Jump to content

Empfohlene Beiträge

Affinity Stack , Zuhause 

ich übe um bald die Kugelspringer und andere Winzlinge mit meinen Möglichkeiten so groß als möglich abzubilden , dazu habe ich mir jetzt zwei Meike Zwischenringe geleistet , 13mm und 18mm mit dem RF100 Makro verbunden und heute ausprobiert , internes Stacking 20 Aufnahmen mit der R6 M II , die Raw Dateien habe nach DXO Photo Lab 8 hochgeladen , dann eine Datei bearbeitet und die Korrektureinstellungen auf die anderen 19 Dateien übertragen , danach alle auf die Festplatte gespeichert als JPG und diese JPGs nach Affinity zum Stacken ,

Am WE werde ich ,wenn es geht ,wieder Outdoor fotografieren ... das sind dann andere Motive 😉, aber hier ging es mir ja nur um die Technik und das Üben zu Hause

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KariBu
  • Like 8

Karin 

Am 12.11.2025 um 17:20 schrieb KariBu:

Affinity Stack , Zuhause 

ich übe um bald die Kugelspringer und andere Winzlinge mit meinen Möglichkeiten so groß als möglich abzubilden , dazu habe ich mir jetzt zwei Meike Zwischenringe geleistet , 13mm und 18mm mit dem RF100 Makro verbunden und heute ausprobiert , internes Stacking 20 Aufnahmen mit der R6 M II , die Raw Dateien habe nach DXO Photo Lab 8 hochgeladen , dann eine Datei bearbeitet und die Korrektureinstellungen auf die anderen 19 Dateien übertragen , danach alle auf die Festplatte gespeichert als JPG und diese JPGs nach Affinity zum Stacken ,

Am WE werde ich ,wenn es geht ,wieder Outdoor fotografieren ... das sind dann andere Motive 😉, aber hier ging es mir ja nur um die Technik und das Üben zu Hause

Schön scharf! Hast du Blitz oder ein Dauerlicht benutzt. Leider kommt mir, bei aller sichtbaren Mühe, das Bild zu blaustichig rüber.

Offenbar schießt du nicht nur Fotos. Also sollte ich mit Kritik etwas vorsichtig sein.:classic_biggrin: 

• Haha 1

LG aus Berlin

Uwe

vor 1 Stunde schrieb Yubi:

Schön scharf! Hast du Blitz oder ein Dauerlicht benutzt. Leider kommt mir, bei aller sichtbaren Mühe, das Bild zu blaustichig rüber.

Offenbar schießt du nicht nur Fotos. Also sollte ich mit Kritik etwas vorsichtig sein.:classic_biggrin: 

Hallo Uwe

soweit ich weiß funktioniert der Blitz beim internen Stacking bei Canon Kameras nicht, eventuell bei der R5 II, bei allen anderen nicht, oder kann 

mir da jemand etwas anderes sagen, bin gespannt............. vielleicht R6 III

Gruß Bodo

• Like 1
vor 47 Minuten schrieb Bodo:

Hallo Uwe

soweit ich weiß funktioniert der Blitz beim internen Stacking bei Canon Kameras nicht, eventuell bei der R5 II, bei allen anderen nicht, oder kann 

mir da jemand etwas anderes sagen, bin gespannt............. vielleicht R6 III

Gruß Bodo

Bei der R5II funktioniert der Blitz beim Stacking.

• Thanks 1

Hallo zusammen 

Ohne Blitz fotografiert, aber ich habe ein LED Licht benutzt, ob die Patrone  hinten mehr Umfang hat kann vielleicht an der Perspektive liegen ... Und keine Sorge , sowas macht nur Knalllll 🫣😂

bearbeitet von KariBu
  • Haha 1

Karin 

Ich habe mal meinen Blitz an der R3 ausprobiert . Material : Glas , Blitz , Diffusor , Plexiglasplatte und eine Kamera mit Objektiv sowie ein Fernauslöser.

Fertig ist das Bild.

• Like 12

Ich benutze derzeit Canon R3 und das RF 100 - 500mm f4.5 - 7.1 ,das RF 14 - 35mm f4 und das RF 100mmf 2.8 Macro Objektis