Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei leider bescheidenen Lichtverhältnissen und den Eisi durch Brennnesseln fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 16

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

@hitrax Ja, ich hatte "das Vergnügen" ein 1000mm Objektiv (ohne Stabi und ohne Stativ) an einer SLR zu probieren. Damals mit einem auf 800 gepushten 400 ASA Film. Es war ein Challenge mit glimpflichen Ausgang. Sofern ich mich richtig erinnere,  waren 3 Bilder von 36-en Streifen brauchbar. Immerhin 😁

bearbeitet von allkar
  • Like 1
vor 28 Minuten schrieb Volker_Arnold:

Bei leider bescheidenen Lichtverhältnissen und den Eisi durch Brennnesseln fotografiert.

Sehr schön abgelichtet 👏

bearbeitet von allkar
Tippfehler- auf dem Handy fast Standard
  • Like 1
vor 40 Minuten schrieb allkar:

@hitrax Ja, ich hatte "das Vergnügen" ein 1000mm Objektiv (ohne Stabi und ohne Stativ) an einer SLR zu probieren. Damals mit einem auf 800 gepushten 400 ASA Film. Es war ein Challenge mit glimpflichen Ausgang. Sofern ich mich richtig erinnere,  waren 3 Bilder von 36-en Streifen brauchbar. Immerhin 😁

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Da haben wir es heute mit IBIS , IS und Kameras die locker 3200 und mehr ISO vertragen (siehe Fotos von Volker ein Stück höher)  um einiges leichter. Zu meinen analogen Zeiten, bin auch nicht mehr der Jüngste, hätte ich nicht mit der Wildlife Fotografie angefangen. Das hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit in Frust geendet.

bearbeitet von hitrax
  • Like 1
vor 3 Minuten schrieb hitrax:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Da haben wir es heute mit IBIS , IS und Kameras die locker 3200 und mehr ISO vertragen (siehe Fotos von Volker ein Stück höher)  um einiges leichter.

Allerdings 🙂

Rotkehlchen 

R7 + 100-500 

• Like 11

mfG André

Ausrüstung: Canon EOS R7 + diverse RF-S bzw RF Objektive + ein Tamron SP90 (F017) mit gesteuerter EOS-R Adapter

Eichelhäher 

R7 + RF100-500 

• Like 18

mfG André

Ausrüstung: Canon EOS R7 + diverse RF-S bzw RF Objektive + ein Tamron SP90 (F017) mit gesteuerter EOS-R Adapter

vor 2 Minuten schrieb Schnittkäse:

Eichelhäher 

R7 + RF100-500 

Schöne Perspektive

• Like 1

Beste Grüße von Volker

vor 13 Minuten schrieb Volker_Arnold:

Schöne Perspektive

Ich nutze gerne die Bodennähe.

Ich locke schon paar Tage die  Eichelhäher mit Nüssen und Eicheln an um sie an mich etwas zu gewöhnen. 

Ich möchte gern noch ein schönes Bild im Anflug haben. 

• Like 2

mfG André

vor 12 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Schöne Perspektive

Da möchte ich mich anschließen. Sehr Stark. Das Rotkehlchenbild hätte ich etwas im Weißabgleich korrigiert und beschnitten. Aber das ist Geschmackssache.

• Like 1

Frank

vor 25 Minuten schrieb Wombat1953:

Also crop auf 1120mm? Wie kann man feststellen auf wieviel mm man gecroppt hat?

Das kann am man nicht feststellen. Wenn man das Bild bearbeitet und beschneidet erhält man keinen Eintrag in die Exif-Datein.

• Like 1

Frank

vor 4 Minuten schrieb fmei:

Da möchte ich mich anschließen. Sehr Stark. Das Rotkehlchenbild hätte ich etwas im Weißabgleich korrigiert und beschnitten. Aber das ist Geschmackssache.

ja, und Eichelhäher ist zwar groß, aber nicht einfach abzulichten, da schneller weg ist als man denkt. Schöne Farben, Schärfe und Perspektive  👍

vor 2 Minuten schrieb fmei:

Das kann am man nicht feststellen. Wenn man das Bild bearbeitet und beschneidet erhält man keinen Eintrag in die Exif-Datein.

Genau, nur beim Vollbild kann man vermuten, wo man +/- dran ist

• Like 1
vor 13 Stunden schrieb Schnittkäse:

Eichelhäher 

R7 + RF100-500 

Einfach toll!

• Like 1

Diese Krähen, und ich kann mich nicht wehren.

• Like 7
  • Haha 2

Beste Grüße von Volker

Niemand kann mich sehen.

• Like 11

Beste Grüße von Volker

Am Sonntag hatte ich meinen ersten Eisvogel fotografiert. Die Bedingungen waren nicht optimal, 50m Entfernung, kein guter Hintergrund, und kein näheres Herankommen. Ich habe mich trotzdem gefreut.😊

Canon RF 800mm  f11 IS STM   Canon EOS R50 

• Like 13

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

• Like 10

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 8 Minuten schrieb Lichtmann:

Am Sonntag hatte ich meinen ersten Eisvogel fotografiert. Die Bedingungen waren nicht optimal, 50m Entfernung, kein guter Hintergrund, und kein näheres Herankommen. Ich habe mich trotzdem gefreut.😊 

Arg weit, aber doch zu erkennen 👍
bei der Entfernung ist er sowieso schwer auszumachen. Nur bei Bewegung kann man etwas vermuten.

bearbeitet von allkar
  • Like 1
vor 8 Minuten schrieb allkar:

bei der Entfernung ist er sowieso schwer auszumachen. Nur bei Bewegung kann man etwas vermuten.

Ich hatte vor zwei Wochen einen Tipp bekommen wo einer gesehen worden ist. Am Sonntag bin ich dann mit Vollausrüstung (10kg Marschgepäck) losgezogen, und hatte Glück…🤗

• Like 3

vor 13 Stunden schrieb Lichtmann:

Ich hatte vor zwei Wochen einen Tipp bekommen wo einer gesehen worden ist. Am Sonntag bin ich dann mit Vollausrüstung (10kg Marschgepäck) losgezogen, und hatte Glück…🤗

Die Mühen haben sich doch gelohnt. Immer hin hast du ihn erwischt.

• Thanks 1

Frank

Starker Ausschnitt

• Like 12

Beste Grüße von Volker

vor 18 Stunden schrieb allkar:

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Die Mühen haben sich doch gelohnt. Immer hin hast du ihn erwischt.

Ich hatte ihn nur gefunden (eigentlich waren es zwei), weil ich Fernglas und Spektiv mitgeschleppt hatte. Selbst mit dem Fernglas war es nicht ganz einfach, je nachdem wie sie gesessen sind. Aber Klarheit brachte dann das Spektiv…🙂

vor 20 Stunden schrieb Lichtmann:

Das Erlebnis, einen Eisvogel life zu sehen zählt. Ein Foto ist dann nur noch das i-Tüpfelchen. Ich finde Deine Fotos gut. VG Helge

• Like 2
  • Thanks 1