Jump to content

Speichermedien - Karten, Mobile Datenspeicher usw.

Recommended Posts

Moin, zur Info.

Falls man nach einer CFexpress Karte Ausschau hält, kann sich momentan vergleichsweise günstig bedienen. Auf dem Markt gibt es zurzeit  AgfaPhoto Professional High Speed CFexpress Typ B Karten, die in der 512GB Ausführung ca 1/2 des Preises von SanDisk  ausmacht. SanDisk ist seit mindestens 15 Jahren "meine Marke" der Wahl.  

Bei dem enormen Preisunterschied habe mich aber entschieden auch mal fremd zu gehen. In der Leistung sehe ich bislang keine Unterschiede zu der SanDisk Karte. Im Netz habe ich ebenfalls nur positive Berichte auf die 512GB Version gelesen. Bei kleineren werden eine etwas schlechtere Write Werte angegeben. Die 512GB ist aber einwandfrei und kostet weniger als die 256GB von SanDisk. Wer tatsächlich die Karten herstellt kann man nicht sagen. Auf der Verpackung steht Made in Taiwan, Barcode zeigt aber auf Deutschland. Das ist allerdings bei vielen Fabrikaten auch so. 5 Jahre Garantie. Bin gespannt wie sich die Karte im Laufe der Zeit schlägt. Bei SanDisk hatte ich in den Digi-Photo Jahren keinen einzigen Ausfall gehabt.

CFexpress_B.jpg

• Like 2
  • Thanks 1