Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Volker_Arnold:

Der war gerade im Überflug bei uns.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... und schaut auch gleich noch in die Kamera! Schön erwischt, der Himmel rauscht auf meinem Bildschirm allerdings gewaltig.

Edit: Ich versuche gerade, mit Camera Raw zu entrauschen, ein bisschen geht schon.

bearbeitet von joelffb
Ergänzung
  • Like 2

Viele Grüße,

Joe

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Gerne! Ich habe bisher noch kein Nachtbearbeitungstool. Vielleicht lege ich mir mal eins zu. Am liebsten wäre mir allerdings ein Android basierendes da ich fast alles mit dem Tablet mache. Gibt's da eine Empfehlung?

Hallo, 

empfehlen kann ich auf Android nichts.

ich setze Lightroom auf dem iPad ein, hab die Vollversion im Einsatz.

Da ich eher ein Bearbeitungsmuffel bin und schnell ans Ziel kommen möchte, ist Lightroom für mich Ideal, ist fast Selbsterklärend.

Gruss Thomas

• Like 1
vor 18 Stunden schrieb Lichtmann:

Klasse Bild. Mir gefällt das Vordergrund-Bokeh, und die Farben sehr gut.👍

Ja so ist es!👍die Farben der Serie super Ton in Ton. Nur der Reiher war wohl schon  auf Winter eingestellt😉

• Haha 1

LG aus Berlin

Uwe

@Volker_Arnold Ich habe die mit Topaz bearbeitete Version gerade erst entdeckt, jetzt rauscht nichts mehr. Ist das aus dem RAW herausgearbeitet oder aus dem jpg. Mit CameraRaw habe ich es nicht so gut hinbekommen wie die Topaz-Variante.

Viele Grüße,

Joe

vor 16 Minuten schrieb joelffb:

@Volker_Arnold Ich habe die mit Topaz bearbeitete Version gerade erst entdeckt, jetzt rauscht nichts mehr. Ist das aus dem RAW herausgearbeitet oder aus dem jpg. Mit CameraRaw habe ich es nicht so gut hinbekommen wie die Topaz-Variante.

Die Nachbearbeitung mit Topaz Photo AI wurde mit dem jpg gemacht, zuvor hab ich in der RAW Datei die Tiefen etwas bearbeitet (heller gemacht).

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Danke für die Info! Die Resultate auch beim Scharfzeichnen  - gerade wenn man bedenkt, dass es jeweils "nur" auf dem jpg aufbaut - können sich wirklich sehen lassen. Da muss ich mal in mich gehen, 199€ sind ein stolzer Preis.

Viele Grüße,

Joe

vor 4 Stunden schrieb Wombat1953:

Gibt's da eine Empfehlung?

Wenn ich im Urlaub oder unterwegs bin mache ich das mit Lightroom auf meinem Android Handy. Die Version ist zwar teilweise eingeschränkt aber dafür kostenlos und leicht zu bedienen.

bearbeitet von Miau_90
vor 1 Minute schrieb joelffb:

Danke für die Info! Die Resultate auch beim Scharfzeichnen  - gerade wenn man bedenkt, dass es jeweils "nur" auf dem jpg aufbaut - können sich wirklich sehen lassen. Da muss ich mal in mich gehen, 199€ sind ein stolzer Preis.

Warte mal etwas ab. Man muss es beobachten. Im November/Dezember kommen immer wieder Angebote zB Black Friday oder Ähnliches...

• Thanks 1
vor 11 Stunden schrieb Wombat1953:

Grundsätzlich gefallen mir deine Photos sehr gut. Allerdings ist mir zu viel drumrum. Heißt, du hast Mama oder Papa Haubentaucher gut erwischt aber das eigentliche Motiv geht durch den großen Bildausschnitt etwas verloren. Hast du schon mal über ein stärkeres Tele oder einen Extender nachgedacht? Ein leichter Crop würde auch schon helfen und, so meine Meinung, bei den hochauflösenden Kameras kein Problem darstellen.  Das 3. Bild gefällt mir sehr gut. Man muss aber genau hinschauen oder ins Bild zoomen um Details zu erkennen. Bitte nicht als Kritik auffassen sondern lediglich als Tipp. 

