Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nach nun über 45 Jahren in der Fotografie mehr oder minder aktiv, bin ich nun im (Un)Ruhestand angekommen, habe immer noch ein kleines Fotostudio in Mönchengladbach (NRW), wo ich meinem Hobby frönen und auch mit Gastfotografen "spielen" kann.
In den Achtziger Jahren landete ich durch einen Zufall sogar beruflich im Fotostudio einer Werbeagentur und habe seither viele Kameras genutzt und auch viel mit Studiolicht probiert. Heute bin ich nur noch aktiv, wenn ich Lust dazu habe 😉

entwicklung.jpg

bearbeitet von Die Lichtformer
Ergänzung der Region
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3646-jeanette-stellt-sich-vor-region-m%C3%B6nchengladbach/

• Gast changed the title to Jeanette stellt sich vor, Region Mönchengladbach.
vor 3 Minuten schrieb Die Lichtformer:

Nun bin ich nur noch aktiv, wenn ich Lust dazu habe 😉

Herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zum Ruhestand…🤗

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Auch ich grüße dich herzlich, Jeanette! Du hast ja eine reichliche Ahnengalerie an Fotoapparaten - schön gemacht😁! Wie ich sehe, ist darunter auch eine Agfa Pocket. Ich hatte zu der Zeit eine von Photo-Porst. Da musste ich erst einmal sparen um sie mir leisten zu können. 

Leider habe ich nicht mehr alle Geräte um sie als Technikgalerie ablichten zu können. 

Apropos Licht. Ich wünsche Dir immer gutes Licht für tolle Fotos!

LG aus Berlin

Uwe

vor 3 Stunden schrieb Ritchie:

Herzlich willkommen Jeanette , beste Grüße Ritchie aus Telgte ( NRW ) . Bin gespannt auf deine Fotos .

Herzlichen Dank, schau bitte einfach in meine Galerien, da gibt es schon ein paar Fotos 😉

Herzlichen Dank in die Runde, da fühlt man sich doch gleich zuhause 😉
Wer noch Fragen zu Fotolicht, Studiolicht etc. hat, da helfe ich gerne
und wer im Umland von Mönchengladbach lebt, kann mich auch gerne
nach Terminabsprache im Studio besuchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Die Lichtformer
vor einer Stunde schrieb Yubi:

Auch ich grüße dich herzlich, Jeanette! Du hast ja eine reichliche Ahnengalerie an Fotoapparaten - schön gemacht😁! Wie ich sehe, ist darunter auch eine Agfa Pocket. Ich hatte zu der Zeit eine von Photo-Porst. Da musste ich erst einmal sparen um sie mir leisten zu können. 

Leider habe ich nicht mehr alle Geräte um sie als Technikgalerie ablichten zu können. 

Apropos Licht. Ich wünsche Dir immer gutes Licht für tolle Fotos!

... die alten Kameras besitze ich heute auch nicht mehr, viele wurden auch wieder verkauft. Aber Kamerafotos findet man ja überall 😉

vor 9 Stunden schrieb Die Lichtformer:

... die alten Kameras besitze ich heute auch nicht mehr, viele wurden auch wieder verkauft. Aber Kamerafotos findet man ja überall 😉

Ich kannte jemand der Fotografie studiert hatte und auch mit solchen Kameras arbeitete . Brachte mich mal zum Staunen mit der Aussage , dass er die damals üblichen Rollenfilme wenn sie im Sonderangebot waren , im großer Menge kaufte und sie in die Tiefkühltruhe legte , damit sie länger hielten . Er entwickelte auch seine Fotos selber . War schon spannend in seinem Fotolabor . 

vor 9 Stunden schrieb Die Lichtformer:

Herzlichen Dank, schau bitte einfach in meine Galerien, da gibt es schon ein paar Fotos 😉

Hallo Jeanette , sah mir eben deine Galerie an , einfach toll . als Gitarrenspieler gefällt mir besonders das Foto mit der E-Gitarre , klasse Gerät , ist sicher gut bespielbar . 

vor 25 Minuten schrieb Ritchie:

Ich kannte jemand der Fotografie studiert hatte und auch mit solchen Kameras arbeitete . Brachte mich mal zum Staunen mit der Aussage , dass er die damals üblichen Rollenfilme wenn sie im Sonderangebot waren , im großer Menge kaufte und sie in die Tiefkühltruhe legte , damit sie länger hielten . Er entwickelte auch seine Fotos selber . War schon spannend in seinem Fotolabor . 

Das war damals Gang und Gäbe. Machte alle, die viel fotografierten. Man hat auch bei 35mm sogar die großen Filmrollen gekauft und selber konfektioniert, also in die Filmkassetten gepackt. Meistens war das S/W Negativ für Filmproduktion. Da gönnte man sich statt 36 sogar bis 42 Bilder pro Streifen. Heute kaum vorstellbar.

vor 11 Minuten schrieb Ritchie:

Hallo Jeanette , sah mir eben deine Galerie an , einfach toll . als Gitarrenspieler gefällt mir besonders das Foto mit der E-Gitarre , klasse Gerät , ist sicher gut bespielbar . 

Ja und die Phase One hat supergute BQ. Wir sollten hier aber mit den Bilder aus R-Kameras und nach Möglichkeit mit exif  Daten hantieren.

vor 5 Stunden schrieb Mundaun:

....mal abgesehen vom „Ausrutscher“ mit der Phase One - bist du bei der „richtigen“ Marke gelandet! 😉

Wer weiß schon, was die "richtige" Marke ist? Nur weil einige seit Jahren weder nach links oder rechts schauen, ist das keine Gewähr dafür, dass sie bei der "richtigen" Marke sind. Mein bester Freund fotografiert seit 50 Jahren mit der "richtigen" Marke, und das ist für ihn nicht Canon. Es gibt keine "richtige" Marke.

• Like 1
vor 5 Stunden schrieb Die Lichtformer:

Nun, ich habe in den letzten zwanzig Jahren nur Canon besessen und nun eben ein R-Modell. Die Phase war gab man mir vier Wochen für Testaufnahmen.

Ist auch kein Vorwurf. Hier im R-Forum, geht es um die Bilder, die mit Canon R-Serie gemacht wurden, auch wenn auch Threads zu anderen Canon Kameras sowie zu Bilder mit Kameras anderer Hersteller gemacht wurden gibt.
Daher ist @Mundaun Vermerk nicht ganz falsch. Auch wenn er richtige  Marke in Einführungszeichen gesetzt hat. 

bearbeitet von allkar
Typo
vor 22 Minuten schrieb Walking Dad:

Wer weiß schon, was die "richtige" Marke ist? Nur weil einige seit Jahren weder nach links oder rechts schauen, ist das keine Gewähr dafür, dass sie bei der "richtigen" Marke sind. Mein bester Freund fotografiert seit 50 Jahren mit der "richtigen" Marke, und das ist für ihn nicht Canon. Es gibt keine "richtige" Marke.

Du hast in meinem Beitrag den Zwinker-Smiley schon gesehen?
Und die Anführungszeichen? 

Ich habe übrigens in den letzten Jahrzehnten öfter mal nach links und nach rechts geschaut und bin jahrelang mit Konkurrenzprodukten unterwegs gewesen.

Die „richtige“ Marke ist jene, die einem für den Moment passt. 

bearbeitet von Mundaun
  • Like 1