Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Makrospezi:

Hausrotschwanz

R5,  Rf 800/11 ( 1120mm, f16 ),  1/320 Sek.,  Iso 640.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse, da ist dir ein richtig tolles Bild gelungen.

vor 3 Stunden schrieb Makrospezi:

Goldammer

R7,  Rf 100-500,  f8,  1/5000 Sek.,  Iso 1600.

Auch die Goldammer ist sehr gut geworden.

• Like 1

Frank

vor 19 Minuten schrieb pixeldot:

Teichrohrsänger

Stark. Sehr gut erwischt, toll freigestellt. Das Bild gefällt mir.

• Like 1

Frank

vor 12 Stunden schrieb pixeldot:

Teichrohrsänger

Super Bild!

vor 17 Stunden schrieb pixeldot:

Teichrohrsänger

Ein sehr schönes Bild, zumal der Vogel in einer Aktion ist. 👍

• Like 1
Am 17.1.2023 um 19:54 schrieb Lynx:

Na, meine können es ja nicht sein. Denn ich kann überhaupt nicht fotografieren. Aber damit kann ich auch leben :classic_ninja:

So ein Quatsch Peter. Wer Deine Fotos z.B. aus SKF kennt, sieht das anders. 

• Thanks 1
vor 11 Minuten schrieb allkar:

So ein Quatsch Peter. Wer Deine Fotos z.B. aus SKF kennt, sieht das anders. 

Na ja, nachdem mir neulich schon mal Jemand per Breitseite kam, hatte ich keinen Bock mehr.
Da verfahre ich dann nach dem Motto: "Einmal ist keinmal und zweimal ist einmal zu viel."
Denn diese Kritik jetzt speziell im Anschluß an meine drei Spechtfotos anzuhängen ist planlos.
Ich bin ja nicht nur Fotograf, sondern auch Naturbeobachter und wollte z. B. in diesem Fall mit 
besonders dem dritten Bild schön groß zeigen, wie sich der Zimmermann des Waldes mit seinem
Schwanzgefieder extra am Baum abstützt, um einen effektiven Wirkungsgrad beim Hämmern zu haben.
Mir geht es nicht nur um Fotografie, sondern auch um Natur. Ich bin da eher der Jäger und Sammler, als
der Künstler, oder ein Bonvivant der Fotografie. Empirisches Beobachten, wie die Naturvölker (ohne Kamera),
oder bei den Indianern (darf man das noch sagen :classic_ninja: :classic_biggrin:) und auch unseren nativen Vorfahren im alten Europa.

• Like 3

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Buchfink (Männchen)

R10 + RF 100 - 400

• Like 9

vor 27 Minuten schrieb Lynx:

Na ja, nachdem mir neulich schon mal Jemand per Breitseite kam, hatte ich keinen Bock mehr.
Da verfahre ich dann nach dem Motto: "Einmal ist keinmal und zweimal ist einmal zu viel."
Denn diese Kritik jetzt speziell im Anschluß an meine drei Spechtfotos anzuhängen ist planlos.
Ich bin ja nicht nur Fotograf, sondern auch Naturbeobachter und wollte z. B. in diesem Fall mit 
besonders dem dritten Bild schön groß zeigen, wie sich der Zimmermann des Waldes mit seinem
Schwanzgefieder extra am Baum abstützt, um einen effektiven Wirkungsgrad beim Hämmern zu haben.
Mir geht es nicht nur um Fotografie, sondern auch um Natur. Ich bin da eher der Jäger und Sammler, als
der Künstler, oder ein Bonvivant der Fotografie. Empirisches Beobachten, wie die Naturvölker (ohne Kamera),
oder bei den Indianern (darf man das noch sagen :classic_ninja: :classic_biggrin:) und auch unseren nativen Vorfahren im alten Europa.

Das finde ich klasse, nur erschließt es sich nicht jedem. Das sollte man auch bedenken. Ich habe das nicht gewusst und sehe nur das gezeigte Bild.

• Like 2

Frank

Canon EOS R5 • 1/1000s •  f/7.1 • ISO 800 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  @500.0 mm  •   2100 x 1400px,  1.3 MB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

• Like 10
vor 5 Stunden schrieb allkar:

Canon EOS R5 • 1/1000s •  f/7.1 • ISO 800 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  @500.0 mm  •   2100 x 1400px,  1.3 MB

Lieber allkar

Ich finde das Bild klasse: super getroffen, scharf und freigestellt. Unscharfes im Vordergrund (Blätter) und Spiegelung finde ich spannend. Die Äste hinter dem Hals/Kopf lenken etwas ab, stören aber nicht.

