allkar Geschrieben 5. Mai Share #26 Geschrieben 5. Mai Am 2.5.2025 um 17:43 schrieb fmei: Jetzt befindet sich das Objektiv wieder bei Canon. Die basteln ein neues Etikett. Es scheint ein allgemeines Problem bei DHL zu sein. Hatte ich in den letzten Monaten bereits 2 Mal bei den verschiedenen Paketen (nicht von Canon, daher tippe ich auf DHL). Beide gingen zu den Versendern zurück und kamen jeweils ca. 1 Woche später bei mir an. Dazu kam auch noch, dass ein weiteres Paket nicht an die Paketstation geliefert wurde, da angeblich Postnummer fehlte (laut Meldung in der App). Ging ebenfalls zurück und wieder hierher. Das komische - als ich später Adressaufkleber abgezogen habe, war auf dem alten drunter absolut die gleiche Adresse, mit der Postnummer drauf. Man muss es nicht verstehen... Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66355 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Hallo allkar, Wenn dich das RF200-800 interessiert… Guck mal hier bei Foto Erhardt . Die haben manchmal interessante Bundles und Aktionen
fmei Geschrieben 6. Mai Autor Share #27 Geschrieben 6. Mai vor 13 Stunden schrieb allkar: Es scheint ein allgemeines Problem bei DHL zu sein. Hatte ich in den letzten Monaten bereits 2 Mal bei den verschiedenen Paketen (nicht von Canon, daher tippe ich auf DHL). Beide gingen zu den Versendern zurück und kamen jeweils ca. 1 Woche später bei mir an. Dazu kam auch noch, dass ein weiteres Paket nicht an die Paketstation geliefert wurde, da angeblich Postnummer fehlte (laut Meldung in der App). Ging ebenfalls zurück und wieder hierher. Das komische - als ich später Adressaufkleber abgezogen habe, war auf dem alten drunter absolut die gleiche Adresse, mit der Postnummer drauf. Man muss es nicht verstehen... Das mag sein, Canon versendet in der Regel mit einem Amerikanischen Dienstleister (UPS). Das Paket ist jetzt zum zweiten mal in Krefeld gelandet. Jetzt wird es interessant da man beim Anruf bei Canon einen freundlichen Mitarbeiter von einem Callcenter am anderen Ende hat und dieser alle Daten in ein System eingibt damit ich schnellstmöglich eine Nachricht bekommen soll. Nur kommt keine Nachricht zu mir. Es bleibt spannend. Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66377 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Jürgen Geschrieben 6. Mai Share #28 Geschrieben 6. Mai Vielleicht ist denen das Objektiv beim Transport durchgebrochen. 😱 1 Eine kleine Auswahl meiner Videos: https://www.youtube.com/channel/UCp_7-zzEWfrNbcrY3yzjSXQ Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66378 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 6. Mai Share #29 Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb fmei: Das mag sein, Canon versendet in der Regel mit einem Amerikanischen Dienstleister (UPS). Das Paket ist jetzt zum zweiten mal in Krefeld gelandet. Jetzt wird es interessant da man beim Anruf bei Canon einen freundlichen Mitarbeiter von einem Callcenter am anderen Ende hat und dieser alle Daten in ein System eingibt damit ich schnellstmöglich eine Nachricht bekommen soll. Nur kommt keine Nachricht zu mir. Es bleibt spannend. Ups UPS. Das muss mit den Zollen und Gegenzollen zusammen hängen. Macht Dich auf einiges gefasst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffentlich ist Callcenter nicht auf dem anderem Ende der Welt... bearbeitet 6. Mai von allkar Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66381 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 7. Mai Autor Share #30 Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb allkar: Ups UPS. Das muss mit den Zollen und Gegenzollen zusammen hängen. Macht Dich auf einiges gefasst Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt machst du mir Hoffnung.😶 vor 20 Stunden schrieb allkar: Hoffentlich ist Callcenter nicht auf dem anderem Ende der Welt... Die Mitarbeiter in den Callcenter sind freundlich und wollen helfen, nur wenn die immer die selben Fragen stellen und dann keine Informationen kommen dann ist das System Fraglich. Bei dem letzten inanspruchnahme des Canon-Service war das Gerät über 3 Monate unterwegs. bearbeitet 7. Mai von fmei Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66429 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 8. Mai Autor Share #31 Geschrieben 8. Mai Jetzt habe ich Canon erst einmal eine Mail geschickt und schon wurde ein neues Ticket eröffnet. Was ist so ein Vorgang unpersönlich geworden. Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66504 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 8. Mai Share #32 Geschrieben 8. Mai Ich habe glücklicherweise mit Canon-Produkten noch ganz wenige Probleme gehabt (deshalb bleibe ich auch bei der Marke); eigentlich nur ein dezentriertes Objektiv. Da ist es dennoch viel wert den Canon Shop Nr. 1 direkt vor Ort zu haben, das Objektiv dort auf den Tresen zu legen und nach kurzer Zeit ist das Problem gelöst. Obendrein gibt es verlängerte Garantie 🙂. Mit wirklich gutem Service haben sich Martin und Peter einen richtig guten Namen gemacht. Klar können die nicht selber reparieren, sind aber immer meine Ansprechpartner. Frank, ich wünsche dir dass es jetzt zügig geht! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66508 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 9. Mai Autor Share #33 Geschrieben 9. Mai Am 8.5.2025 um 16:11 schrieb xbeam: Frank, ich wünsche dir dass es jetzt zügig geht! Danke, es ging zügig. Gestern eine Mail an den Canon-Service geschickt, ein neues Ticket wurde auf gemacht. Heute eine Antwortmail mit dem Hinweis um geduld. Heute gegen 15:00Uhr stand UPS an der Tür und bracht ein Paket von Canon. Auf dem Paket eine detailirte Wegbeschreibung zu meiner Wohnadresse 😐, in dem Paket das Objektiv mit neuer Seriennummer.🤔Es wurden angeblich zwei Teile gewechselt und dabei hat das Objektiv eine neue Seriennummer erhalten. Schreibt Canon. Das Objektiv, welches heute zumir kam ist viel Leichtgängiger und auch die "Gebrauchsspuren" die vorhabdeb waren, sind weg. Da wurde gut gereinigt. (oder doch getauscht? Das werden wir wohl nie erfahren. 😉) 6 Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4573-stativschelle-vom-rf-200-800-klemmt-nicht-richtig/page/2/#findComment-66612 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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