Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine R10 bestellt. Nun hätte ich gerne ein Buch dazu, das fand ich zum Beispiel seinerzeit als ich eine 600D hatte als Einsteiger eine schöne Sache. Allerdings erscheinen die R10-Bücher erst Ende des aktuellen oder Anfang des nächsten Jahres. Zu anderen Modellen gibt es bereits Bücher. Welches könnte ich evtl. verwenden, weil große Überschneidungen, ähnliche Menüstruktur etc. bestehen?

Vielen Dank. 
Grüsse

Ralph

bearbeitet von Ralphholger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ralphholger changed the title to Buch (ähnlich zur) R10

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Das AF-System der R10/R7 ist schon recht anders von der Bedienung (nicht von der Performance) als das der R5/R6 und ähnelt eher dem der R3. wobei die R3 schon in einer anderen Klasse ist. 

Das zuerst erscheinende Buch einer ähnlichen Kamera wird das R7-Buch von Martin Schwabe/Akki Moto sein, welches im Oktober erscheint. 

Zum Ersteinstieg lohnt sich vielleicht ein Einstellworkshop bei mir (Siehe Signatur). 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ralphholger:

aber ich finde die Signatur nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ralphholger:

Wo bekomme ich Infos zu dem Workshop? Leider habe ich keinen Fecebook Zugang mehr. 

Du hast eine PN hier im Forum :-).

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AkkiMoto:

Das AF-System der R10/R7 ist schon recht anders von der Bedienung (nicht von der Performance) als das der R5/R6 und ähnelt eher dem der R3. wobei die R3 schon in einer anderen Klasse ist. 

Das zuerst erscheinende Buch einer ähnlichen Kamera wird das R7-Buch von Martin Schwabe/Akki Moto sein, welches im Oktober erscheint. 

Zum Ersteinstieg lohnt sich vielleicht ein Einstellworkshop bei mir (Siehe Signatur). 

Besteht denn die Möglichkeit hier im Forum ein Buch zu erwerben das vom Coautor signiert wurde?😉

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fmei:

Besteht denn die Möglichkeit hier im Forum ein Buch zu erwerben das vom Coautor signiert wurde?😉

Also wenn dann von beiden Autoren, ich denke das lässt sich organisieren. Ich frage mal an, wie das mit den höheren Versandkosten ist. 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich hatte wegen dem Veröffentlichungsdatum 15.11.22 beim Bildner Verlag zum Buch der R7 einmal nachgefragt und folgende Antwort erhalten

das Buch ging bereits am Dienstag in den Druck. Die Druckerei teilte uns mit, dass eine Lieferung bis zum 15.11. erfolgen soll.
Das E-Book wird voraussichtlich Anfang der nächsten Woche zum Download bereit stehen.
 

Gruß Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.9.2022 um 16:25 schrieb fmei:

Gerne auch von beiden Autoren.

Es wird 15 signierte Exemplare (von beiden Autoren) des dPunkt-Buches geben. Diese werden dann über den Canon Shop Achatzi erhältlich sein. 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...