Jump to content

 Mcoplus EF-EOS R Objektiv-Adapter plus manuelles Objektiv - ERROR 01


Empfohlene Beiträge

hi!

wenn ich ein manuelles objektiv an den Mcoplus EF-EOS R Objektiv-Adapter adapter anschließe (ein porst 135mm F2.8) bekomme ich die fehlermeldung an meiner canon R6

"error 01 die verbindung zwischen den geräten ist fehlerhaft, überprüfen sie die kamera, das objektiv und die kontakte des mount adapters"

 ich habe auslösen ohne objektiv gewählt. das foto wird aufgenommen und gespeichert aber ich bekomme jedes mal die fehlermeldung. das display stimmt auch nicht mit dem foto überein. es wird immer alles viel zu hell angezeigt mit dem oben genannten objektiv.

an meiner sony alpha7 II hat das manuelle objektiv wunderbar funktioniert. was muss ich am adapter oder in der kamera ändern?

danke!
 

lg juergo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb juergo:

hi!

wenn ich ein manuelles objektiv an den Mcoplus EF-EOS R Objektiv-Adapter adapter anschließe (ein porst 135mm F2.8) bekomme ich die fehlermeldung an meiner canon R6

"error 01 die verbindung zwischen den geräten ist fehlerhaft, überprüfen sie die kamera, das objektiv und die kontakte des mount adapters"

 

 

Erst mal willkommen hier im Forum. 🤗

Die Bezeichnung Mcoplus sagt mir jetzt nichts. Hast du an deinem Porst Objektiv einen Adapter mit Chip, den du dann an den EF-R Adapter machst? Wenn ja, klebe mal den Chip (der am Objektiv-Adapter sitzt) mit einem Tesafilm ab, und probiere es nochmals.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Am Porst ist ein EF Adapter aufgeschraubt. Somit ist es mit allen EF Mounts kompartibel.

Damit es auf den RF Mount passt habe ich den oben erwähnten Adapter.

 

Das Porst hat nur einen Pin.

Wenn ich am Objektiv auf A stelle fährt er aus, wenn ich auf M stelle hängt er lose drinnen. Bekomme den Fehler aber in beiden Fällen.

Ich habe schon alles ausgeschalten, was zu Kommunikation beitagen kann. Ich will ja gar nicht mit dem Objektiv kommunzieren, da es manuell ist.

 

Stellung M

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Stellung A

bearbeitet von juergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...