Jump to content

Grüße aus dem Kreis Pinneberg


Empfohlene Beiträge

Moin,

bin neu im RF Sektor. Angefangen habe ich mit einer EOS 300D, dann 40D, 60D, 70D und zu letzt die 80D.

Eigentlich war geplant auf die R7 umzusteigen, um per Adapter meine vier EF-S Objektive weiter nutzen zu können (unter anderem mein Immer drauf EF-S 17-55 2.8 IS).

Die R7 habe ich mir Anfang Dezember mit dem RF-S 18-150 im Kit gekauft. Leider hatte das Objetiv im inneren einen Kratzer zwischen den hinteren Linsen. Also wieder zurück geschickt. Neue Lieferung erst in 4-6 Wochen.

Lange Zeit zum überlegen vielleicht was anderes zu kaufen 🤪 - in der engeren Wahl stand die Sony Alpha 7 M4, da gab es vor Weihnachten gute Angebote und durch gebrauchte Fremdobjektive auch finaziell interessanter wie eine R6.

Wegen meiner Canon "Vergangenheit" ist es nun eine R6 Mark ii geworden, mit dem "günstigen" RF 24-105 F4-7.1 im Kit.

Als Ersatz für meine Lieblingobjektiv EF-S 17-55 2.8 habe ich mir ein RF 24-70 2.8 gekauft (Vitrinen Modell plus Cashback)

Für die Hosentasche habe ich eine Sony RX100 M3 und für Videos einen Camcorder von Sony CX730

Andere Hobbys habe ich noch RC-Modellbau (Autos), Lego und Alternativen, Motorrad fahren - eine Honda Africa Twin 1100 Adventure Sports, Kinder, Hund, Ehefrau, usw..

Zwei DJI Drohnen hatte ich auch schon, gekauft für den Schweden und Norwegen Urlaub, aber immer wieder verkauft. Da hier kaum Nutzbar.

 

Im Foto / Video Bereich beschäftige ich mich auch gerne mit Zeitraffer und Videos. Stop Motion habe ich für die Kinder auch schon mal gemacht. Für die Zeitraffer habe ich mir eine Slider Schiene selbst gebaut, mit Dreh und Pano Aufsatz.

 

Gruß Christian

 

honda_Atas.jpg

20170704_172041.jpg

1701_D.jpg

bearbeitet von Christian_F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...