Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2025 um 17:43 schrieb fmei:

Jetzt befindet sich das Objektiv wieder bei Canon. Die basteln ein neues Etikett.

Es scheint ein allgemeines Problem bei DHL zu sein. Hatte ich in den letzten Monaten bereits 2 Mal bei den verschiedenen Paketen (nicht von Canon, daher tippe ich auf DHL). Beide gingen zu den Versendern zurück und kamen jeweils ca. 1 Woche später bei mir an. Dazu kam auch noch, dass ein weiteres Paket nicht an die Paketstation geliefert wurde, da angeblich Postnummer fehlte (laut Meldung in der App). Ging ebenfalls zurück und wieder hierher. Das komische - als ich später Adressaufkleber abgezogen habe, war auf dem alten drunter absolut die gleiche Adresse, mit der Postnummer drauf. Man muss es nicht verstehen...

vor 13 Stunden schrieb allkar:

Es scheint ein allgemeines Problem bei DHL zu sein. Hatte ich in den letzten Monaten bereits 2 Mal bei den verschiedenen Paketen (nicht von Canon, daher tippe ich auf DHL). Beide gingen zu den Versendern zurück und kamen jeweils ca. 1 Woche später bei mir an. Dazu kam auch noch, dass ein weiteres Paket nicht an die Paketstation geliefert wurde, da angeblich Postnummer fehlte (laut Meldung in der App). Ging ebenfalls zurück und wieder hierher. Das komische - als ich später Adressaufkleber abgezogen habe, war auf dem alten drunter absolut die gleiche Adresse, mit der Postnummer drauf. Man muss es nicht verstehen...

Das mag sein, Canon versendet in der Regel mit einem Amerikanischen Dienstleister (UPS).

Das Paket ist jetzt zum zweiten mal in Krefeld gelandet. Jetzt wird es interessant da man beim Anruf bei Canon einen freundlichen Mitarbeiter von einem Callcenter am anderen Ende hat und dieser alle Daten in ein System eingibt damit ich schnellstmöglich eine Nachricht bekommen soll. Nur kommt keine Nachricht zu mir. Es bleibt spannend.

 

Frank

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb fmei:

Das mag sein, Canon versendet in der Regel mit einem Amerikanischen Dienstleister (UPS).

Das Paket ist jetzt zum zweiten mal in Krefeld gelandet. Jetzt wird es interessant da man beim Anruf bei Canon einen freundlichen Mitarbeiter von einem Callcenter am anderen Ende hat und dieser alle Daten in ein System eingibt damit ich schnellstmöglich eine Nachricht bekommen soll. Nur kommt keine Nachricht zu mir. Es bleibt spannend.

Ups UPS. Das muss mit den Zollen und Gegenzollen zusammen hängen. Macht Dich auf einiges gefasst 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Hoffentlich ist Callcenter nicht auf dem anderem Ende der Welt...

bearbeitet von allkar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb allkar:

Ups UPS. Das muss mit den Zollen und Gegenzollen zusammen hängen. Macht Dich auf einiges gefasst 

Jetzt machst du mir Hoffnung.😶

vor 20 Stunden schrieb allkar:

Hoffentlich ist Callcenter nicht auf dem anderem Ende der Welt...

Die Mitarbeiter in den Callcenter sind freundlich und wollen helfen, nur wenn die immer die selben Fragen stellen und dann keine Informationen kommen dann ist das System Fraglich. Bei dem letzten inanspruchnahme des Canon-Service war das Gerät über 3 Monate unterwegs.

bearbeitet von fmei

 

Frank

Ich habe glücklicherweise mit Canon-Produkten noch ganz wenige Probleme gehabt (deshalb bleibe ich auch bei der Marke); eigentlich nur ein dezentriertes Objektiv.  Da ist es dennoch viel wert den Canon Shop Nr. 1 direkt vor Ort zu haben, das Objektiv dort auf den Tresen zu legen und nach kurzer Zeit ist das Problem gelöst. Obendrein gibt es verlängerte Garantie 🙂.  Mit wirklich gutem Service haben sich Martin und Peter einen richtig guten Namen gemacht. Klar können die nicht selber reparieren, sind aber immer meine Ansprechpartner.

Frank, ich wünsche dir dass es jetzt zügig geht!

Am 8.5.2025 um 16:11 schrieb xbeam:

Frank, ich wünsche dir dass es jetzt zügig geht!

Danke, es ging zügig.

Gestern eine Mail an den Canon-Service geschickt, ein neues Ticket wurde auf gemacht. Heute eine Antwortmail mit dem Hinweis um geduld. Heute gegen 15:00Uhr stand UPS an der Tür und bracht ein Paket von Canon. Auf dem Paket eine detailirte Wegbeschreibung zu meiner Wohnadresse 😐, in dem Paket das Objektiv mit neuer Seriennummer.🤔Es wurden angeblich zwei Teile gewechselt und dabei hat das Objektiv eine neue Seriennummer erhalten. Schreibt Canon. Das Objektiv, welches heute zumir kam ist viel Leichtgängiger und auch die "Gebrauchsspuren" die vorhabdeb waren, sind weg. Da wurde gut gereinigt. (oder doch getauscht? Das werden wir wohl nie erfahren. 😉)

  • Like 6

 

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...