Mundaun Geschrieben Donnerstag um 22:18 Uhr Share #26 Geschrieben Donnerstag um 22:18 Uhr (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Wombat1953: das hier ist ein Forum wo man sich austauscht oder zu Diskussionen anregt. Ich finde es also toll wenn man sich die Mühe macht und ein paar Worte zum Photo verliert. Da hast du im Prinzip Recht. Für den technik-bezogenen Teil des Forums. Im Galerie-Bereich sehe ich allerdings keine Notwendigkeit für eine Diskussion. Da reicht mir Zeigen und Anschauen. Aber ich gehe völlig einig mit den Vorpostern, die eine gewisse Disziplin und qualitative Selektion durch die User für dort gepostete Beiträge schätzen würden. bearbeitet Freitag um 06:47 Uhr von Mundaun Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6085-fotos-hier-im-forum/page/2/#findComment-81256 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Donnerstag um 22:18 Uhr Geschrieben Donnerstag um 22:18 Uhr Hallo Mundaun, schau mal hier Fotos hier im Forum . Dort wird jeder fündig!
Yubi Geschrieben Freitag um 11:10 Uhr Share #27 Geschrieben Freitag um 11:10 Uhr Am 30.12.2025 um 19:47 schrieb Klaus333: Wie gehst du persönlich mit solchen Bildern um? Gibst du Kommentare ab oder ignorierst du das Bild? Gefällt mir ein Bild sofort gebe ich ein Like oder ein Smily (wenn Idee oder Situation+Kommentar lustig ist). Das ist, meist der Fall, wenn ich auch gerne so eine Schöne, interessante Aufnahme gemacht haben würde. Da helfen mir die Exifs dabei zu gucken ob es an meiner Technik (hard und Hirnware) oder an anderen Dingen bisher gehapert hat. Auch wenn gesagt wird nach einem Halben Tag ansitzen im Tarnzelt und 500 Aufnahmen entstand dieses Bild. Dann ziehe ich den Hut. Und gebe oft einen Kommentar ab (+Like). Wenn ein Bild mir vom Motiv zusagt, aber ich den Blickwinkel, die Ausrichtung, übertriebene Schärfe/Farben, Farbstimmung/Weißabgleich nicht optimal finde, kommentiere ich dies auch. Es sei denn der TO schreibt, das so gewollt war. Dann sind die Geschmäcker eben verschieden. Wenn ich denke, das da mehr herauszuholen ist versuche ich dies durch eigene Bearbeitung anzudeuten. Das werde ich ab jetzt dann wieder als PN erst einmal an den Poster schicken. Und dann mit ihm alleine darüber reden bzw. schreiben. Sonst driftet man schnell ab. Manchmal brauche ich für Kommentare etwas länger und manchmal geht das schneller. Da hat sich dann schon manchmal jemand in meiner Richtung gehend geäußert. Dann bekommt derjenige ein Like. Warum das gleiche nochmal schreiben. Bei der Flut von Posts muss man schon etwas priorisieren um nicht abzustumpfen. Darum bleiben manche Schätze von mir ungehoben bzw. un-geliked. Sorry for That!😉 Gesundes Neues Jahr! LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6085-fotos-hier-im-forum/page/2/#findComment-81274 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus333 Geschrieben Freitag um 15:14 Uhr Autor Share #28 Geschrieben Freitag um 15:14 Uhr Oh, ich bin doch überrascht von den vielen und teilweise sehr ausführlichen Kommentaren zu diesem Thema. Wenn ich das richtig sehe, sind die meisten User für ein paar erklärende Worte zu ihren Fotos. Für ein Fotoforum sind die Exif-Daten meiner Meinung nach sehr gut und wichtig, eigentlich unverzichtbar! Aus diesen Daten kann man vieles ablesen. Ich schaue mir die Exifs meist an, und eigentlich kann jeder etwas daraus lernen, wenn er oder sie dazu bereit ist. ""Dein Post regt sicher an, mehr und detaillierter zu kommentieren."" Na, dann schauen wir mal. 1 Canon R5 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6085-fotos-hier-im-forum/page/2/#findComment-81291 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge