Jump to content

Ich stelle mich vor.


Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Gitti, abgeleitet von Brigitta und ich bin seit Anfang Februar Besitzerin einer Canon EOS R8.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sich so darstellten, dass die Bildqualität der
R8 nicht dem entsprachen was ich mir vorgestellt hatte, änderte ich nun einige Faktoren.

Das alte Tamron-Objektiv konnte die neue Technik der R8 nicht umsetzen, also habe ich ein EF 24-105 f4 an die Kamera geschraubt.

Von diesem, eigentlich sehr guten Objektiv, habe ich mich nun gestern zu Gunsten eines 24-105 RF f4 Objektives getrennt.

Mein 70-200mm 2,8 und 1,7 Kilo schweres Canon-Zoomobjektiv habe ich auch dafür verkauft. Dieses ist mir immer zu schwer gewesen.

Ich bin momentan fast erschlagen von der neuen Technik des RF Objektives in Zusammenarbeit mit der R 8.

So viel Technik und Änderungen der Bedienung hatte ich nicht erwartet. Gut, ich habe mir seit einem Jahrzehnt nichts neues in dieser Richtung mehr angeschafft..

Meine 5D Mark 2 ist dagegen doch recht unkompliziert in der Bedienung gewesen.

Die 5 D hat nun das lichtstarke 2,8 Tamron Zoomobjektiv bekommen, ich biete beides zum Verkauf an.

Für mich heißt es nun zu lernen mit R8 und Objektiv umzugehen und gute Resultate zu erzielen, besonders auch im Videobereich.

Aus diesem Grund habe ich mich gerade eben im Forum registriert und hoffe auf einen regen Wissensaustausch der für beide Seiten nützlich ist.

Viele Grüße

Gitti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Ich stelle auch gerne meine Familie, bestehend aus meinem Mann Jürgen, meine zwei Bordercollies Nicky und Pepper und dem jüngsten Raubritter, dem heute 10 Monate alt gewordenen Parson Russell Vasco.

Auf dem Titelbild ist er zu sehen.❤️

Ich selbst laufe mit den beiden Bordern Agilityturniere in der höchsten Leistungsklasse, der A3.

Vasco ist momentan in Ausbildung.

Meine Familie ist für mich das bevorzugte Ziel der Fotografie. Wenn ich wieder auf Turnier bin, das wird voraussichtlich der 17.3. sein, da werde ich auch die R8 im Einsatz haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Biggi1:

.....meine drei sind ganz verrückt nach der Hüpferei....

Mein Mops auch. Er ist als Mops völlig aus der Art geschlagen. Agility hat er auch gemacht, Durch die Rennerei und Springerei hatte er dann leider einen Bandscheibenvorfall, nun muss ich ein bisschen aufpassen. Schwierig, ihn bei Laune zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Peppa:

Mein Mops auch. Er ist als Mops völlig aus der Art geschlagen. Agility hat er auch gemacht, Durch die Rennerei und Springerei hatte er dann leider einen Bandscheibenvorfall, nun muss ich ein bisschen aufpassen. Schwierig, ihn bei Laune zu halten.

Ja, man muß schon aufpassen beim Agility.

Ich ziehe meine Welpen mit Hilfe von Grünlippmuschelpulver auf und hatte noch nie bei einem meiner Hunde Gelenkprobleme.

Mein Parson, wir haben ihn mit fast 16 Jahren am Freitag vor einer Woche begraben, ist 9 Jahre erfolgreich Turniere gelaufen und hatte nie Probleme mit Gelenken und Wirbelsäule. Schlussendlich war es ein großer Tumor im hinteren Unterlaib der zu den Problemen geführt hat.

Aber gut, ich komme vom Thema ab, sorry...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xbeam:

 

willkommen hier im Forum und viel Freude mit der R8. Das ist eine prima Kamera. Wenn Dir f4 ausreichen, dann kann ich auch das RF 70-200/4 sehr empfehlen. Das ist gleich groß und leicht wie die RF 24-105/4.

 

Danke für den Tipp.

Ich habe mir jetzt noch das

RF 24-105 f4 angeschafft bzw. getauscht gegen das EF 70-200 f2,8 und das EF 24-105 f4 mit einer kleinen Aufzahlung.

Die EF Objektive kann man zwar mit einem Adapter verwenden aber damit nicht wirklich alle Möglichkeiten der R8 ausschöpfen und ich möchte dies gerne machen.

Natürlich hätte ich auch gerne etwas Lichtstärkeres aber meine Finanzen sind momentan ausgeschöpft.

Die Anschaffung der R8 hat einiges an Ausgaben nach sich gezogen wie z.B.

den Objektiv-Adapter, eine entsprechende Powerbank, eine ordentliche SD- Karte,

eine neue Kameratasche  und das Objektiv natürlich...

 

 

bearbeitet von Biggi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agility und fotografieren, eine wundervolle Kombination! 

Ich habe eine R6 und das 70-200mm F2,8, damit unser Border Collie Mädchen schön freigestellt werden kann. Allerdings ist das Objektiv vom Gewicht schon eine Hausnummer! Ob ich beim nächsten Mal lieber das 70-200mm F4 nehmen würde? Gewicht oder Freistellung, eine gute Frage!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2024 um 10:30 schrieb Biggi1:

Danke für die Info.

Wie groß und schwer ist das Objektiv denn?

695 zu 1070 Gramm!

Heute würde ich überlegen, ob ich unbedingt F2,8 benötige, da es schon recht schwer wird!

Da ich aber den Hund freistellen möchte, bleibe ich doch bei 1070 Gramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 12:59 schrieb Biggi1:

Hallo Kevin 

Ist das 20-200 2,8 ein EF Objektiv?

Ich habe meins wegen des Gewichts von 1,7 kg verkauft da ich es selten benutzt hatte. Die RF Objektive sind wohl leichter.

 

hier findest Du eine Vergleichsmöglichkeit für Kamera-Objektivkombinationen. Das ist ein Baukasten und kann frei gewählt werden. Mauszeiger über der jeweiligen Kombi bringt technische Daten hervor:

https://camerasize.com/compact/#851.7.5,851.923,851.944,ha,t

einfach mal ausprobieren.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...