Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Kibitz suchte in einer Blumenwiese nach Fressbarem. Es war kurz vor 20 Uhr und die Abendsonne stand schon recht tief, wodurch sie ein warmes Licht erzeugte.

bearbeitet von Klaus333
  • Like 17

Canon R5

Ich habe nur die junge Bachstelze anzubieten. Die Aufnahme entstand im letzten Abendlicht.

(EOS R5 mit RF 200-800 und 1,4x Extender)

• Like 14

Frank

Müsste eine Weißbartseeschwalbe sein.😉

Sigma 150-600mm f/5.0-6.3 DG OS HSM Contemporary +Sigma TK1.4   @f/9     840mm      Canon EOS R8

• Like 8

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Am 14.6.2025 um 16:24 schrieb Klaus333:

Ein Kibitz suchte in einer Blumenwiese nach Fressbarem. Es war kurz vor 20 Uhr und die Abendsonne stand schon recht tief, wodurch sie ein warmes Licht erzeugte.

Sehr schön, Klaus.

• Like 2

Meine Frau und ich haben heute mal wieder der Bislicher Insel einen Besuch abgestattet. Das Wetter war nicht so prall. Highlight war heute der Steinkauz. Entfernung ca. 42m. Alle Aufnahmen mit der Canon EOS R7 und dem RF 100-500, teilweise mit Extender RF 1.4x.

• Like 21
vor 2 Minuten schrieb hitrax:

Meine Frau und ich haben heute mal wieder der Bislicher Insel einen Besuch abgestattet. Das Wetter war nicht so prall. Highlight war heute der Steinkauz. Entfernung ca. 42m. Alle Aufnahmen mit der Canon EOS R7 und dem RF 100-500, teilweise mit Extender RF 1.4x.

Für Fotos war das Wetter wohl besser als in den letzten 2 Tagen 🙂 

Gerade eben schrieb allkar:

Für Fotos war das Wetter wohl besser als in den letzten 2 Tagen 🙂 

Da hast Du auf alle Fälle Recht. Es war heute bewölkt und sehr drückend, allerdings von oben trocken.

• Like 4
vor 6 Minuten schrieb hitrax:

Da hast Du auf alle Fälle Recht. Es war heute bewölkt und sehr drückend, allerdings von oben trocken.

Ich war gestern kurz in meinem "Jagdgebiet". Temperatur zw. 34 und 36 Grad (im Schatten), von oben trocken, aber sonst eher klebrig, vor allem an der Kleidung. Von Fotografieren konnte man nur träumen - kein Wind, aber extrem ausgeprägtes Hitzeflimmern bereits bei kleinen Entfernungen. Nur das Radfahren hat die Sache erträglich gemacht 🚲 

bearbeitet von allkar
Korrektur
  • Like 1
vor 1 Minute schrieb allkar:

Ich war gestern kurz in meinem "Jagdgebiet". Temperatur zw. 34 und 36 Grad, von oben trocken, aber sonst eher klebrig, vor allem an Kleidung. Von Fotografieren konnte man nur träumen - kein Wind, aber extrem ausgeprägtes Hitzeflimmern bereits bei kleinen Entfernungen. Nur das Radfahren hat die Sache erträglich gemacht 🚲 

Bei 34 - 36 Grad bekommst du mich nur noch im Notfall vor die Tür. Hier am Niederrhein fühlt sich das dann immer direkt wie Sauna, oder wie du geschrieben hast, klebrig an. Hitzeflimmern hielt sich heute, bei 20 Grad, erstaunlicher weise in Grenzen. 

vor 10 Minuten schrieb hitrax:

Bei 34 - 36 Grad bekommst du mich nur noch im Notfall vor die Tür. Hier am Niederrhein fühlt sich das dann immer direkt wie Sauna, oder wie du geschrieben hast, klebrig an. Hitzeflimmern hielt sich heute, bei 20 Grad, erstaunlicher weise in Grenzen. 

Bei mir war es gewissermaßen Notfall (oder bitter nötig). Nach einigen Tagen erzwungener Ruhe nach einer OP musste ich raus. Egal ob +30 oder -30, einfach raus 🙂 

vor 3 Stunden schrieb Mundaun:

Ein tolles Foto. Habe ich noch nie live gesehen. 👌

• Thanks 1
vor 27 Minuten schrieb allkar:

Bei mir war es gewissermaßen Notfall (oder bitter nötig). Nach einigen Tagen erzwungener Ruhe nach einer OP musste ich raus. Egal ob +30 oder -30, einfach raus 🙂 

OK, das kann ich nachvollziehen. Dann hoffe ich mal das Du wieder fit bist oder wirst. 

• Thanks 1
vor einer Stunde schrieb hitrax:

vor einer Stunde schrieb hitrax:

Da zeigst du uns klasse Bilder. Der Ausflug hat sich gelohnt. Mir hat es der Steinkautz angetan. (Schockverliebt)😉

• Thanks 1

Frank