Jump to content

Vögel zu Lande, Wasser und in der Luft


xbeam

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb thomash:

Den Beschnitt finde ich Klasse !!👍 Bei den Farben fehlt mir hier aber auch ein bissel die Wärme 🤔

ich hab erst vor ein paar tagen ein youtube video gesehen, in dem 6 fotografen ein bild bearbeitet haben. die resultate hätten nicht unterschiedlicher sein können (für meinen geschmack von ... örks, geht gar nicht bis hin zu wow).

ich habs noch etwas wärmer gemacht (mir gefiel aber die erste version besser, geschmäcker sind halt verschieden und ist auch gut so)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gernot K.:

ich hab erst vor ein paar tagen ein youtube video gesehen, in dem 6 fotografen ein bild bearbeitet haben. die resultate hätten nicht unterschiedlicher sein können (für meinen geschmack von ... örks, geht gar nicht bis hin zu wow).

ich habs noch etwas wärmer gemacht (mir gefiel aber die erste version besser, geschmäcker sind halt verschieden und ist auch gut so)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

davor

Ja, mit den unterschiedlichen Geschmäckern geb ich dir absolut recht. Als Anfänger (wie ich einer bin) ist es wirklich schwer zu beurteilen was gut oder schlecht ist. Wenn ich in manchen Foren (Facebook, Flickr) Bewertungen von Bildern anschaue dann bin ich ab und an absolut verunsichert was die Qualität meiner Bilder betrifft. Von daher bin ich immer sehr dankbar wenn ich Kritik (egal ob possitiv oder negativ) zu meinen Bildern bekomme. Nur so kann ich ja was dazulernen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein richtig gut und richtig schlecht gibt es nicht, sondern nur gefällt einem persönlich oder gefällt nicht. ich meine was moderne kunst fabriziert zeigt es doch am besten, viele denken dann für so einen mist ein haufen geld ausgeben während andere es in den himmel heben.

kritik hätten wir glaube ich alle gerne, aber es ist oft schwer, ich seh mich ja auch als anfänger .... manchmal schreib ich was und lösch es dann wieder weil ich denke .... hmm, laber ich vielleicht grad totalen müll

darum schreib ich bei einer bearbeitung ein paar meiner gedanken dazu (wie beim beschnitt) .... dann kann ja einer sagen, ey das ist grober unfug oder eben wie du, dass es gefällt, für letzteres freu ich mich und mit ersterem könnt ich auch leben.

dazu kommt auch, dass man nicht weiß wie der andere auf kritik reagiert, es gab hier schon leute, die ihren account haben löschen lassen, weil sie von leuten kritisiert worden waren, die wenig bis keine bilder von sich selbst gezeigt haben, und sich damit persönlich angegriffen fühlten. (ich persönlich halte das für quatsch, meiner meinung nach muss es ein kritiker nicht "besser" können um kritik zu üben und solange kritik konstruktiv und nicht beleidigend ist ist doch alles fein)

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder die wir hier sehen sprechen jeden anders an. Wie schon erwähnt spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. Das ist die Freiheit des Künstlers. Wenn dir das Bild welches du als erstes hier gezeigt hast am besten gefällt, dann ist das so. Da können und wollen wir auch nicht dran verändern. Auch finde ich stark wie hier einige versucht haben das Bild nach ihren Geschmack zu bearbeiten. Da sieht man wie die Geschmäcker auseinander gehen. Danke das wir das durften.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet und nach der geselligen Runde, aber immerhin

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Möglich, dass ich das morgen anders sehen und bearbeiten würde, einem (oder mehreren) The Botanist sei Dank ... 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb allkar:

Möglich, dass ich das morgen anders sehen und bearbeiten würde, einem (oder mehreren) The Botanist sei Dank ... 😇

das geht mir auch oft so .... bei manchen meiner bilder denk ich dann oft .... phew, gut dass ich das noch nicht gepostet habe, und bei manchen, na gut jetzt isses halt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pixeldot:

Erlenzeisig (male)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da gratuliere ich dir zu dem tollen Bild. Du hast den Volgel bei schönen Licht erwischt.  Das Bild gefällt mir.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Makrospezi:

Graugänse

R7, Rf 100-500+1.4 tc.,  700mm,  f 10,  1/2000 Sek.,  Iso 800

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier ist das letzte Bild das was mir am besten gefällt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 20:35 schrieb Makrospezi:

Graugänse

R7, Rf 100-500+1.4 tc.,  700mm,  f 10,  1/2000 Sek.,  Iso 800

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die ersten zwei Aufnahmen zeigen eine Saatgans, zu erkennen an dem dunklen Schnabel und den gelben Füßen.
Saatgänse sind zur Zeit bei uns häufig anzutreffen, auch im Verbund mit Graugänsen.

bearbeitet von Hans-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Highlight des Tages. 😍 Eisvogel am Schutter-Entlastungskanal. Ich kam leider nicht nah genug an den kleinen ran.

 

Canon Canon EOS R7 + Sigma 150-600c
Bild 1: ƒ/81/400600 mmISO 1000
Bild 2: ƒ/6,31/640600 mmISO 1000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur ein Sperling. Aber in diesem Geäst ist schon beeindruckend für die R6m2 mit Sigma 60-600

Nur wem streckt er die Zunge raus?🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Miau_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf mit dem Abendessen. Ein Silbereiher versucht einen Frosch bzw eine Kröte zu verspeisen.

Die Bilder sind stark gecropt

(EOS R6 mit Ef 500mm f4 IS und 1,4x Konverter)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Miau_90:

Leider nur ein Sperling. Aber in diesem Geäst ist schon beeindruckend für die R6m2 mit Sigma 60-600

Nur wem streckt er die Zunge raus?🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was heißt "nur" ein Sperling. Kommt drauf an wo man unterwegs ist. In vielen Regionen wird es immer schwieriger einen Sperling vor die Linse zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...