Jump to content

Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Pentax Lichtlein blitzen...


Empfohlene Beiträge

... und bin nun bei eos-r angekommen. Bei Pentax habe ich von der K10D an vieles mitgemacht und bereue es nicht. Aber es gab Gründe, die ich nicht weiter ausführen möchte, den Hersteller zu wechseln. Da war der Schritt von DSLR zu spiegellos logisch, wenn man noch einmal neu startet. Der AF, die leichteren Objektive und der für mich deutlich bessere Sucher (R5) sind ein großer Schritt nach vorne.

Ganz besonders der Augen-AF ist gegenüber Pentax schon ein Quantensprung. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Dann mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb plinius:

... und bin nun bei eos-r angekommen. Bei Pentax habe ich von der K10D an vieles mitgemacht und bereue es nicht. Aber es gab Gründe, die ich nicht weiter ausführen möchte, den Hersteller zu wechseln. Da war der Schritt von DSLR zu spiegellos logisch, wenn man noch einmal neu startet. Der AF, die leichteren Objektive und der für mich deutlich bessere Sucher (R5) sind ein großer Schritt nach vorne.

Ganz besonders der Augen-AF ist gegenüber Pentax schon ein Quantensprung. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Dann mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Herzlich willkommen im Club 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch spät.....auch von mir ein herzliches Willkommen und Moin aus dem hohen Norden

ich selbst hatte auch lange mit der K1 II geliebäugelt (die silberne fand ich chick) und bin nun aber mit der R 5 sehr zufrieden

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...