Jump to content

Empfohlene Beiträge

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. Tolle Fotos!

Was haltet ihr davon, wenn die Gewinner künftig nach der "Siegerehrung" eine kurze Entstehungsgeschichte und die wesentlichen Exif-Daten mit dem Forum teilen würden?  

• Like 5

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die Likes und die Glückwünsche. Natürlich gratuliere ich auch den beiden Platzierten auf dem Treppchen sowie auch allen anderen für die wirklich tollen Bilder zu dem Thema. Das Foto ist mit einer R6 M2 und dem RF-24-105 L aufgenommen worden. Die Brennweite betrug 24 mm bei Blende 4 und einer Belichtungszeit von 1/80 Sekunde. Der ISO-Wert lag bei 800.

Zur Entstehungsgeschichte gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Als gebürtiger Kölner mache ich in regelmäßigen Abständen Fotowalks durch meine Heimatstadt. Die U-Bahn-Station wurde als Vorleistung für die Ost-West-Stadtbahn gebaut, die aber in naher Zukunft nicht realisiert werden wird. Die Kuppel-Konstruktion ist architektonisch an ein Kirchenschiff angelehnt.

VG

Ralf

• Like 7

Hier das original Bild von Platz 3 mit den Exif Daten. Es ist der Bahnhof in Lüttich.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Thanks 2
Am 1.8.2024 um 10:18 schrieb HaiTwoo:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnenden und vielen Dank für eure tollen Bilder! 

Platz 1 geht an @Ralf-69  🏆 🥇

Platz 2 geht an @jackylamotte  🥈

In welcher Stadt ist das? 

Platz 3 geht an @Miau_90  🥉

Hallo HaiTwoo.

Zunächst mal vielen Dank für euer Abstimmungsergebnis.

Hatte die Platzierung gar nicht mitbekommen, da ich im Moment in Paris bei der Olympiade bin

Alle 3 Photos von mir sind in Valencia aufgenommen.

bearbeitet von jackylamotte
  • Thanks 1