Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wombat1953:

Sie hat zuerst auf der Wiese gesessen und ist dann in den Busch geflogen und hat sich versteckt. Sie hatte mich die ganze Zeit fest im Blick. Zu meiner Freude hatte sie sich dann noch auf einen Ast gesetzt.

Ein traumhaftes Motiv und fein eingefangen 👍

Am 10.8.2024 um 09:49 schrieb Volker_Arnold:

Hatte zufällig das RF 100-400 auf der R7, als dieser Geselle in einem Busch im Garten landete.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Müsste ein Hausrotschwanz sein , schöne Aufnahme . Man sieht gut die Details vom Gefieder . Wie nah hattest Du den vor Dir ? Mit dem 400er kommt man ja nicht sooo weit .  

Am 4.8.2024 um 10:09 schrieb Klaus333:

• Neuntöter(Weibchen)
    RF200-800mm F6.3-9 IS USM
  • ƒ/11.0;   800.0 mm;   1/2000;   ISO 1600

Hast Du ein Schwein gehabt . Ganz tolle Aufnahme mit einem klasse Hintergrund . Der Vogel sticht einem gleich ins Auge und am Hintergrund sieht man besonders schön wo er gerade auf Jagd war . Die Brombeeren werden jetzt reif und ziehen magisch die Insekten an . 

• Like 4
vor 13 Stunden schrieb Wombat1953:

Sie hat zuerst auf der Wiese gesessen und ist dann in den Busch geflogen und hat sich versteckt. Sie hatte mich die ganze Zeit fest im Blick. Zu meiner Freude hatte sie sich dann noch auf einen Ast gesetzt.

Gratulation !!! Ich liebe ja meine Rotkehlchen , aber sowas hätte ich auch gerne . Ich schließe mich den anderen an , wo ist hier der Pokal ?

Am 9.8.2024 um 18:51 schrieb fmei:

Ich habe mich mal am Eisvogel versucht. Das Licht und die Entfernung waren jetzt nicht optimal, aber ich habe ihn "erwischt".

(EOS R6mkII mit RF 200-800 und 1,4x Extender)

mir gefällt das Bild total, auch vom Schnitt .... ich frage mich ob du es bearbeitet hast und den Vogel in ein Lichtspot gesetzt hast oder ob es ein natürliches Sonnenloch ist. Die schwarzen Stellen hinten sind leider abgesoffen, trotzdem für mich ein absolut klasse Bild

• Like 1
vor 10 Stunden schrieb Gernot K.:

mir gefällt das Bild total, auch vom Schnitt .... ich frage mich ob du es bearbeitet hast und den Vogel in ein Lichtspot gesetzt hast oder ob es ein natürliches Sonnenloch ist. Die schwarzen Stellen hinten sind leider abgesoffen, trotzdem für mich ein absolut klasse Bild

Danke für deine Meinung.  Die Bearbeitung war die Regulierung der Lichter, Schatten und ein Beschnitt. Es war wirklich die Sonne die durch die Äste einen Lichtpunkt erzeugte, den ich dann etwas versärkt habe.

Frank

Hab heute mal einen Stieglitz vor die Linse bekommen.

• Like 18

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Kiebitz.

Canon RF 800mm  f11 IS STM   Canon EOS R50

• Like 5

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Kiebitz.

• Like 9

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Graugans.

• Like 6

Rotohrbülbül 1

R7  RF100-400   400mm   f8  1/250   ISO 12800

bearbeitet von Gregor Flötgen
  • Like 11

Rotohrbülbül 2

R7 mit Canon RF 100-400 5,6-8

• Like 19
vor 43 Minuten schrieb Gregor Flötgen:

Rotohrbülbül 1

R7  RF100-400   400mm   f8  1/250   ISO 12800

Ich bin positiv überrascht, über das geringe Rauschen bei deinen Rotohrbülbül- Bildern. Wie, und mit was wurden sie Entrauscht?

vor 8 Minuten schrieb Lichtmann:

Ich bin positiv überrascht, über das geringe Rauschen bei deinen Rotohrbülbül- Bildern. Wie, und mit was wurden sie Entrauscht?

Ich benutze immer nur das KI-Entrauschen in Lightroom. Das reicht mir eigentlich immer aus. Habe auch keine andere Software zum Entrauschen.

vor 3 Minuten schrieb Gregor Flötgen:

Ich benutze immer nur das KI-Entrauschen in Lightroom. Das reicht mir eigentlich immer aus. Habe auch keine andere Software zum Entrauschen.

Danke für die Antwort. Das scheint Lightroom, in Kombination mit dem Bediener, sehr gut hinzubekommen.👍

Bei uns ein sehr seltener Vogel

Für weitere Infos; Klicke in das Bild

• Like 12

Canon R5

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Danke für die Antwort. Das scheint Lightroom, in Kombination mit dem Bediener, sehr gut hinzubekommen.👍

Ja, die Ergebnisse sind wirklich gut. Aber das braucht ganz schön Rechenleistung. Ein Bild kann dann auch schon mal 5 Min. dauern. Das ist zwar selten, aber unter 2 Min. läuft bei meinem PC nichts. Ich jage aber auch nur die wenigsten Bilder durch dieses Tool. Nur wenn es wirklich stark rauscht.

• Like 1