Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Miau_90:

Grüne Mönchssittiche leben frei in Rom

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sind Halsbandsittiche. 

vor 2 Stunden schrieb Spiros:

Das sind Halsbandsittiche.

Und zwar Kleine Halsbandsittiche, es gibt die auch in groß, aber bei uns sehr selten.

vor 18 Stunden schrieb allkar:

Entlein

R • 1/640s •  f/5.6 • ISO 2500 • EF70-300mm f/4-5.6L IS USM + Adapter  •  @221.0 mm  •   3240 x 2160px,  1667 kB

ganz goldig und prima die Spiegelung eingefangen 👍

• Like 1
  • Thanks 1

Kormoran, fotografiert mit der ach so schlechten R7 und dem superlichtschwachen RF 100-400

1/1000, f9, ISO 3200

• Like 13

Kormoran habe ich auch mit dem lichtschwachen RF 100-400mm, aber mit der besten Kamera im R-System 😁😂😉

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM     @ f/8      400mm   Canon EOS R50

• Like 13

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Am 7.1.2025 um 09:02 schrieb Hans-Jürgen:

Und zwar Kleine Halsbandsittiche, es gibt die auch in groß, aber bei uns sehr selten.

Es gibt keine kleinen Halsbandsittiche. Die "in groß" sind Alexandersittiche. Wo die auftreten, verdrängen sie die kleineren Halsbandsittiche. In Bonn ist dies z. B. der Fall.

Halsbandsittiche und Alexandersittiche sind identisch, also zwei Namen für eine Vogelart.

https://nabu-leverkusen.de/natur-in-leverkusen/voegel/weitere_voegel/die-halsbandsittiche/

Schön gefärbt sind sie schon die Herren Grünfinken.
(Chloris chloris)

• Like 17

Haubentaucher

R5; RF200-800mm

bearbeitet von Klaus333
  • Like 14

Canon R5

Am 7.1.2025 um 21:08 schrieb Lichtmann:

Kormoran habe ich auch mit dem lichtschwachen RF 100-400mm, aber mit der besten Kamera im R-System 😁😂😉

Und der Laie staunt , wegen dem Objektiv , tolles Foto . 

• Thanks 1

Canon RF 800mm  f11 IS STM +RF1.4x    Canon EOS R50

• Like 16

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Am 7.1.2025 um 18:03 schrieb Otti:

Kormoran, fotografiert mit der ach so schlechten R7 und dem superlichtschwachen RF 100-400

1/1000, f9, ISO 3200

Ich gönne Dir dieses Foto von Herzen , aber wie hast Du das hinbekommen ? Von so einer Aufnahme träume ich . Super . 

vor 11 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Halsbandsittiche und Alexandersittiche sind identisch, also zwei Namen für eine Vogelart.

https://nabu-leverkusen.de/natur-in-leverkusen/voegel/weitere_voegel/die-halsbandsittiche/

Die sind keineswegs identisch. Man nennt den Halsbandsittich gerne mal den "kleinen Alexandersittich". Die beiden Arten sind allerdings sehr unterschiedlich. Größe und Schnabel z. B.

Das sind Namen die immer wieder in der einen oder anderen Versionen genutzt werden. Sie sind nicht genormt.
Als ich diese Arten vor vielen Jahren gehalten und gezüchtet habe hießen sie mal kleiner Halsband/Alexandersittich oder eben gr0ßer Halsband/Alexandersittich.
Das wurde durchgängig so gehandhabt. Übrigens kannte ich seinerzeit auch die Leute, die vor Ort diesem Sittich auf der Spur waren. Mit einigen davon habe ich auch im "Fonds für bedrohte Papageien" zusammengearbeitet.

bearbeitet von Hans-Jürgen
vor 9 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Das sind Namen die immer wieder in der einen oder anderen Versionen genutzt werden. Sie sind nicht genormt.
Als ich diese Arten vor vielen Jahren gehalten und gezüchtet habe hießen sie mal kleiner Halsband/Alexandersittich oder eben gr0ßer Halsband/Alexandersittich.
Das wurde durchgängig so gehandhabt. Übrigens kannte ich seinerzeit auch die Leute, die vor Ort diesem Sittich auf der Spur waren. Mit einigen davon habe ich auch im "Fonds für bedrohte Papageien" zusammengearbeitet.

Sorry, aber das mit den Namen war doch geklärt. Du schreibst aber, sie wären identisch und das ist ja nun mal nicht richtig.

Am 7.1.2025 um 21:08 schrieb Lichtmann:

Sehr schönes Bild! 👍

Wenn es meines wäre, würde ich noch croppen. Die Details kämen dabei besser zur Geltung.

• Thanks 1
vor 20 Stunden schrieb Lichtmann:

Canon RF 800mm  f11 IS STM +RF1.4x    Canon EOS R50

Na, da bekommen die beiden aber kalte Füße. Starkes Bild. Das habe ich so noch nicht gesehen.

• Thanks 1

Frank

vor 7 Stunden schrieb Mundaun:

Sehr schönes Bild! 👍

Wenn es meines wäre, würde ich noch croppen. Die Details kämen dabei besser zur Geltung.

Danke für die Anregung. Ich habe den Kormoran jetzt etwas gecroppt, und hier das Ergebnis.

• Like 5

vor 26 Minuten schrieb fmei:

Na, da bekommen die beiden aber kalte Füße. Starkes Bild. Das habe ich so noch nicht gesehen.

Ja, es kommt sehr selten vor, dass Störche auf unserem Kirchturm mal kurz verweilen. Eigentlich waren es an diesem Tag 3 Störche, den dritten habe ich wegen dem Telekonverter nicht mehr auf das Bild bekommen.😊

Hier noch ein Bild mit anderem Objektiv.

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  +RF1.4x   @ f/8      400mm   Canon EOS R50

• Like 9

vor 13 Minuten schrieb Lichtmann:

Danke für die Anregung. Ich habe den Kormoran jetzt etwas gecroppt, und hier das Ergebnis.

Gefällt mir eindeutig NOCH besser!

• Like 2
  • Thanks 1