Danke für die Rückmeldung.

Ich war mit leichtem Gepäck spazieren, Vogelfotografie stand nicht im Vordergrund, darum blieb mein RF 800mm f/11 zuhause. Den 1.4 Extender habe ich vor ein paar Tagen bestellt, und kann ihn morgen abholen, den werde ich dann auf jeden Fall in solchen Situationen dabeihaben.

Die Bilder stark Croppen habe ich mich nicht ganz getraut, dachte das sieht dann qualitativ nicht gut aus, werde es aber aufgrund deiner Anregung mal probieren.😊

• Like 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 38 Minuten schrieb Lichtmann:

Die Bilder stark Croppen habe ich mich nicht ganz getraut, dachte das sieht dann qualitativ nicht gut aus, werde es aber aufgrund deiner Anregung mal probieren.😊

Ich habe jetzt mal ein Bild von 6000X4000 Pixel, auf 3600X2400 Pixel gecropt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, man kann zumindest erkennen, was es ist.🙂

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM     @ f/8      400mm   Canon EOS R50

• Like 7

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Das ist ebenfalls beschnitten und hinterher noch skaliert.

R • 1/800s •  f/8.0 • ISO 1600 • 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM + Adapter  •  @600.0 mm  •   2160 x 1440px,  995 kB

• Like 11

Ohne Cropp wäre das nur ein Fleck auf dem Foto.

R • 1/800s •  f/8.0 • ISO 1600 • 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM + Adapter  •  @600.0 mm  •   2160 x 1440px,  918 kB

• Like 9
vor 19 Minuten schrieb Lichtmann:

Ich habe jetzt mal ein Bild von 6000X4000 Pixel, auf 3600X2400 Pixel gecropt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, man kann zumindest erkennen, was es ist.🙂

Die gecropte Version ist schon mal besser.

Ich hätte allerdings das Federvieh im unteren Drittel plaziert, das viele Wasser dort ist unnötig. Zudem würde sie ins Bild hineinschwimmen, so schwimmt sie mehr oder weniger schon aus dem Bild. Und zu guter letzt würde man mehr von dem Steg erkennen, so hat man dessen Schatten auf dem Wasser ohne zu wissen was es ist.

bearbeitet von Gernot K.
  • Like 1
  • Thanks 1
vor 17 Minuten schrieb Gernot K.:

Die gecropte Version ist schon mal besser.

Ich hätte allerdings das Federvieh im unteren Drittel plaziert, das viele Wasser dort ist unnötig. Zudem würde sie ins Bild hineinschwimmen, so schwimmt sie mehr oder weniger schon aus dem Bild. Und zu guter letzt würde man mehr von dem Steg erkennen, so hat man dessen Schatten auf dem Wasser ohne zu wissen was es ist.

Das blöde war, dass das Federvieh auf Pfeiler zugeschwommen ist. Meine Brennweite war einfach zu kurz, und der Standpunkt nicht ideal… schaue dir das Bild #5434 auf der vorigen Seite mal an, da sieht man die Pfeiler.

bearbeitet von Lichtmann

Stockente.

• Like 3

• Like 7

Mein erstes Foto hier im Forum 😊. Aus dem letzten Urlaub habe ich unter anderem dieses Steinschmätzerbild mitgebracht.

• Like 18

Bei schönsten Schmuddelwetter, Regen und Nebel, in der Nähe von Rees / NRW fotografiert. EOS R7/RF 100-500.

• Like 11
vor einer Stunde schrieb xbeam:

R6 II mit RF 200-800

geniales Foto!! Ich habe ´mal draufgeklickt und gezoomt und meine, dass das erste Kormoran Foto (wo er/sie zur Seite guckt) etwas schärfer ist. Vielleicht irre ich mich; bin kein sogenannter Pixelpeeper 🙂 ; interessiere mich nur für diese Objektiv........ 

• Thanks 1

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini