Jump to content

Am Wasser, für alle zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

Am Bodensee 31.12.2022, es ist Winter bei 14° Plus.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8  @ f/3.5  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lichtmann:

Am Bodensee 31.12.2022, es ist Winter bei 14° Plus.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8  @ f/3.5  Canon EOS RP

Immerhin ohne Regen. Bei uns kommen heut etliche Liter pro m².  Zeitweise waren die Bordsteine nicht mehr zu sehen - alles Wasser.
Von anderer Seite, ich kann mich erinnern, dass ich im Alter von 10 oder 11 Jahren (und das ist verdammt lange her) Anfang Januar Fahrrad fuhr und das +/- in unseren Breitengraden, etwas nördlich von Bremen. Keine Jacke, nur T-Short, oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb allkar:

Von anderer Seite, ich kann mich erinnern, dass ich im Alter von 10 oder 11 Jahren (und das ist verdammt lange her) Anfang Januar Fahrrad fuhr und das +/- in unseren Breitengraden, etwas nördlich von Bremen. Keine Jacke, nur T-Short, oder ähnliches. 

Und ich kann mich erinnern, daß ich im gleichen Alter (auch ewig her) schon mal Anfang November der ersten Schnee sah, der dann wieder verschwand, um im Dezember wieder aufzuschlagen (freilich nicht immer an Weihnachen), wieder verschwand und dann im Januar nochmal kam, um bis in den März zu bleiben. Hier bei uns in der Lüneburger Heide. Alles weg. Sehr traurig das...

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb allkar:

Immerhin ohne Regen. Bei uns kommen heut etliche Liter pro m².  Zeitweise waren die Bordsteine nicht mehr zu sehen - alles Wasser.
 

Oh, das ist nicht so schön. Bei uns heute weit und breit kein Regen zu sehen, und das viele Wasser bleibt im See…:classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lichtmann:

Oh, das ist nicht so schön. Bei uns heute weit und breit kein Regen zu sehen, und das viele Wasser bleibt im See…:classic_smile:

Der Wald, Feld, Flur und Moor brauchen den Regen dringend. Und das schwäbische Meer kriegt sein Wasser aus der Schweiz.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lynx:

Der Wald, Feld, Flur und Moor brauchen den Regen dringend. Und das schwäbische Meer kriegt sein Wasser aus der Schweiz.

Da hast du Recht mit Wald,Feld…  Nicht nur das schwäbische Meer kriegt Wasser aus der Schweiz, auch die Nordsee wird damit gespeist, sofern die Holländer es nicht für ihre Tomatenbewässerung nehmen…:classic_cool:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lichtmann:

Da hast du Recht mit Wald,Feld…  Nicht nur das schwäbische Meer kriegt Wasser aus der Schweiz, auch die Nordsee wird damit gespeist, sofern die Holländer es nicht für ihre Tomatenbewässerung nehmen…:classic_cool:

Mit dem Wald bin ich einverstanden, dass in der Nordsee Wasser knapp werden könnte, halte ich aber für ein Gerücht 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ausnahmsweise etwas mit kleiner Schwester - M5 + 15-45. Nach der Silvesternacht hatte ich null Bock, die große zu schleppen, dafür passt die M5 mit der Optik locker in die Jackentasche 🙂  HB - 01.01.23 bei 17°C
Ponton-Segler auf dem Nebenarm der Weser. Leider weit weg, also Crop 1:1 vom Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Canon EOS M5 • 1/320s •  f/8.0 • ISO 200 • EF-M15-45mm f/3.5-6.3 IS STM •  @45.0 mm  •  • 2100 x 1400px,  1554 kB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich auf meiner kleinen Wanderung 3 Objektive mitgeschleppt. Am Ende des Tages, hatte ich nur eins benutzt, das RF 50mm f1.8, und festgestellt, man kann damit durchaus auch auskommen…:classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8  @ f/9  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbinsel Holnis an der Flensburger Förde; man könnte denken hier geht's zu Fuß 'rüber nach Dänemark 🙂 

wer Skagen ganz oben in Dänemark kennt, dort wo Nord- und Ostsee zusammentreffen: hier ist es die Grenze zwischen Innen- und Außenförde

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lynx:

Für mich ist ganz klar das dritte Bild mein Favorit. Echt schöne Stimmung und Geometrie.

Danke, es war auch ein wirklich schöner Tag, obwohl der Wind über das 5 Grad kalte Wasser etwas unangenehm wehte

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücke nach Dänemark 😉 

24 mm   F 7,1    1/200   ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehemalige Becker-Werft an der Förde

47 mm   F 9   1/125    ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...