Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin total überfragt. Ich habe mir den Canon Pro1100 Drucker gekauft und die Canon Professional Print & Layout (PPL) software sowie das Canon Media Configurator Tool (MCT) runtergeladen. Ich habe es sogar geschafft, mir das "am1x Profil" vom Hahnemühle Papier Museum Echtings zu installieren, so dass es sowohl a) im Drucker als auch b) im Druckertreiber und c) in der PPL software angezeigt wird.

Mein Problem: Der Drucker zeigt im Display nicht das Canon ProPremiumMatt A an, obwohl er das laut Canon Media Configuration Tool eigentlich tun sollte. Im Druckertreiber ist es aufgeführt und auch in der PPL software Media Type-DropDown ist es gelistet, nur nicht im Drucker selbst. Es ist mir ein Rätsel. Laut MCT ist meine Anzahl der im Drucker registrierten Papiersorten "24". Wenn ich im Drucker-Display die einstellbaren Papiersorten durchgehe, sehe ich aber von Anfang an nur "17". Wie kann das sein? Wo sind die anderen 7, die laut MCT (von Anfang an vorinstalliert) da sein sollten?

Ich habe schon die Media-Informationen im MCT aktualisiert. Hat nichts gebracht. Liegt das jetzt an mir oder ist das ein Fehler, der nur mit dem nächsten Drucker-System-Update behoben werden kann?

Vielleicht weiß ja jemand Rat, auch wenn das hier eher ein Kamera-Forum ist.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Felix