten im Text achten bitte.
Du kannst mir dazu gerne eine PN schicken, wir müssen mit Sachen die nichts mit dem Forum und dem Thema zu tun haben, weil es hier austragen.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Robbi:

Mach doch selbst 😛. Vor allem die Zeitangabe von mir und auf die Feinheiten im Text achten bitte.
Du kannst mir dazu gerne eine PN schicken, wir müssen mit Sachen die nichts mit dem Forum und dem Thema zu tun haben, weil es hier austragen.

 

Mal zur Klarstellung: Lesen brauchte ich den Artikel nicht, denn ich war fast 50 Jahre als Kaufmann tätig. Das Beispiel stammt von dir, und ich habe nur die rechtliche Seite bestätigt. Zudem könnte es für viele Forennutzer von Interesse sein, denn diese Falschannahmen werden schnell als geltendes Recht dargestellt und verbreitet, wie auch gerne immer wieder "das Recht auf Umtausch" oder alles mit der Reparatur von Waren zu tun hat und Wandlung von Kaufverträgen. Verallgemeinerungen sind an der Tagesordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wombat1953:

Nun bleibt mal cool. Ich liebe dieses Forum auch wegen seiner bisherigen Harmonie. Das soll auch so bleiben.

Absolut, so manchen Forumskollegen einfach ignorieren, wenn sich ein immer wiederkehrendes negatives Muster in dessen Verhalten herausstellt. Fällt manchmal schwer, ist es aber eigentlich gar nicht .... kann ich nur jedem empfehlen

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...