Jump to content

Canon RP Rückschauzeit nicht vollständig abschaltbar


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben. Ich heiße Kay und bin neu im Forum. Ich fotografiere schon 40 Jahre mit Canon analog und natürlich auch digital. Immer mit Spiegelreflex.

Jetzt habe ich mir eine RP gekauft weil die Focus Bracketing kann. Brauche ich für Makro. Das macht die Kamera wirklich sehr gut und ich bin voll zufrieden.

Natürlich ist ein Reflexsucher schöner aber ist schon okay. Schöne Kamera. So, jetzt bin ich mal mit dem Teil auf Pirsch gegangen, und habe bemerkt das nach dem auslösen

das Bild im Sucher immer ganz kurz einfriert. Vielleicht eine viertel Sekunde. Natürlich ist in den Einstellungen die Rückschauzeit ausgeschaltet. Ist das bei elektronischen Suchern normal?

Bei Serienaufnahmen ist das ein wenig nervig. Habe die Kamera mal komplett zurückgesetzt weil ich dachte das ich irgendwas verstellt habe aber es blieb so. Leider habe ich keine andere Systemkamera zum Vergleich, nur eine Sony RX10 IV, da ist das nicht so da wird der Sucher nur kurz dunkel beim auslösen, wie bei ner SLR. Ist das bei euren Kameras vielleicht  ähnlich wie bei meiner RP? Gruß aus Duisburg, Kay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Hallo ihr lieben. Ich hab mal ein wenig rumprobiert und folgendes festgestellt: Mit der Rückschauzeit hat das wohl nix zu tun. Das Bild friert ca. eine halbe Sekunde

nach Betätigung des Auslösers ein. Nur für einen Wimpernschlag. Jetzt habe ich mal meine 6D und meine 80D in den Live view modus versetzt und siehe da

es ist dort genauso. Man kann das ganz gut erkennen wenn man direkt nach dem Auslösen die Kamera schwenkt. Mittendrin friert das Bild ganz kurz ein. Besonders deutlich bei der 80D. Ich denke mal das es konstruktionsbedingt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...