Jump to content

Ein Video von @Frank3000de - Danke!


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

zunächst vielen Dank an @Frank3000de für das Video und schon mal einige Sachen die er da zeigt. Wenn meine R7 kommt werde ich weniger "suchen" müssen 🙂
Ich finde so etwas echt cool, besonders weil ich so ein fauler Typ bin und so etwas gar nicht machen würde (vielleicht liegt es an meiner Erfahrung die ich vor vielen Jahren gemacht habe... anderes Thema)

Hier das Video

Also Danke noch mal. 🔝

 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

vor einer Stunde schrieb Robbi:

Moin zusammen,

 

zunächst vielen Dank an @Frank3000de für das Video und schon mal einige Sachen die er da zeigt. Wenn meine R7 kommt werde ich weniger "suchen" müssen 🙂
Ich finde so etwas echt cool, besonders weil ich so ein fauler Typ bin und so etwas gar nicht machen würde (vielleicht liegt es an meiner Erfahrung die ich vor vielen Jahren gemacht habe... anderes Thema)

Hier das Video

Also Danke noch mal. 🔝

 

 

Ich danke Dir 😀👍

Krass, dass Du mich Mini Youtuber zufällig entdeckt hast 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank3000de:

Krass, dass Du mich Mini Youtuber zufällig entdeckt hast

Nee ich war es nicht - im roten Forum hat jemand Dein Video verlinkt und bei dem Boxer am Ende wusste ich sofort von wem das Video ist 😛

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich zum Bracketing/ Stacking - wenn man es in der Kamera verrechnen lässt, kommt ein JPEG raus oder etwa doch ein RAW?

 

Und dann noch die Sache mit der Rolle - RAW Burst oder wie es da heißt. Zumindest bis jetzt können andere Programme es nicht entpacken. Hat die Datei normale Endung *.cr3 oder eine andere?

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 13:02 schrieb Robbi:

Eine Frage habe ich zum Bracketing/ Stacking - wenn man es in der Kamera verrechnen lässt, kommt ein JPEG raus oder etwa doch ein RAW?

 

Und dann noch die Sache mit der Rolle - RAW Burst oder wie es da heißt. Zumindest bis jetzt können andere Programme es nicht entpacken. Hat die Datei normale Endung *.cr3 oder eine andere?

 

Ups, das habe ich gar nicht gesehen. Du bekommst beim Stacking alle Bilder auch als RAW Datei. Aber das gestackte Bild selbst ist nur eine jpg Datei. 
 

Die Endung der RAW Burst Rolle ist ebenfalls .cr3 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...