Jump to content

ein Hallo aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich heisse Roland, ich lebe mit meiner Frau Magdalena in der Schweiz, ca 10 Minuten vom Bodensee entfernt in Weinfelden.. 

Fotografieren: ich mache das mit Unterbrechung schon ca. 45 Jahre, ich bin nun Pensioniert, habe das aber Krebs bedingt schon seit Juni 2029 geübt, aber keine Angst ich bin als Sieger hervor gegangen...

Unsere Hobbys sind Reisen und natürlich Fotografieren, aber der ersten USA Reise 2009 habe ich mir dann die erste Digitale Spiegelreflex gekauft, eine EOS 400D..

Danach eine 450D, 6D, 5DmkIV.. die habe mich bei einem Sturz erschlagen und dank einer guten Versicherung zum neu preis erstattet bekommen, nun bin ich Besitzer einer R5, die seit Juni 2021 hier eingezogen und viel benutzt wird, so auch schon auf 2 Reisen in die USA.. 2022 Oregon Coast und 2023 6 Wochen wieder USA davon einen ganzen Monat Yellowstone Nationalpark, war übrigens schon unser dritter Besuch in diesem Traumhaften Park, wir haben ihn nun insgesamt 9 Wochen besucht.. auch viele male Menorca die kleine Schwester von Mallorca, auch die Toscana lieben wir sehr... Nun steht eine Hurtigruten Postschiffreise an.. 

Seit September 2022 ist nun noch eine R7 mit RF 100-400mm für meine Frau dazugekommen.. 

In diesem sinne wünsche ich allen gut Licht

bearbeitet von Zelligraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fmei:

Hallo Roland, herzlich willkommen hier im Forum.

 

vor 5 Stunden schrieb Lichtmann:

Auch von mir Roland, ein herzliches Willkommen hier im Forum.🙂

 

vor 5 Stunden schrieb Peppa:

Herzlich willkommen hier, Roland!

 

vor 4 Stunden schrieb xbeam:

 

Willkommen Roland hier im R-Forum.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Hummel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und liebe Grüsse aus Winterthur!

 

vor 4 Stunden schrieb Ralf-69:

Hallo Roland,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Deine Bilder die Du hier schon eingestellt hast, sind auf jeden Fall eine Bereicherung.

VG

Ralf

 

vor 3 Stunden schrieb drahthaar:

Nein, ich habe es an deinem Freund, dem Rotschwanzmilan erkannt!

Danke Euch allen und nocb ein schönes Wochenende 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...