Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stefan-66:

Wo findest ihr nur die vielen Vögel? Bin schon froh wenn ich einen Spatz oder eine Krähe sehe. 🤔

die Bilder müssen ja nicht brandaktuell sein. Die Aufnahmen können irgendwann entstanden sein.

vor 55 Minuten schrieb Gernot K.:

die Bilder müssen ja nicht brandaktuell sein. Die Aufnahmen können irgendwann entstanden sein.

Das ist sogar meistens der Fall...

@Stefan-66 man soll raus aus der Betonwüste, dann stehen die Chancen deutlich besser. 

vor 9 Stunden schrieb Gernot K.:

Ich versuche, wenn es geht, aktuelle Bilder zu zeigen. Ist das nicht der Fall dann erwähne ich es.

vor 9 Stunden schrieb allkar:

@Stefan-66 man soll raus aus der Betonwüste, dann stehen die Chancen deutlich besser. 

Ich gebe allkar Recht, in Großstädten wird es schwer. Größere Naturschutzgebiete sollte es in jeder region geben, dort ist die Wahrscheinlichkeit groß auch Vögel anzutreffen.

• Like 1

Frank

vor 11 Stunden schrieb Stefan-66:

Wo findest ihr nur die vielen Vögel? Bin schon froh wenn ich einen Spatz oder eine Krähe sehe. 🤔

In der vergangenen Zeit ist es eh die Jahreszeit in der man weniger vor die Linse bekam. Jetzt zum Frühlingsstart wird es wieder interessant. Ich schnapp mir immer mein Kamerazeugs und gehe durch die Natur. Die besten Chancen hat man wenn man zu Fuß unterwegs ist und auf jedes Geräusch achtet. Dann einfach stehen bleiben und abwarten. Irgendwo bewegt sich was und mit etwas Glück kriegt man auch was vor die Linse. Das ist aber nur eine Möglichkeit, zumindest für Zufallsaufnahmen, Photos zu machen.

In der Stadt sind die Chancen zwar viel geringer aber letztens war ich mitten in der City, rundherum nur Häuser. In einem Innenhof waren ganz wenige Sträucher und Efeu an der Wand. Da hatten gleich zwei Rotkehlchen Revieransprüche gestellt. Kamera hatte ich nicht dabei aber es hatte die Wartezeit auf meine Frau auf angenehme Weise verkürzt.

bearbeitet von Wombat1953
  • Like 2

vor 2 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich schnapp mir immer mein Kamerazeugs und gehe durch die Natur. Die besten Chancen hat man wenn man zu Fuß unterwegs ist und auf jedes Geräusch achtet. Dann einfach stehen bleiben und abwarten. Irgendwo bewegt sich was und mit etwas Glück kriegt man auch was vor die Linse.

Ich muss leider feststellen, dass es immer weniger Vögel gibt. Vor wenigen Jahren konnte ich aus meinem Schlafzimmerfenster Kohlmeisen, Rotkehlchen, Amseln und ab und an auch eine Bachstelze beobachten. Heute ist Ruhe eingekehrt, außer den Spatzen ist da nichts mehr. Zuviele Katzen und zu heiße Sommer setzen den Tierchen zu.

Ich gebe aber nicht auf😀

• Like 2

Viele Grüße

Stefan

Am 9.3.2024 um 18:34 schrieb allkar:

Stolz wie Oskar sitzt er da...     1:1 Crop aus dem Vollbild

R5 • 1/2000s •  f/10.0 • ISO 2500 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4x  •  @700.0 mm  •   2166 x 1445px,  853 kB

Ja der Starwars

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 7 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Chapeau, sehr schöne Aufnahmen.

• Thanks 1

Möwe im Gegenlicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 85mm f2 MACRO IS STM    @f/5    Canon EOS R8   

• Like 3

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Möwe.

Canon RF 85mm f2 MACRO IS STM    @f/4.5    Canon EOS R8   

• Like 6

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Möwen.

Canon RF 85mm f2 MACRO IS STM    @f/3.5    Canon EOS R8   

• Like 9

Ganz aktuelle Fotos von heute Vormittag. Während ich die Graureiher beim Anflug fotografierte konnte ich noch ein Sperberüberflug aufnehmen. Der AF von der Canon R7 mit dem 100-500mm hat gut funktioniert.

• Like 21
vor 21 Minuten schrieb Hans i.G.:

Ganz aktuelle Fotos von heute Vormittag. Während ich die Graureiher beim Anflug fotografierte konnte ich noch ein Sperberüberflug aufnehmen. Der AF von der Canon R7 mit dem 100-500mm hat gut funktioniert.

Die gefallen mir Richtig gut Hans, weil sie einen schönen Hintergrund haben und nicht wie üblich tristes Grau bei Aufnahmen gegen den Himmel. Sonnenlicht und trotzdem keine harten Schatten, toll

bearbeitet von Gernot K.
  • Thanks 1
vor 14 Stunden schrieb Wombat1953:

In der Stadt sind die Chancen zwar viel geringer

hmm.. ja.. normalerweise stimmt das. Bei dieser Stadt (Aufnahmen von letzter Woche) habe ich sogar einen Seidenreiher vor die Linse gekriegt 😜

• Like 21

und nun noch die Auflösung in welcher Stadt ich die fotografisch einfangen konnte:

• Like 4
  • Thanks 1

Und noch zwei von anfangs März mit der R6 und dem RF100-500. Die Graureiher habe ich am Rande eines Naturschutzgebietes aufgenommen, das zwischen Romanshorn und Egnach (Bodensee) liegt.

• Like 11

Stockente aus sehr tiefer Position (die Störlichtblende wurde nass) bei Wellengang.

bearbeitet von Fedex
  • Like 19
Am 11.3.2024 um 08:45 schrieb Wombat1953:

In der Stadt sind die Chancen zwar viel geringer aber letztens war ich mitten in der City, rundherum nur Häuser.

Zum Glück gibt es da Ausnahmen, wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.
Aufgenommen letzten Sonntag mitten in einer großen Stadt in Westfalen umgeben von vielen Spaziergängern.

Da ich nur filme sind das Einzelframes aus Videos, aufgenommen mit der R7 und dem EF 100-400mm II.

bearbeitet von Hans-Jürgen
  • Like 20
vor 26 Minuten schrieb Hans-Jürgen:

Zum Glück gibt es da Ausnahmen, wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.
Aufgenommen letzten Sonntag mitten in einer großen Stadt in Westfalen umgeben von vielen Spaziergängern.

Da ich nur filme sind das Einzelframes aus Videos, aufgenommen mit der R7 und dem EF 100-400mm II.

Klasse Serie!

Danke, es hat auch extrem viel Spaß gemacht sich mit den sehr zutraulichen Wasseramseln zu beschäftigen.
Man konnte sich ihnen ohne zu stören bis auf wenige Meter (3-4) nähern.