Mich würde spontan interessieren wie das Bild in Schwarzweiss aussieht. Das wäre jetzt für mich allenfalls ein Kandidat für SW, da es nicht wirklich viele starke Farben im Bild hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild mit etwas erhöhtem Kontrast, Struktur und Klarheit in SW gut wirkt.

Allenfalls hebt sich der Graureiher in SW aber auch nicht genügend vom Hintergrund ab.... würde mich aber mal interessieren. 🙂

bearbeitet von Bernhardiner
  • Thanks 1

___schnidi___ auf instagram                            www.schnidi.ch

@Lynx, sorry das ich mich einmische. Deine Photos sind super und ich denke diese Breitseite war nicht böse gemeint. Aber wie angemerkt sind hier Photografen unterwegs die das jeweilige Photo (Darstellung, Schärfe usw.) begutachten und nicht die Details von Naturbeobachtungen. Mir geht es doch wie dir, ich bin auch Naturfreund mit der Kamera am langen Arm und warte auf den passenden Moment. Letztendlich habe ich eine gewisse Anzahl an Photos im Kasten und suche den "Schnappschuss" raus der meiner Meinung nach zeigenswert ist. Ein Spatz auf dem Dach ist für uns vielleicht interessant aber noch lange kein gutes Photo. Vorher weiß man aber nicht ob das Photo hier zerlegt wird oder nicht da es ja weniger um den Piepmatz hier im "Photoforum" geht sondern um das Photo selber z.B. wie ist das Bokeh, wie ist die Schärfe und welchen besonderen Moment habe ich da eingefangen. Mach so weiter und lass dich positiv wie negativ kritisieren denn das ist der Grund warum hier Bilder eingestellt werden.

bearbeitet von Wombat1953
  • Like 2
vor 3 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Auerhühner:

Zu deinen gezeigten Auerhühner finde ich die Tatsache sie auf einer Straße ablichten zu können sehr interessant. Wir latschen hier stundenlang durch die Gegend und werden dann vielleicht fündig.

bearbeitet von pixeldot
  • Like 1
vor 12 Stunden schrieb Bernhardiner:

Lieber allkar

Ich finde das Bild klasse: super getroffen, scharf und freigestellt. Unscharfes im Vordergrund (Blätter) und Spiegelung finde ich spannend. Die Äste hinter dem Hals/Kopf lenken etwas ab, stören aber nicht.

Mich würde spontan interessieren wie das Bild in Schwarzweiss aussieht. Das wäre jetzt für mich allenfalls ein Kandidat für SW, da es nicht wirklich viele starke Farben im Bild hat.   [...]

Allenfalls hebt sich der Graureiher in SW aber auch nicht genügend vom Hintergrund ab.... würde mich aber mal interessieren. 🙂

Später,  bei Gelegenheit werde ich es versuchen.  Momentan habe beruflich zu tun.

• Thanks 1
vor 17 Stunden schrieb allkar:

Schönes Bild, schade das die Spiegelung im Wasser nicht stärker darstellbar war.

Frank

vor 4 Stunden schrieb Moppedcarlo:

In deiner Serie finde ich das letzte Bild Klasse. Mir gefällt die Darstellung und die Halteung des Tieres.

• Thanks 1

Frank

Auch von mir nach längerer Zeit wieder ein Post. Ich bin hauptsächlich auf FB unterwegs lese aber gern immer wieder bei euch hier mit. 
Blaumeise in der Vormittagssonne.
R7, RF100-500L+RF1,4x, 700mm f10 1/320sek ISO2500 (Zuschnitt auf 3310x2207px)

• Like 9

Anflug

Abflug

R10 + RF 100 - 400

• Like 4

vor 2 Minuten schrieb Makrospezi:

R7,  Rf 100-500,  f8,  1/5000Sek.,  Iso 2000

Sehr schön im Flug getroffen 👍. Bei der Brennweite war der Extender nicht nötig, aber wahrscheinlich gerade drauf. Das ist immer ein Dilemma, wenn man damit arbeitet. 

vor 2 Minuten schrieb allkar:

Sehr schön im Flug getroffen 👍. Bei der Brennweite war der Extender nicht nötig, aber wahrscheinlich gerade drauf. Das ist immer ein Dilemma, wenn man damit arbeitet. 

Nein, ist ohne Extender.

Aus dem heimischen Garten 

Canon EOS R5 • 1/500s •  f/9.0 • ISO 1600 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  @500.0 mm  •   3240 x 2160px,  1.5 MB

• Like 4
vor 4 Minuten schrieb allkar:

Hmm, exif sagt 

Canon EOS R7  RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4xength
454mm

Sorry, du hast recht. Windoof zeigt es mir nicht an und bei 454mm bin ich davon ausgegangen das es ohne Extender war.

Gruß Johann

• Thanks 1