Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Eigentlich war ich mit Freunden in die "Amsterdamse Waterleidingduinen" gefahren, um dort Aufnahmen von den dort lebenden sehr zahmen Füchsen zu machen, doch es ließ sich nur einer von weitem sehen.
Zum Glück gibt es dort aber reichlich weitere Motive, wie den hier gezeigten Graureiher mit Jungen. Diese Graureiher hatten ein Nest unmittelbar über dem Wasser gebaut und man konnte von der gegenüberliegenden Seite interessante Beobachtungen machen.
Es gab dort nur dieses eine Brutpaar, was mich etwas irritierte, denn eigentlich sind Graureiher Koloniebrüter.
Wie immer handelt es sich hier um einen Auszug aus einem 4k Video, gemacht mit der R7 und dem RF 100-400mm.

Ich sehe leider keine Fotos 

Wer aufhört Fehler zu machen, lernt nichts mehr hinzu. 

Dreieinhalb Stunden angereist.
Gegenüber einem Eisvogelnest rund sechs Stunden gelauert. In dieser Zeit etwa 10-12 An- und Wegflüge erlebt. Einige davon mit längeren Zwischenstopps in Objektivreichweite.
Dann wieder dreieinhalb Stunden heimgereist.
Aus rund 2000 Bildern eine Auswahl von etwa 30 Stück getroffen.
Und diese dann verarbeitet.

- Viel Aufwand für ein paar Bilder! Aber es hat mir Freude bereitet. Mache ich wieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
  • Thanks 2
vor 3 Minuten schrieb Mundaun:

Wow, wunderschöne Bilder das hat sich doch gelohnt. Einfach klasse, wo findet man solche Eisvogelnester? So einen suche ich schon seit einem Jahr und habe noch keinen gesehen.

vor 8 Minuten schrieb Mundaun:

Gegenüber einem Eisvogelnest rund sechs Stunden gelauert. In dieser Zeit etwa 10-12 An- und Wegflüge erlebt. Einige davon mit längeren Zwischenstopps in Objektivreichweite.

- Viel Aufwand für ein paar Bilder! Aber es hat mir Freude bereitet. Mache ich wieder!

Das ist ein Hammer Bild !💯

vor 10 Minuten schrieb Thomas Kuhn:

wo findet man solche Eisvogelnester

Das, wo ich gelauert habe, befindet sich in La Sauge, am Neuenburgersee, in der Nordwestschweiz.

Momentan wird das Gelege noch bebrütet - deshalb herrscht noch wenig Aktivität. Das wird sich ändern, sobald die Jungen schlüpfen und flügge werden.

vor 5 Stunden schrieb fmei:

Klasse Foto. Was etwas stört ist der helle Draht, weil dadurch der Blick vom Hauptmotiv gelenkt wird. Sonst Perfekt.

Vielen Dank für Deine Bildkritik, Frank. Du hast recht, leider kann man sich die Bedingungen nicht immer aussuchen. VG Helge

vor 1 Stunde schrieb Mundaun:

Großer Aufwand. Ich habe immer noch keinen vor die Linse bekommen. Aber...deine Mühe hat sich gelohnt. Tolle Serie und ich bin echt beeindruckt.

vor 1 Stunde schrieb Mundaun:

Recht so. Für manche Fotos fahren meine Frau und ich auch etliche Kilometer. Wenn es letztendlich keine Fotos oder nur "schlechte" Fotos gibt, so haben wir wenigsten einen Teil des Tages in der Natur verbracht.

Wir waren heute an einen Spot an dem regelmäßig Futter für Vögel ausgelegt wird. Dort kann man(n) auf relativ geringe Entfernung fotografieren wenn denn die Vögel mitspielen. Viel brauchbares ist heute nicht rumgekommen.

Buntspecht (Dendrocopos major)

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...