Jump to content

Empfohlene Beiträge

... und bin nun bei eos-r angekommen. Bei Pentax habe ich von der K10D an vieles mitgemacht und bereue es nicht. Aber es gab Gründe, die ich nicht weiter ausführen möchte, den Hersteller zu wechseln. Da war der Schritt von DSLR zu spiegellos logisch, wenn man noch einmal neu startet. Der AF, die leichteren Objektive und der für mich deutlich bessere Sucher (R5) sind ein großer Schritt nach vorne.

Ganz besonders der Augen-AF ist gegenüber Pentax schon ein Quantensprung. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Dann mal ein herzliches Hallo in die Runde!

• Like 3
vor 41 Minuten schrieb plinius:

Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. 🤗

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 54 Minuten schrieb plinius:

... und bin nun bei eos-r angekommen. Bei Pentax habe ich von der K10D an vieles mitgemacht und bereue es nicht. Aber es gab Gründe, die ich nicht weiter ausführen möchte, den Hersteller zu wechseln. Da war der Schritt von DSLR zu spiegellos logisch, wenn man noch einmal neu startet. Der AF, die leichteren Objektive und der für mich deutlich bessere Sucher (R5) sind ein großer Schritt nach vorne.

Ganz besonders der Augen-AF ist gegenüber Pentax schon ein Quantensprung. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Herzlich willkommen im Club 🙂 

wenn auch spät.....auch von mir ein herzliches Willkommen und Moin aus dem hohen Norden

ich selbst hatte auch lange mit der K1 II geliebäugelt (die silberne fand ich chick) und bin nun aber mit der R 5 sehr zufrieden

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini