Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Zum Thema Reiher könnte ich auch noch etwas beitragen 😇.

Graureiherlandung.
4 Bilder in Folge aus einer Reiehnaufnahme bei ca. 12FPS
R6, RF100-500L+RF2x, 1000mm f16 1/1250sek ISO12800, Bearbeitung  LR->DeNoise->eine Priese Sharpen
Auflösung auf 2048px lange Kante reduziert damit alle 4 Bilder in den Beitrag passen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr interessante Studie einer Landung. Toll erwischt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bernhardiner:

@Lichtmann magst du uns kurz erklären was du in etwa wie nach bearbeitet hast, ...

 

Für mich ist der einfachste Weg zur SW- Umwandlung mit Nik Silver Efex. Habe bei dem Bild den Kontrast erhöht, die Schatten abgedunkelt, und die Spitzlichter angehoben. Den Reiher habe ich dann selektiv (U Point Technologie) aufgehellt. Danach eine Vignette mittig gesetzt, und Helligkeit nochmals angepasst, und das wars dann auch schon.:classic_smile:

  • Like 1
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Zum Thema Reiher könnte ich auch noch etwas beitragen 😇.

Graureiherlandung.
4 Bilder in Folge aus einer Reiehnaufnahme bei ca. 12FPS
R6, RF100-500L+RF2x, 1000mm f16 1/1250sek ISO12800, Bearbeitung  LR->DeNoise->eine Priese Sharpen
Auflösung auf 2048px lange Kante reduziert damit alle 4 Bilder in den Beitrag passen.

Richtig gute Serie 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch etwas auch für Am Wasser, daher eins hier, das andere dort

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Canon EOS R5 • 1/400s •  f/4.0 • ISO 200 • Canon  EF 70-200mm f/2.8L IS III USM + Adapter  •  @200.0 mm  •   2100 x 1400px,  821 kB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb allkar:

Gut getroffen, die Farbintensität scheint aber kräftig überdreht zu sein, vor allem im Blau/Cyan. 

Danke. Nee, das ist ein Jasminstrauch, der hat solche "telekomfarbenen" Stengel 😀
Und das Bläuliche kommt von dem schon stark abnehmenden Licht eben in unserem Garten.

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergdohle mit vereisten Krallen, während starkem Schneefall. Sie hat sich dann auf den Zweig gesetzt und das Eis weg gekaut.

R6m2 100-500/4.5-7.1 @500mm; F7.1; 1/1000; ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernhardiner

 ___schnidi___ auf instagram                            www.schnidi.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lynx:

Danke. Nee, das ist ein Jasminstrauch, der hat solche "telekomfarbenen" Stengel 😀
Und das Bläuliche kommt von dem schon stark abnehmenden Licht eben in unserem Garten.

Probleme mit dem Weißabgleich? Wie hast du den eingestellt? Bei der Bearbeitung kann man dem entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pixeldot:

Probleme mit dem Weißabgleich? Wie hast du den eingestellt? Bei der Bearbeitung kann man dem entgegenwirken.

Möglich aber es wirkt insgesamt als Übersättigt bei der Bearbeitung. Ich sehe dort, sowohl im Federkleid, an den Füßen als auch in den Ästen (kleine Bereiche) deutlich zu viel Cyan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb allkar:

Möglich aber es wirkt insgesamt als Übersättigt bei der Bearbeitung. Ich sehe dort, sowohl im Federkleid, an den Füßen als auch in den Ästen (kleine Bereiche) deutlich zu viel Cyan.

Hängt auch von der Kalibrierung des Monitors ab, ohne (oder falsche) Kalibrierung könnte jeder was anderes sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pixeldot:

Hängt auch von der Kalibrierung des Monitors ab, ohne (oder falsche) Kalibrierung könnte jeder was anderes sehen.

Das stimmt natürlich. Solche Fälle haben wir hier im Forum auch zu sehen. Bei den Bildern von Peter stimmen aber normalerweise die Farben. Na aber jedem kann es passieren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pixeldot  und  @allkar

Also an den "telekomfarbenen" Jasminstrauchstengeln kann ich nix ändern. Die sind so gewachsen.
Aber den Weißabgleich habe ich nochmal bearbeitet. Es war einfach schon zu dunkel für klare Farben.

Jetzt besser ?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb pixeldot:

Ich seh da kein Unterschied. 

Ich sehe es schon, nur ursprüngliches Bild wurde entfernt, daher sehen beide genauso aus.

vor 59 Minuten schrieb Lynx:

@pixeldot  und  @allkar

Also an den "telekomfarbenen" Jasminstrauchstengeln kann ich nix ändern. Die sind so gewachsen.
Aber den Weißabgleich habe ich nochmal bearbeitet. Es war einfach schon zu dunkel für klare Farben.

Jetzt besser ?

 

Ich finde, es ist besser mit weniger Blau, jetzt aber Grünstich. Magenta Farben der Äste haben mich nie gestört, nur das blaue Federkleid war unnatürlich.

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pixeldot:

Ich seh da kein Unterschied. 

Echt jetzt??? Das helle Gefieder hat keinen Blaustich mehr. Ja und die ganze Szene steht im warmen Nachmittagslicht. 
Ja und Vögel - noch dazu so scheue wie das Rotkehlchen - im Gestrüpp zu fotografieren ist jetzt schon verboten :classic_laugh: !?

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lynx:

Echt jetzt??? Das helle Gefieder hat keinen Blaustich mehr. Ja und die ganze Szene steht im warmen Nachmittagslicht. 
Ja und Vögel - noch dazu so scheue wie das Rotkehlchen - im Gestrüpp zu fotografieren ist jetzt schon verboten :classic_laugh: !?

Stelle das alte Bild zum Vergleich erneut zur Ansicht, dann sieht man die Farbunterschiede ganz genau.

Wenn Du nichts dagegen hast???, könnte ich mich daran versuchen und hier zeigen

bearbeitet von allkar
Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...